“super gastfreundlich, sauber, ruhig, central”
Bewertung zu Hostal Princesa Maria

und 1 weitere Seite
Hostal Princesa Maria
Bewertet am 9. November 2012

Dieses nette Hostal liegt 5 Gehminuten (1 $ mit dem Taxi) vom Busbahnhof (Zentrum) in Banos entfernt in der (Rocafuerte Straße) leicht am Berg. Da es nicht direkt inmitten des Zentrums liegt, war es nachts ruhig. Die Zimmer und Aufenthaltsräume des Hostals sind sauber und praktisch eingerichtet. Die Matratzen im Zimmer sind bequem - die Zimmer sind mit Badezimmer. Es gab immer warmes Wasser (was in Ecuador nicht immer selbstverständlich ist). Im Aufenthaltsraum gibt es einen Fernsehr mit DVD-Player. Außerdem hat das Hostal eine Küche mit Kochmöglichkeit und sauberen Kühlschrank. Das Hostal wird von einer gastfreundlichen Familie geführt. Ich hab mich hier gleich willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer sind hier absolut preisgünstig. Es gibt W-Lan und einen PC zur Internetnutzung. Der Sohn spricht bestens Englisch. Hier erhält man auch gute Infos über das Buchen von Ausflügen (z.B. Rafting) sowie Tips zu Wandermöglichkeiten. Ich habe hier auch viele Reisende getroffen, die sich hier ein paar Tage Erholung von der Reise durch Ecuador genommen haben und dann u.a. die heißen Bäder im Zentrum besucht haben.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, Traveler201117!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hostal Princesa Maria
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. August 2012

Sehr gepflegtes und liebevoll (sehr nette Details) eingerichtetes Hostal!

In dem familiegeführten Hostal fühlte man sich sofort willkommen und wohl. Fragen wurden immer ausführlich und hilfreich beantwortet. Es konnten auch Unternehmungen gebucht werden (z.B. Rafting), hier bekamen wir auch einen günstigeren Preis.

Die Zimmer waren groß und sauber. Gemeinschaftsküche war vorhanden, welche von den Gästen rege genutzt wurde.
Das Hostal liegt nicht direkt im Zentrum von Banos, aber es sind nur rund 5 min zu Fuß ins Zentrum.

Preis-Leistungsverhältnis war gut! Es war das beste Hostal auf unserer Ecuador-Reise.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, aveika!
Bewertet am 9. Juli 2012

Einfaches, sauberes Hostel mit einer gut ausgruesteten Kueche. Guenstig und sauber!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sabrina K!
Bewertet am 24. Juni 2012

Im Top Tourismusort Banos immer meine erste Wahl! Gute Lage, zentral aber nicht mitten im Nachtleben, saubere Zimmer mit Bad, gutes WiFi, Aufenthaltsmöglichkeiten und Küchenbenutzung, aber vor allem: harte nicht-durchgelegene Matratzen! Ein Traum!
Bei Fragen über Sehenswürdigkeiten im Umfeld oder wenn man Lust hat sein Spanisch zu trainieren stellen sich die Eigentümer (Familienunternehmen) immer gerne zur Verfügung. Sehr herzliches und entspanntes Ambiente und das für wirklich wenig Geld! Definitiv sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Doro K!
Bewertet am 30. April 2012

wir waren einige Tage Gast in diesem Hostel. Wir wurden super freundlich vom Junior Chef empfangen und uns wurde direkt ein Zimmer angeboten. Zusätzlich bekamen wir noch eine ausführliche EInweisung vom Hotelbesitzer. Das Hostel ist ein gemütlicher Familienbetrieb. Die EInrichtung ist gemütlich und das Bett war echt gut. Man kann die Hostelküche jederzeit verwenden und sein eigenes Essen kochen Die Küche könnte jedoch ein bisschen besser ausgestattet sein. Im unteren Bereich steht auch ein TV wo man sich gemütlich DVD's anschauen kann.

Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können es mit guten gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Privilege81!
Bewertet am 19. März 2012

Das Princesa Maria ist sehr gemütlich eingerichtet, die Zimmer sind bestens ausgestattet und sehr sauber. Es ist schön ruhig gelegen, dennoch ist man in wenige Minuten zu Fuß im Ortszentrum. Die Besitzer sind wahnsinnig freundlich und helfen einem bei allen Anliegen. Der Sohn spricht englisch, der Vater nur spanisch - das allerdings sehr "fremdentauglich", also perfekt für alle, die ihr Spanisch auch anwenden und üben wollen. Gegen den Preis kann man auch nicht sagen: 7$ für ein Einzelzimmer mit eigenem Bad! Es gibt außerdem eine Gemeinschaftsküche mit allem, was man braucht und die Wäsche kann man direkt im Hostel abgeben. Im Aufenthaltsraum steht ein PC, der auch vernünftig schnell war und nicht allzu überlaufen, da die meisten das kostenlose W-Lan nutzen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
1  Danke, elsol80!
Bewertet am 6. März 2012

Das Hostel ist vom Busterminal zu Fuss erreichbar und etwas abseits ruhig gelegen. Zur Plaza und den Einkaufsmoeglichkeiten einfach die Strasse gerade runter gehen. Das Haus hat eine gemuetliche Atmosphaere, besonders der Aufenthaltsraum mit Esstisch und Sitzgruppe. Es gibt eine gut ausgestattete Gemeinschaftskueche, die auch den Anspruechen von Langzeitreisenden genuegt. Wir haben unter dem Dach gewohnt, dort gibt es ein kleines und ein groesseres Zimmer, aber mit privatem Bad und immer heissem Wasser. Der Zimmerservice wird auf Bestellung, wenn gewuenscht auch taeglich erledigt. Dieses zu einem Preis von nur 7$ pro Person. Das kostenlose WiFi funktioniert auf allen Zimmern in guter Qualitaet. Es werden gekuehlte Getraenke zu moderaten Preisen angeboten. Der Sohn spricht englisch und die Familie hilft wo sie kann. In der Hauptsaison empfiehlt sich unbedingt eine Reservierung. Fuer uns die beste Wahl in Banos!

• Aufenthalt: März 2012
Great Hostels Backpackers Los Pinos
Hostal D' Mathias
Hostal D' Mathias
Nr. 2 von 71 in Banos

Sie waren bereits im Hostal Princesa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Princesa Maria

Anschrift: Rocafuerte and Mera (up the hill at the corner), Banos 010151, Ecuador
Lage: Ecuador > Tungurahua Province > Banos
Nr. 1 von 71 Sonstigen Unterkünften in Banos
Preisklasse: 15€ - 21€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Princesa Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Princesa Maria Hotel Banos