“Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen

Thomas Halflants 1-31 y Montalvo, Banos, Ecuador   |
Davos, Schweiz
“Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Dieses Hostal ist absolut zu empfehlen - insbesondere für deutschsprachige Touristen, da der Inhaber ein Deutscher ist und die ein oder andere Empfehlung auf deutsch schon mal hilfreich sein kann. Banos ist meiner Meinung nach ohnehin ein absolutes "Must" für jeden Ecuadorbesuch und warum nicht in der Isla de Banos einchecken. Die Lage, der Preis und der Service sind tiptop. Auch die Zimmer sind sehr sauber und das Frühstück in Ordnung. Absolut zu empfehlen ist auch der 3stündige Ausritt. Christian, der Inhaber des Hostals, besitzt am Fusse des Vulkans Tungurahua etwas Land und einige Pferde. Die Pferde sind super, der Guide der die Ausritte macht auch und die Landschaft traumhaft. Es werden in Banos zwar auch viele Ausritte für einen günstigeren Preis angeboten, aber diese haben bei weitem nicht die Qualität dieses Ausflugs.
Einziger Nachteil: Die Schule liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hostal. Während der Schulzeit wird man daher an Wochentagen jeweils um 7:30 Uhr geweckt, weil die Schüler zum Morgenappell mit Singen der Nationalhymne antreten müssen. Ist zwar interessant, kann aber auf die Dauer nerven. Ist also nichts für Langschläfer... Dafür liegt das Hostal sonst sehr ruhig. Von dem Lärm auf der Partymeile bekommt man hier an Wochenenden nichts mit...

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Klaus T!

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Ein durchaus gutes Hotel in Bezug auf Schlafqualität und Sauberkeit. Negativ fiel das kleine Bad auf, das die Benutzung der Toilette ab einer Körpergröße von über 1,80 m sehr erschwerte. Die Duschkabine war undicht. Das Frühstück war schlecht, vor allem aufgrund der umständliche Abläufe und der zu kleinen Portionen. Die Empfehlungen des Besitzers im Hinblick auf Restaurants o.ä. scheinen durch Provisionsinteressen bzw. Freundschaftliche Beziehungen zu den jew. Besitzerngetrieben zu sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Defaetist!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Das Hotel ist schön gestaltet und wir hatten auch ein ganz nettes Zimmer. Vom Balkon aus konnte man Kolibris beobachten. Alle Angestellten (auch der Besitzer) waren freundlich. Banos ist ein nettes Städtchen, das durchaus sehenswert ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Mirella1971!
lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wenn man manche ältere Bewertung liest, meint man, der Vulcan wäre nicht der tungurahua - sondern der Besitzer?! Leider (?) konnten wir von Beiden keine relevanten Ausstöße feststellen - der Tungu hat sich in den Wolken versteckt und Christian war sehr aufmerksam und freundlich - nur durch negative Bewertungen angeätzt, was ich auch durchaus verstehen kann... Das Hotel macht einen überaus gepflegten, mit viel Liebe zum Detail entworfenen und gut erhaltenen Eindruck, bei sehr moderatem Preis. Ich hab die Youngsters dann mal alleine losziehen lassen und eine richtig gute therapeutische Massage genossen- die war zwar recht teuer, aber meine Schultern haben bis heute was davon !
Summe: Gut geführtes, angenehmes Hotel - gottseidank nicht im Haupttrubel gelegen...-empfehlenswert !

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, diwini!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Ich habe erst im Nachhinein die teilweise negativen Bewertungen über dieses Hostal gelesen. Ich kann diese absolut nicht bestätigen. Die Isla de Banos ist wirklich eine wunderschöne ruhig gelegene Insel am Rande des Städtchens Banos und doch unweit des Zentrums gelegen. Mein Zimmer war geräumig, tagsüber lichtdurchflutet, sauber, stilvoll und gemütlich eingerichtet, mit einem bequemen Bett und einem Balkon zum Garten hin. Ich habe Christinan als freundlich und dezent im Hintergrund arbeitenden Hotelbesitzer kennen gelernt. Mir war es absolut wohl und ich würde jederzeit wieder dort absteigen. Kein Vergleich zur Absteige, welches ich einen Tag nach meiner Abreise in Saquisili (Hotel San Carlos) zum nächtigen fand. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich denke, dass gewisse Kritiker auf einem sehr hohen Niveau jammern und dass wir hier von Unterkünften sprechen, welche 20 bis 30 Dollar kosten nicht mit einem europäischen vier oder Fünfsternhotel verglichen werden dürfen. John

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, John L!
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und auch Christian, der Besitzer, war zu uns freundlich und zuvorkommend.
Das Zimmer einschließlich Bad war sauber und ausreichend groß, wir hatten zusätzlich noch einen Balkon.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Coralle L!
Altenstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Auch wir haben den Besitzer, Christian, als unfreundlich kennen gelernt. Die Zimmer sind zwar ordentlich, jedoch ist das Bad so klein, dass man als 185cm große Person Probleme mit der Toilette bekommt. Zudem war im Februar 2012 der Spa-Bereich nicht verfügbar. Da bei unserer Anwesenheit eine Gruppe junger Mädchen im Hotel nächtige, war es natürlich auch etwas lauter während der Nacht. Das Frühstück, welches im Preis (welcher auch etwas überzogen ist) inbegriffen ist, war sehr dürftig ausgefallen. Wir waren nur eine Nacht dort und sind dann umgezogen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
La Casa Amarilla
La Casa Amarilla
Nr. 16 von 27 in Banos
La Casa del Molino Blanco

Sie waren bereits im Hostal Isla de Banos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Isla de Banos

Anschrift: Thomas Halflants 1-31 y Montalvo, Banos, Ecuador
Lage: Ecuador > Tungurahua Province > Banos
Nr. 11 von 54 Sonstigen Unterkünften in Banos
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Isla de Banos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Isla De Banos
Isla De Banos Hotel Banos