“Definitiv zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Hostal Chimenea
Nr. 6 von 28 Hotels in Banos
“Definitiv zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Von Freunden war mir eigentlich ein anderes Hostel empfohlen worden, aber zum Glueck gab es dort kein Zimmer mehr fuer mich, denn so stiess ich auf das Hostal Chimenea.
Das Personal war super freundlich und Hilfsbereit - allen voran José, der in der Nacht die Rezeption huetet und sich sehr um das Wohl seiner Gaeste kuemmert. Mehr als einmal waehrend meines Aufenthalts hat er mitten in der Nacht angeheiterte, meist weibliche, Hostelgaeste von allzu aufdringlichen Begleitungen mit zweifelhaften Absichten befreit.
Das Fruehstueck ist im Preis nicht inbegriffen, das ist bei den niedrigen Preisen (in meinem Fall 12 USD pro Nacht fuer ein Einzelzimmer mit privatem Bad) aber klar. Auf der gemuetlichen Dachterrasse mit unglaublichem Ausblick gibt es aber um wenige Dollars tolles Fruehstueck à la carte, noch dazu bis 11:30, was perfekt ist um sich den Bauch schoen vollzuschlagen und sich das Mittagessen zu sparen.
Das Bett war sehr angenehm, die Matratze war neu, das Zimmer und auch das Bad sauber und es gab immer warmes Wasser.
Der einzig negative Punkt war, dass das WLAN (WiFi) leider relativ langsam und ein bisschen instabil ist. Dass das Signal nicht bis in mein Zimmer reichte, ist leider Standard in lateinamerikanischen Hostels.
Ich kann das Hostel definitiv jedem empfehlen, der ein gutes, guenstiges Quartier in Baños sucht.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, tripsurl!

Lima, Peru
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013 über Mobile-Apps

Schoenes Hostal, schoene Zimmer. Ruhig. Der Service war nicht wirklich gut und sehr disorganzied. Das Waesche waschen hat nicht wirklich funktioniert, sie wollten uns die waesche fast nass zurueck geben... Preis-Leistung super.
Frühstück koennte besser sein.........................................

• Aufenthalt November 2013
Danke, 365JoOnTour!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Die Zimmer sind schön gestaltet, es gibt einen Pool und das Personal ist nett und aufmerksam. Es gab jeden Tag frische Handtücher und geputzt wurde auch täglich. Das Frühstück ist leider nicht inbegriffen, aber dafür wird für angemessenes Geld das Frühstück auf der Dachterrasse frisch auf Bestellung zubereitet (lecker: die Pancakes mit Früchten).

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, 111Annette111!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Sehr schöne Budget-Option. Die Zimmer sind schön und sauber, der service ist gut (Rezeption mit guten Tipps, Waschservice zum Kilopreis, superleckeres Frühstück auf der Dachterasse). Die Lage ist auch wunderbar (dicht am Zentrum). Der Pool ist nett, war aber nicht beheizt als wir da waren (ich weiß nicht, ob er das normalerweise ist). Wir haben zu zweit ein Mehrbettzimmer für uns alleine gekriegt. Also alles in allem eine wirklich tolle Unterkunft.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Bages!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

budget hotel mit swimming pool, wifi vorhanden aber nur in der lobby, einzelzimmer und dorms, sehr preiswert, das restaurant ist sehr gut (nur fruehstùeck), lage ist gut, 5min zu fuss zum zentrum dafuer gleich bei den Banos quellen

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, dave303!
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Bei Hostal Chimenea stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, die Zimmer sind Sauber und es gibt etwas mehr Wasser hier in den Duschen als in Quito. Leider hatte ich etwas Pech mit der Nacht, es war in der Nachbarschaft doch sehr laut. Vielleicht gab es eine ist eine Party. Pech!! Sonst war alles in allen sehr schön, außer das die Matratzen etwas zu weich waren. Sehr netter Service.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Betty W!
Bocholt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Auch wenn wir sicherlich nicht das beste Zimmer im Haus hatten (Triple direkt am Pool, etwas muffig und dunkel) - dieses Hostal ist rundum empfehlenswert. Es liegt recht zentral (5 Minuten Fußweg zur Plaza), aber nicht an der Hauptstraße mit Bars & Restaurants, so dass man ruhig schlafen kann.

Die Besitzer sind hilfsbereit und freundlich, das Frühstück oben auf der Dachterasse ist den Aufpreis von 2,3 Dolar allemale wert: Frische Säfte, selbst gebackenes Brot, zwei Sorten Marmelade, Rührei. Zudem gibt es Wäscheservice und Internet-PCs.

Tipp: Von Banos aus unbedingt eine Urwald-Tour nach Puno (noch sehr unausgetretene Pfade und sehr authentische Ziele) unternehmen oder die "Ruta de las Cascadas" fahren!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Nr. 7 von 28 in Banos
La Casa Amarilla
La Casa Amarilla
Nr. 22 von 28 in Banos

Sie waren bereits im Hostal Chimenea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Chimenea

Unternehmen: Hostal Chimenea
Anschrift: Luis A. Martinez y Rafael Vieira, Banos 010151, Ecuador
Lage: Ecuador > Tungurahua Province > Banos
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Banos
Nr. 4 der Familienhotels in Banos
Nr. 4 der Spa-Hotels in Banos
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Chimenea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Chimenea Banos