“Tolles Ökohostal”

Nr. 3 von 28 Hotels in Banos
Köln, Deutschland
“Tolles Ökohostal”
Bewertet am 29. Juni 2014

Leider haben wir nur zwei Nächte im Casa Verde verbracht, aber dennoch war die Zeit dort rundum erholsam und entspannend. Sowohl Zimmer als auch die anderen Einrichtungen sind wirklich toll. Sauber, gemütlich und sehr geräumig. Hut ab vor den Besitzern Doug und Rebecca, die diesen fantastischen Ort geschaffen haben.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Quito, Ecuador
Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Lage technisch ein bisschen am vom Schuss, aber ein wahres kleines Paradies! Schöne Holzböden, schöne Zimmer, einen wundervollen Garten und ein fantastisches Frühstücksbuffet! Wir liebten die Casa Verde.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Tramm
Bewertet am 5. September 2013

La Casa Verde ist ein wunderschönes Hostel in Baños, etwas außerhalb gelegen, aber dafür richtig schön ruhig. Man hört eigentlich nur den Fluss rauschen. Die Betten sind sehr bequem, und das Frühstück ist ebenfalls sehr gut. Es gibt u.A. frisch gebackenes Brot und frischen Obstsalat. Abends kann man Essen bestellen, muss dies aber bis 18 Uhr machen, damit der Köchin Bescheid gesagt wird, dass sie bitte kommen möge. Tee und Wasser kann man sich immer nehmen wann man möchte, auch mit anderen Getränken oder Kuchen ist es unkompliziert - einfach auf einen Zettel schreiben, am Ende kommt der Betrag dann mit auf die Rechnung.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. Juli 2013

Obwohl oder gerade weil das Hostel, wie schon in anderen Artikeln erwähnt, etwas außerhalb von Banos liegt, war es ein toller Ort zum Erholen. Abseits vom ganzen Touristentummel, Bars und Tourveranstaltern, war die Atmosphere sehr familiär. Es war immer wer von der Hotelleitung in der Nähe und stand mit Rat und Tat zu Seite. Abende wurden auch gerne bei einem Abendessen aus der Hostelküche, zubereitet von einer wunderbaren Köchin, zusammen mit Ihnen und anderen Gästen verbracht. Das Frühstük ist wirklich unschlagbar, sowie weitere Leckereien, die es zu kaufen gibt. Auch die umweltbewusste Ausrichtung des Hostels hat mir sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hostel liegt etwas außerhalb der Stadt, ist aber zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen.
Die Zimmer sind zweckmäßig, leider wohl aber anfällig für Schimmel. Dies ist kein großes Wunder, da die Luftfeuchtigkeit in Banos extrem hoch ist. Handtücher trocknen nur, wenn sie nach außen gehängt werden.
Das Konzept hat mich sehr an Hostels in Neuseeland erinnert. Die Küche kann von allen genutzt werden, wie auch der Fernseher.
Am Abend kommt eine Dame, die leckeres Essen kocht und auch morgens kommt eine andere Dame, die das beste Frühstück anrichtet, welches ich in ganz Ecuador gefunden habe. Es kann es auch mit jedem europäischen Frühstück aufnehmen. frisch gepresste Säfte selbst gebackenes Brot, Marmelade, Honig, Obstsalat, Avocado und Tomate, Müsli...
Auch Carolina ist super. Sie vertritt wohl die Eigentümer während ihres Urlaubs und verbreitet immer gute Laune. Für jeden hat sie ein paar Worte parat und hilft, wo immer sie kann. Abends werden die Kerzen und Licher eingeschalten und schöne Musik schafft eine gemütliche Atmosphäre.
Einziger Kriikpunkt: Während wir im Hostel waren, war ein Gruppe Leute im Hostel, die eine unangenehme Stimmung verbreitet hat. Abschätzige Blicke und permanentes Besetzen der Terasse...aber das kann sich ja schnell wieder ändern...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Dresden, Deutschland
Bewertet am 23. April 2013

Für mich ein absoluter Glücksgriff und jederzeit weiter zu empfehlen! Ihrem Titel "Eco Hostel" wird die Casa Verde in jedem Maße gerecht. Sie liegt mitten an einer ruhigen, dörflichen Straße und ist dennoch total easy mit dem Taxi erreichbar. Im Hintergrund rauscht der Fluss und mit selbstgebackenen Brownies kann man es sich in einem der Hängesessel auf der Terrasse richtig gut gehen lassen. Die Dielen und Möbel sind alle aus Holz, die Atmosphäre im Haus ist einfach wunderbar. Wir sind an einem Abend gekommen, als das ganze Hostel ausgebucht war - Dennoch hat Mitarbeiterin Carolina nicht im Regen stehen lassen (so wie das Wetter) und hat uns eine Ausweichmöglichkeit arrangiert. Auch das SUPER GUTE Essen der liebenswerten Köchin hat dazu beigetragen, eine Nacht länger zu bleiben, als eigentlich geplant :) Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Januar 2013 über Mobile-Apps

Abgesehen davon, dass man in Baños deutlich günstiger übernachten kann, gibt es am Casa Verde nichts auszusetzen. Duck und Rebekka leiten diese Herberge ausgezeichnet und haben uns wertvolle Tipps zu aktivitäten gegeben. Es gibt ein sehr leckeres Frühstück!

• Aufenthalt Januar 2013

Weitere Informationen über La Casa Verde- Eco Guest House

Unternehmen: La Casa Verde- Eco Guest House
Anschrift: Camino Real, Santa Ana, Banos, Ecuador
Lage: Ecuador > Tungurahua Province > Banos
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Banos
Nr. 2 der Familienhotels in Banos
Preisspanne pro Nacht: 36€ - 72€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Casa Verde- Eco Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Casa Verde- Eco Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Casa Verde- Eco Hotel Banos