“Sehr angenehmes ambiente in einer wundervollen Umgebung” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hosteria Finca Chamanapamba
Nr. 8 von 28 Hotels in Banos
Tena, Ecuador
“Sehr angenehmes ambiente in einer wundervollen Umgebung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Es war wunderschoen an diesem ruhigen Ort einige Naechete zu verbringen.
Das Essen wahr sehr hochwertig und schmackhaft.
Das Zimmer und die Gesamte Anlage ist wie ein Kunstwerk erbaut und eingerichtet mit sehr viel liebe im Detail.
Regine und Dietrich die besitzer waren sehr freundlich und fuersorglich, so dass ich denke, dass ich bestimmt bald zurueck kommen werde.
Einfach eine Anlage mit Geschichte, Stil und guter Laune.
Nur zum empfehlen.

Zimmertipp: Das Zimmer mit dem Baum in mitten des Badezimmers und der Massagedusche. War echt schoen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Viktooorrrr!

Biblis, Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Seit 1997 waren wir bereits sechs mal in Ecuador/Südamerika.
Dort haben vor gut 25 Jahren Regine und Dietrich mit Regines Cafe Aleman, einem Restaurant und einem Artesania Geschäft angefangen sich in Banos eine neue Heimat zu schaffen. Einige Jahre später entstand die wunderbare Finca Chamanapamba in Ulba (oberhalb von Banos). Dorthin ging unsere Reise in den letzten Jahren. Die Natur ist fantastisch - sowie das Domizil - man kann einfach die Seele baumeln lassen und sich mit einem super Essen verwöhnen lassen.
In den letzten Jahren sind abwechselnd viele Freunde von uns mit auf diese Reise gegangen. Niemand war enttäuscht - alle fanden dieses Land ist eine Reise wert. Einige sind auch mittlerweile alleine dort gewesen und werden es immer wieder tun.
Die Gastfreundschaft und das Ambiente ist für uns alle ein immer wiederkehrendes Heimweh nach der Finca Chamanapamba. Hallo ihr Lieben - erschreckt nicht - wir kommen wieder!
Ulrike und Ludger

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle ausgesprochen modern und sauber eingerichtet. Ja - man hat die Qual der Wahl ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Ulrike P!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Übernachtung in einem einzigartigen architektonischen Meisterwerk, das man gesehen haben muss. Komfortable Zimmer in beinahe Vollverglasung. Duschen mit etlichen verschiedenen Düsen und Einstellungen. Gutes Frühstück inbegriffen. Alles in schöner Umgebung nicht zu weit von Banos. Taxi kostet 2 $, sofern man den Fahrer nicht fragt, wieviel er haben will, nachts auch mal 2,50. Unten an Straße kommen Busse und Taxistas nehmen 0,50 - 1 $ bis ins Zentrum.
Luxus auf Chamanapamba hat natürlich seinen Preis, aber Kreditkartenzahlung geht und man bekommt dafür ein Feuerwerk an Ideenreichtum zu Baukunst und bis ins Detail gehende künstlerische Einrichtung. Einfach großartig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Andi R!
NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2009

Mit der Finca Chamanapamba hat sich das deutsche Ehepaar Regine und Dietrich Heinke einen Traum erfüllt und in der Nähe von Banos ein Café-Restaurant mit viel Holz in sehr urigem Stil gebaut und nach und nach um 3 Zimmer erweitert. Die Zimmer sind komfortabel mit großen originellen Bädern. Unser Familienzimmer bestand aus zwei Zimmern mit dazwischen liegendem großen Bad (siehe auch die eingestellten Bilder). Die Finca liegt mitten im Grünen direkt an einem Wasserfall, dessen Rauschen ein beruhigendes Hintergrundgeräusch liefert und hat eine Außenanlage mit exotischen Pflanzen. Für das Frühstück im Restaurant werden am Abend vorher die persönlichen Wünsche und die gewünschte Uhrzeit erfragt. Die Atmosphäre ist sehr familiär und herzlich. Für unseren, zur Zeit unseres Aufenthalts magen- und darmkranken Sohn hat die Gastgeberin Spezialverpflegung zubereitet. Dafür noch mal herzlichen Dank. Für ein Taxi nach Banos zahlt man 3$.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Nr. 16 von 28 in Banos
Hotel Donde Ivan
Hotel Donde Ivan
Nr. 15 von 28 in Banos

Sie waren bereits im Hosteria Finca Chamanapamba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hosteria Finca Chamanapamba

Unternehmen: Hosteria Finca Chamanapamba
Anschrift: Ulba - Caserio Chamana | Cafe Aleman, Banos 9043, Ecuador
Lage: Ecuador > Tungurahua Province > Banos
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 28 Hotels in Banos
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hosteria Finca Chamanapamba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.