“schöne Bootstour”

Hilfreiche Informationen: WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC
Bewertet am 20. Oktober 2013

wir haben eine Bootstour auf dem Beaglekanal gemacht als wir in Ushuaia waren. Sie hat ca. 5 Stunden gedauert und war interessant und ein netter Zeitvertreib. Wir haben mehrere kleine Inseln angefahren um Seelöwen und diverse Vögel zu beobachten. Hier sollte man vor allem darauf achten mit kleinen Booten rauszufahren um gute Bilder machen zu können, denn die großen Boote können nicht so nach an die Inseln heranfahren. Auf einer Insel haben wir angelegt und eine kleine Wanderung gemacht, der Guide hat uns diverse Pflanzen gezeigt und erklärt, sehr interessant und super englisch gesprochen. Hier hatten wir auch einen super Ausblick auf die Stadt und die umliegenden Berge.
Eintritt hat so ca. 40 EUR gekostet, daher würde ich es mir das nächste mal gut überlegen ab ich es machen würde.

2  Danke, liebtReisen!
Bewertung schreibenBewertungen (6.306)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Februar 2013

Ob nun nordliches Norwegen oder südliches Argentinien, die Unterschiede sind nicht groß. Und ein paar Pinguine auf einem Felsen, ein Leuchturm auf einem anderen Felsen und Seelöwen auf weiteren Felsen ... die Zeit kann man auch anders verbringen

Danke, Gordon S!
Bewertet am 22. Februar 2013

Wir sind den Kanal mit Princess Cruise bis Punta arenas raufgefahren, das ist schon toll, auch wie nahe die Berge teilweise liegen. Der Wind fegt die Wolken durch, permanent ändert sich das Licht, das hat was, diese pure Natur!

Danke, Fradolino!
Bewertet am 4. Januar 2013

Fahrt durch den Beagle Kanal ein Erlebniss.Die vielen Robben,
mit ihren Jungen! sind gerade in der Richtigen Jahres Zeit dort gewesen.Und tolle Begegnungen mit den Glattwalen.

Danke, Ariane M!
Bewertet am 11. November 2012

Ca. 3 Std. Bei schönstem Wetter durch den Beagle Kanal gefahren, vorbei an Seelöwen und Kormoran-Kolonien bis zum Leuchtturm und zurück. Schöne Aussicht auf die schneebedeckten Berge. Die versprochene englisch sprachige Reiseleitung war eher knapp und wegen schlechter Lautsprecheranlage schwer zu verstehen. Es empfiehlt sich, warme Klamotten anzuziehen, wenn man draußen Fotos machen will, selbst wenn es an Land sehr warm ist. 3 Std. werden für das, was es zu sehen gibt allerdings schon ziemlich lang.

2  Danke, Mareike L!