“Super Service”

Hostal Princesa Maria
Erfurt, Deutschland
“Super Service”
Bewertet am 24. Juni 2012

Im Top Tourismusort Banos immer meine erste Wahl! Gute Lage, zentral aber nicht mitten im Nachtleben, saubere Zimmer mit Bad, gutes WiFi, Aufenthaltsmöglichkeiten und Küchenbenutzung, aber vor allem: harte nicht-durchgelegene Matratzen! Ein Traum!
Bei Fragen über Sehenswürdigkeiten im Umfeld oder wenn man Lust hat sein Spanisch zu trainieren stellen sich die Eigentümer (Familienunternehmen) immer gerne zur Verfügung. Sehr herzliches und entspanntes Ambiente und das für wirklich wenig Geld! Definitiv sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Doro K!

Geschäfts-
reisende
Frankfurt
Bewertet am 30. April 2012

wir waren einige Tage Gast in diesem Hostel. Wir wurden super freundlich vom Junior Chef empfangen und uns wurde direkt ein Zimmer angeboten. Zusätzlich bekamen wir noch eine ausführliche EInweisung vom Hotelbesitzer. Das Hostel ist ein gemütlicher Familienbetrieb. Die EInrichtung ist gemütlich und das Bett war echt gut. Man kann die Hostelküche jederzeit verwenden und sein eigenes Essen kochen Die Küche könnte jedoch ein bisschen besser ausgestattet sein. Im unteren Bereich steht auch ein TV wo man sich gemütlich DVD's anschauen kann.

Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können es mit guten gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Privilege81!
Bewertet am 19. März 2012

Das Princesa Maria ist sehr gemütlich eingerichtet, die Zimmer sind bestens ausgestattet und sehr sauber. Es ist schön ruhig gelegen, dennoch ist man in wenige Minuten zu Fuß im Ortszentrum. Die Besitzer sind wahnsinnig freundlich und helfen einem bei allen Anliegen. Der Sohn spricht englisch, der Vater nur spanisch - das allerdings sehr "fremdentauglich", also perfekt für alle, die ihr Spanisch auch anwenden und üben wollen. Gegen den Preis kann man auch nicht sagen: 7$ für ein Einzelzimmer mit eigenem Bad! Es gibt außerdem eine Gemeinschaftsküche mit allem, was man braucht und die Wäsche kann man direkt im Hostel abgeben. Im Aufenthaltsraum steht ein PC, der auch vernünftig schnell war und nicht allzu überlaufen, da die meisten das kostenlose W-Lan nutzen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
1 Danke, elsol80!
Hessen
Bewertet am 6. März 2012

Das Hostel ist vom Busterminal zu Fuss erreichbar und etwas abseits ruhig gelegen. Zur Plaza und den Einkaufsmoeglichkeiten einfach die Strasse gerade runter gehen. Das Haus hat eine gemuetliche Atmosphaere, besonders der Aufenthaltsraum mit Esstisch und Sitzgruppe. Es gibt eine gut ausgestattete Gemeinschaftskueche, die auch den Anspruechen von Langzeitreisenden genuegt. Wir haben unter dem Dach gewohnt, dort gibt es ein kleines und ein groesseres Zimmer, aber mit privatem Bad und immer heissem Wasser. Der Zimmerservice wird auf Bestellung, wenn gewuenscht auch taeglich erledigt. Dieses zu einem Preis von nur 7$ pro Person. Das kostenlose WiFi funktioniert auf allen Zimmern in guter Qualitaet. Es werden gekuehlte Getraenke zu moderaten Preisen angeboten. Der Sohn spricht englisch und die Familie hilft wo sie kann. In der Hauptsaison empfiehlt sich unbedingt eine Reservierung. Fuer uns die beste Wahl in Banos!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Weltenbummler39!
Bewertet am 27. Februar 2012

