“PLV EHER SUBOPTIMAL, das Hotel an sich aber durchaus gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Isla de Banos

Hostal Isla de Banos
Thomas Halflants 1-31 y Montalvo, Banos 010151, Ecuador   |
“PLV EHER SUBOPTIMAL, das Hotel an sich aber durchaus gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Ein durchaus gutes Hotel in Bezug auf Schlafqualität und Sauberkeit. Negativ fiel das kleine Bad auf, das die Benutzung der Toilette ab einer Körpergröße von über 1,80 m sehr erschwerte. Die Duschkabine war undicht. Das Frühstück war schlecht, vor allem aufgrund der umständliche Abläufe und der zu kleinen Portionen. Die Empfehlungen des Besitzers im Hinblick auf Restaurants o.ä. scheinen durch Provisionsinteressen bzw. Freundschaftliche Beziehungen zu den jew. Besitzerngetrieben zu sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Defaetist!

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Das Hotel ist schön gestaltet und wir hatten auch ein ganz nettes Zimmer. Vom Balkon aus konnte man Kolibris beobachten. Alle Angestellten (auch der Besitzer) waren freundlich. Banos ist ein nettes Städtchen, das durchaus sehenswert ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Mirella1971!
lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wenn man manche ältere Bewertung liest, meint man, der Vulcan wäre nicht der tungurahua - sondern der Besitzer?! Leider (?) konnten wir von Beiden keine relevanten Ausstöße feststellen - der Tungu hat sich in den Wolken versteckt und Christian war sehr aufmerksam und freundlich - nur durch negative Bewertungen angeätzt, was ich auch durchaus verstehen kann... Das Hotel macht einen überaus gepflegten, mit viel Liebe zum Detail entworfenen und gut erhaltenen Eindruck, bei sehr moderatem Preis. Ich hab die Youngsters dann mal alleine losziehen lassen und eine richtig gute therapeutische Massage genossen- die war zwar recht teuer, aber meine Schultern haben bis heute was davon !
Summe: Gut geführtes, angenehmes Hotel - gottseidank nicht im Haupttrubel gelegen...-empfehlenswert !

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, diwini!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Ich habe erst im Nachhinein die teilweise negativen Bewertungen über dieses Hostal gelesen. Ich kann diese absolut nicht bestätigen. Die Isla de Banos ist wirklich eine wunderschöne ruhig gelegene Insel am Rande des Städtchens Banos und doch unweit des Zentrums gelegen. Mein Zimmer war geräumig, tagsüber lichtdurchflutet, sauber, stilvoll und gemütlich eingerichtet, mit einem bequemen Bett und einem Balkon zum Garten hin. Ich habe Christinan als freundlich und dezent im Hintergrund arbeitenden Hotelbesitzer kennen gelernt. Mir war es absolut wohl und ich würde jederzeit wieder dort absteigen. Kein Vergleich zur Absteige, welches ich einen Tag nach meiner Abreise in Saquisili (Hotel San Carlos) zum nächtigen fand. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich denke, dass gewisse Kritiker auf einem sehr hohen Niveau jammern und dass wir hier von Unterkünften sprechen, welche 20 bis 30 Dollar kosten nicht mit einem europäischen vier oder Fünfsternhotel verglichen werden dürfen. John

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, John L!
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und auch Christian, der Besitzer, war zu uns freundlich und zuvorkommend.
Das Zimmer einschließlich Bad war sauber und ausreichend groß, wir hatten zusätzlich noch einen Balkon.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Coralle L!
Altenstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Auch wir haben den Besitzer, Christian, als unfreundlich kennen gelernt. Die Zimmer sind zwar ordentlich, jedoch ist das Bad so klein, dass man als 185cm große Person Probleme mit der Toilette bekommt. Zudem war im Februar 2012 der Spa-Bereich nicht verfügbar. Da bei unserer Anwesenheit eine Gruppe junger Mädchen im Hotel nächtige, war es natürlich auch etwas lauter während der Nacht. Das Frühstück, welches im Preis (welcher auch etwas überzogen ist) inbegriffen ist, war sehr dürftig ausgefallen. Wir waren nur eine Nacht dort und sind dann umgezogen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, MonikaJosefSi!
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Entgegen aller Empfehlungen in verschiedenen Reiseführern (z.B. Volker Feser) kann ich euch nur dringend von dieser Unterkunft abraten. Wie schon in anderen Bewertungen angegeben, ist der Besitzer "Christian" ein absoluter Choleriker. Er ist alles andere als freundlich und seine Tipps zur Erkundung der Umgebung sind mehr als unmöglich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr schlecht. Die Zimmer sind zwar sauber, aber absolut nichts besonderes. Die Spa-Ausstattung mag zwar ganz nett sein, ist aber mit enormen Zusatzkosten verbunden. Das Frühstück (zumindest das, das im Preis inbegriffen ist), besteht aus einer lächerlich kleinen Portion. Wir waren von der Beschreibung im Reiseführer Feser sehr angetan und haben uns deshalb für diese Unterkunft entschieden - ganz bestimmt eine schlechte Entscheidung. Wer weiß, vielleicht wurde für die Veröffentlichung im Feser ja gut bezahlt?!? Was aber hervorzuheben ist, ist das super Personal an der Rezeption - ohne diese Leute könnte Christian wohl einpacken!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
La Casa del Molino Blanco Bed & Breakfast
Samari Spa Resort
Samari Spa Resort
Nr. 3 von 28 in Banos

Sie waren bereits im Hostal Isla de Banos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Isla de Banos

Unternehmen: Hostal Isla de Banos