“Äußerst nette Unterkunft - Top Preis/Leistung !”
Bewertung zu Hostal Princesa Maria

und 1 weitere Seite
Hostal Princesa Maria
Stuttgart/Germany
“Äußerst nette Unterkunft - Top Preis/Leistung !”
Bewertet am 15. Dezember 2013

Waren zu viert (2 Paare- 2 Doppelzimmer) für 4 Tage bzw. Nächte dort (Nov.2013) - alles bestens: nett eingerichtete Zimmer, Dusche/WC okay, ruhige Lage.
Vor allem der sympatische "Chef" verbreitet eine angenehme, freundliche, gastliche Atmosphäre, die sich auch in der ganzen Gestaltung und Einrichtung des Hostals wieder findet.
Extra-Leistung: wir kamen mit eigenem Auto, durften dieses über Nacht in der Einfahrt, d.h. im zugesperrten Bereich, abstellen.
Man kann sich im Haus selbst verpflegen, also auch kochen (haben wir nicht gemacht- Banos hat ja auch sehr gute Restaurants, vor allem auch zum Frühstücken ...).
Sehr gute Chancen, hier jederzeit interessante Leute aus aller Welt- vornehmlich wohl Europäer- zu treffen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, marcel-de!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

...ist hier genau richtig aufgehoben.
Dieses schöne Hostel wird von Vater und Sohn betrieben. Der Sohn spricht außer sehr gutem Englisch, noch französisch und etwas deutsch. Beide sind sehr herzlich und schauen immer das es einem gut geht und sind dabei nicht aufdringlich. Zudem liegt es ihnen am Herzen, das ab 23Uhr Ruhe im Hostel einkehrt und das hat uns sehr gefallen. Auch am Morgen geht es sehr ruhig zu und so schläft man schon mal länger als gewollt.
Wir reisen schon eine Weile und das Princesa Maria ist eines der schönsten Hostels in denen wir waren. Man fühlt sich einfach willkommen. Das einzige Manko ist ein etwas unstabiles Internet und die Küche könnte etwas mehr Ausstattung gebrauchen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, GuN444!
Berlin
Bewertet am 5. Februar 2013

Das Princesa Maria war rundherum eine wunderbare Erfahrung! Das Hotel ist in einem sehr schönen Haus, das liebevoll eingerichtet und dekoriert ist. Unser Zimmer hat 16 USD für 2 Personen gekostet, war sehr sauber und hatte ein eigenes Bad mit einer heißen Dusche.
Es gibt einen großen Aufenthaltsraum und eine Gemeinschaftsküche. Alles ist sehr gut gepflegt und lädt zum Bleiben ein. Es gibt Wi-Fi, einen Computer, Wäscheservice, Büchertausch und vieles mehr.
Die Besitzer, die das Hostel führen waren ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Wir haben uns einfach sehr wohlgefühlt. Tendenziell schien das Publikum eher etwas jünger, die Besitzer achten aber darauf, dass ab 23 Uhr die Nachtruhe eingehalten wird.
Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgesprochen gut. Ich war fast traurig, dass wir nicht länger in Banos bleiben konnten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Caroline W!
Deutschland
Bewertet am 9. November 2012

Dieses nette Hostal liegt 5 Gehminuten (1 $ mit dem Taxi) vom Busbahnhof (Zentrum) in Banos entfernt in der (Rocafuerte Straße) leicht am Berg. Da es nicht direkt inmitten des Zentrums liegt, war es nachts ruhig. Die Zimmer und Aufenthaltsräume des Hostals sind sauber und praktisch eingerichtet. Die Matratzen im Zimmer sind bequem - die Zimmer sind mit Badezimmer. Es gab immer warmes Wasser (was in Ecuador nicht immer selbstverständlich ist). Im Aufenthaltsraum gibt es einen Fernsehr mit DVD-Player. Außerdem hat das Hostal eine Küche mit Kochmöglichkeit und sauberen Kühlschrank. Das Hostal wird von einer gastfreundlichen Familie geführt. Ich hab mich hier gleich willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer sind hier absolut preisgünstig. Es gibt W-Lan und einen PC zur Internetnutzung. Der Sohn spricht bestens Englisch. Hier erhält man auch gute Infos über das Buchen von Ausflügen (z.B. Rafting) sowie Tips zu Wandermöglichkeiten. Ich habe hier auch viele Reisende getroffen, die sich hier ein paar Tage Erholung von der Reise durch Ecuador genommen haben und dann u.a. die heißen Bäder im Zentrum besucht haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Traveler201117!
Dornbirn, Österreich
Bewertet am 4. August 2012

Sehr gepflegtes und liebevoll (sehr nette Details) eingerichtetes Hostal!

In dem familiegeführten Hostal fühlte man sich sofort willkommen und wohl. Fragen wurden immer ausführlich und hilfreich beantwortet. Es konnten auch Unternehmungen gebucht werden (z.B. Rafting), hier bekamen wir auch einen günstigeren Preis.

Die Zimmer waren groß und sauber. Gemeinschaftsküche war vorhanden, welche von den Gästen rege genutzt wurde.
Das Hostal liegt nicht direkt im Zentrum von Banos, aber es sind nur rund 5 min zu Fuß ins Zentrum.

Preis-Leistungsverhältnis war gut! Es war das beste Hostal auf unserer Ecuador-Reise.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, aveika!
Switzerland
Bewertet am 9. Juli 2012

Einfaches, sauberes Hostel mit einer gut ausgruesteten Kueche. Guenstig und sauber!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Sabrina K!
Erfurt, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2012

Im Top Tourismusort Banos immer meine erste Wahl! Gute Lage, zentral aber nicht mitten im Nachtleben, saubere Zimmer mit Bad, gutes WiFi, Aufenthaltsmöglichkeiten und Küchenbenutzung, aber vor allem: harte nicht-durchgelegene Matratzen! Ein Traum!
Bei Fragen über Sehenswürdigkeiten im Umfeld oder wenn man Lust hat sein Spanisch zu trainieren stellen sich die Eigentümer (Familienunternehmen) immer gerne zur Verfügung. Sehr herzliches und entspanntes Ambiente und das für wirklich wenig Geld! Definitiv sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Nr. 24 von 28 in Banos
La Villa del Penon Hotel & Spa
La Casa del Molino Blanco Bed & Breakfast
Great Hostels Backpackers Los Pinos

Sie waren bereits im Hostal Princesa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Princesa Maria

Unternehmen: Hostal Princesa Maria
Anschrift: Rocafuerte and Mera (up the hill at the corner), Banos 010151, Ecuador
Lage: Ecuador > Tungurahua Province > Banos
Nr. 1 von 67 Sonstigen Unterkünften in Banos
Preisspanne pro Nacht: 19€ - 30€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Princesa Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Princesa Maria Hotel Banos