Das Preis / Leistungsverhältnis des Hostel ist ziemlich unschlagbar. Vom Besitzer wird ma herzlich empfangen, wird ins Hostel eingewiesen und erhält viele wichtige Tips für Banos. Zimmer sind nett, eigenes Bad mit warmer Dusche, TV, W-Lan im Haus, aber auch PC zum benutzen im Aufenthaltsraum. Billige Getränke, Küche zum Kochen, Wäsche Service, Garten, gut gelegen, immer hilfreich bei Fragen oder Touren. Man fühlt sich schon nach ein paar Stunden fast wie daheim. Einziger klitzeklleiner Minuspunkt..es gibt kein Frühstück (also auch nicht zum extra zahlen). Ansonsten absolute Empfehlung! und das alles für 7$ die Nacht! War das beste Hostel auf der ganzen Reise.
Tom, Österreich

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, CapDrake!
Bewertet am 16. Dezember 2011

Sehr freundlicher Empfang, jederzeit ein offenes Ohr. Die Küche ist gut ausgestattet, man bekommt Bier für 1,00$ vor Ort. Es lohnt sich ein bißchen den Berg hochzugehen, dort ist es ruhig, es gibt geräumige Zimmer und die Wäsche kann man abgeben. WiFi wie überall umsonst. Sehr angenehm sind die Holzfussböden, Aussicht ist prima, großzügige Flure, netter Garten mit Tisch und Stühlen

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Josef Z!
Ecuador
Bewertet am 16. September 2011

Als Rucksackreisender in Ecuador gewöhnt man sich bald an die unpersönlichen Hotels. Man vermisst ab und zu allerdings die Backpacker-Absteigen Europas und Asiens, wo sich die Leute nicht nur an der Rezeption, sondern auch beim Essen oder Biertrinken vor dem TV begegnen.

Dieses Ho(s)tel bietet die perfekte Mischung: eigenes Zimmer, aber trotzdem viel Möglichkeiten, um mit anderen Reisenden in Kontakt zu treten:
- eine grosse, gut ausgestattete Küche
- riesiges "Wohnzimmer" mit Breitbild-TV und Tischen
- äusserst günstiges Bier (1$ das grosse Pilsener) ;)

Die Inhaber (ein nettes Paar und ihr Sohn, der selber bereits viel gereist ist, in Russland(!) studiert hat und sogar etwas Deutsch spricht) sind äusserst hilfsbereit. Sie wissen allerhand Tipps für Ausflüge in und um Banos und zeigen einem - wenn sie grad Zeit haben - schon mal den Sonntagsmarkt (wo die einheimischen Ecuadorianer hingehen, nicht die Touristen) oder die guten Restaurants im Städtchen.

Die Zimmer sind sehr günstig - ich habe für den Preis eines Bettes ein Dreierzimmer für mich allein gekriegt. Die Toiletten sauber (Tipp: manchmal lief bloss das Wasser nach dem spühlen solange, bis man leicht auf den Deckel klopfte. ;) )

Die Gegend ist 2-3 Minuten vom Zentrum entfernt. Für Banos fast schon "unzentral", aber dadurch angenehm ruhig.

Über Banos selber muss ich hier glaube ich keine Worte verlieren. Mir hat der mehrtägige Aufenthalt in "Ecuadors Interlaken" ungemein gefallen.

Letzter Tipp noch: wer nach dem eher bescheidenen Ecuadorianischen Bier gern wiedermal etwas gehaltvolleres geniessen möchte: Zwischen Princesa Maria und dem Zentrum gibt es auf der rechten Seite eine kleine Bier-Lounge-Bar, die lokal gebraute Spezialbiere anbietet. Lecker!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Great Hostels Backpackers Los Pinos
Plantas & Blanco's Hostel
Plantas & Blanco's Hostel
Nr. 14 von 65 in Banos

Sie waren bereits im Hostal Princesa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Princesa Maria

Unternehmen: Hostal Princesa Maria
Anschrift: Rocafuerte and Mera (up the hill at the corner), Banos 010151, Ecuador
Lage: Ecuador > Tungurahua Province > Banos
Nr. 1 von 65 Sonstigen Unterkünften in Banos
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Princesa Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Princesa Maria Hotel Banos