“Viel Design und wenig dahinter” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Design Suites Calafate

und 1 weitere Seite
Design Suites Calafate
Nr. 23 von 70 Hotels in El Calafate
“Viel Design und wenig dahinter”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Um das Positive mal vorwegzunehmen: das Hotel ist wunderschön und sehr gut gelegen. Unser Zimmer war riesig und sehr schön ausgestattet. ABER: Das Hotel ist etwa 4km von Calafate entfernt, was wir bei der Buchung wussten. Es stand aber auch, dass es ein Shuttle gibt vom Hotel in die Stadt. Wir sind davon ausgegangen, dass während des ganzen Tages ungefähr im Halbstunden-Takt ein Transfer möglich ist. Wir mussten aber erfahren, dass erst um 18.00 der erste Bus fährt- jede Stunde einer bis um 23.00Uhr. Der letzte Bus von der Stadt fährt schon um 22.15 Uhr. Es empfiehlt sich vorne anzustehen beim Shuttle. Denn beim letzen Bus um 22.15 Uhr hatten nicht einmal alle Hotelgäste Platz.

Das Frühstücksbuffet ist ziemlich mager, der Filterkaffe scheusslich. Als ich an der Bar einen Kaffe verlangt habe, hat mich die Bedienung komisch angesehen und gesagt, dass es ja Kaffee hätte. Ich musste explizit erwähnen, dass ich gerne einen Kaffee aus der Maschine hatte. Es hat mind. 5min gedauert, bis sie zwei Tassen zubereitet hat. Gebracht wurde mir der Kaffee nicht, aber bezahlen mussten wir ihn.

Das Restaurant ist allgemein mehr chic als wirklich gut. Die Karte ist sehr klein, für Vegetarier gibt es genau ein Gericht. Als Vorspeise bieten sie einen Salat an. Wenn dieser befriedigend wäre, würde ich hier an dieser Stelle auch gar nichts zu meckern haben, aber ohne Witz, der Salat besteht aus drei Bissen Grünem und ein paar Krümel Schimmelkäse. Diese Menge wäre gerade richtig für eine Dekobeilage zu einem Burger zum Beispiel, aber sicherlich nicht als Vorspeise. Auch mit den anderen Vorspeisen wird der Magen kaum befriedigt.
Vielleicht könnte man dies alles noch hinnehmen, wenn nicht die Bedienung auch noch mehr als ungenügend wäre. Während wir assen, wurden Teller abgetrocknet, die Kellnerin verschwand immer wieder, plötzlich war sie nicht mehr da und wir sahen nur noch eine andere umherschwirren. Der erste Gang wurde nach einer ziemlich langen Weile serviert. Um den zweiten Gang hat sich niemand gekümmert. Nachdem unsere Teller schon eine halbe Stunde leer vor uns standen und die Bedienung immer nur auf die zu abtrocknenden Teller fokussiert war, habe ich nett nachgefragt, ob der zweite Gang (nachdem wir nach den drei kleinen Bissen Salat fast am verhungern waren) auch bald serviert würde. Sie meinte, dass sie in diesem Fall den Order in der Küche aufgeben würde. DANKE! Sehr nett, wäre schön, wenn Service auch den Namen verdienen würde.
Essen im Hotel hätte sich hier sehr angeboten, weil der Transfer in die Stadt immer kostet (ausser man erwischt einen der sehr selten fahrenden Shuttles am Abend). Das Taxigeld ist es uns nun aber wert.

Obwohl das Hotel wunderschön ist, sind wir froh, bald wieder hier weg zu sein. Das hier ist alles andere als nobel, ausser die Preise vielleicht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, 79CarolinaM!

• Hebräisch zuerst
Muenchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

Allerdings liegt das durchstylte Hotel etwas außerhalb. Es gibt aber einen Shuttlebus, der zwischen 18h und 24h regelmäßig in die Stadt fährt. Den sollte man auch nutzen, denn das Essen - ich habe es nicht selbst probiert - soll angesichts des hohen Preises nicht empfehlenswert sein. Besser ist es, in Downtown El Calafate - so groß ist der Ort nicht - eines der zahlreichen Restaurants auf zu suchen. Empfehlen kann ich die Italiener, die auch hervorragende Steaks anbieten, nicht nur Pizza und Pasta. Gemütlich sitzt man in der Kaminecke des Hotels mit atemberaubender Sicht auf den Lago Argentino. Hier darf man sogar rauchen. Die Zimmer sind modern und schick gestylt. Es gab in meinem Zimmer keine Klimaanlage; man kann sich aber ein mobiles Gerät bringen lassen. Tagsüber war es etwas zu heiss, nachts empfindlich kühl (im März)! Vorsicht: Der Wind bläst einem empfindlich ins Gesicht, wenn man auf die Terrasse tritt. Witzig, der kleine Whirlpool im Zimmer mit Blick in die Pampas. Schickes Bad. Ideal ist das Hotel als Startpunkt für Exkursionen und Touren. Einen kleine Fitnessbereich mit schickem Pool gibt es auch. Nervend ist das Musik-Gedudel aus den verzerrten Lautsprechern, sowohl am Pool als auch in der Lobby. Das Personal an der Reception arbeitet zwar etwas langsam, aber effektiv. Die Jungs an der Bar und im Restaurant könnten bessere Kleidung vertragen; das T-Shirt mit dem Logo "Design-Suites" reisst es nicht heraus, wenn unten rum verrissene Jeans ( mit dem Schritt in den Kniekehlen) und zerschlissene Turnschuhe getragen werden. Dennoch aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, AntonGuenther!
DesignSuitesBUE, Director Comercial von Design Suites Calafate, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Kommentare!
Design Suites In der Arbeit, um exzellenten Service zu erreichen, so dass alle Anregungen helfen uns die nötigen Einstellungen vornehmen, um unser Ziel zu erreichen.
Wir hoffen, Sie kommen zurück, um unsere Gäste in der nahen Zukunft zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen,
Bielefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Das war die positivste Überraschung unseres gesamten Südamerikatrips.
Dieses Hotel ist sensationell.

Ich denke, es gibt im ganzen Ort kein Haus mit besserer Lage als dieses direkt am Lago Argentino. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut und komfortabel. Wir hatten eine Juniorsuite mit Blick zum See gebucht. Die Seeseite ist komplett Panoramaverglast und reizt dazu, sich in die bequemen Sessel zu setzen und nur auf die Landschaft zu schauen. Immer wieder treiben kleine Eisberge und -stücke vom Gletscher über den See.

Uns hat das ganze Haus gefallen. Aus die bequeme Sitzecke mit Kamin und der sehr persönliche Service hat uns gut gefallen. Man hatte nicht den Eindruck, in einen Hotel zu sein sondern fühlte sich wie ein privater Gast in einem Anwesen in traumhafter Lage.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, glamourgirl_1965!
Sehr geehrter Gast;
Vielen Dank für die Zeit nehmen, um ihre Erfahrung in den Design Suites teilen.
Es war eine Freude zu begrüßen und zu bedienen. Es gibt uns große Genugtuung zu wissen, dass tatsächlich disrutado Ihres Aufenthaltes.
Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder und ich danke Ihnen sehr für Ihre Worte wieder.
aufmerksam
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Die Zimmer mit Seeblick sind traumhaft und der Aufpreis ist es definitiv wert. aufwachen und Duschen mit Blick auf den Lago Argentino....der Frühstücksraum hat ebenfalls einen tollen Blick. Das abendessen aber lieber nicht hier nehmen. Überteuert und dafür nur mittelmaessig. Es gibt wesentlich bessere in der Stadt!! Ein toller Abschluss für patagonien für uns.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Travel-bugged99!
DesignSuitesBUE, Director Comercial von Design Suites Calafate, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Sehr geehrter Gast,

Ich schätze wirklich die Zeit und Hingabe Mitarbeiter, der einen Erfahrungsbericht über Ihren Besuch auf unserem Grundstück zu schreiben.
Es ist eine große Befriedigung zu wissen, dass er seinen Aufenthalt genossen und sehen, dass einige Details unterscheiden wir uns und Überraschungsgästen.

Wir hoffen, es wieder zu erhalten bei Ihrem nächsten Besuch in unserer Stadt.

Mit freundlichen Grüßen
Schwyz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir hatten ein Eckzimmer (sehr zu empfehlen) mit Seeblick und genossen durch die großen Glasfester den Blick auf den Lago Argentina. Egal, wie das Wetter außen tobt, es ist ein absoluter Genuss, dieses Naturschauspiel zu verfolgen. Es lohnt sich der Mehrpreis für die Zimmer zur Seeseite, wenn man das Hotel als Erholungsort nach einer anstrengenden Patagonientour nutzen will. Aber auch in der Lobby, die gleichzeitig Frühstücksraum ist, lässt man sich gerne nieder.

Aufgrund der der abgeschiedenen Lage, ist die Anreise mit dem Auto am einfachsten. Wir genossen die Ruhe außerhalb des Ortes, das klare, moderne Design, den angenehmen Service und das abwechslungsreiche Frühstück.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, worldravelwriter2010!
Brandenburg an der Havel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2011

Eines der besten Hotels in Südamerika. Das hotel liegt direkt am Lago Argentina. Von den Seeblickzimmern hat man einen tollen Blick auf den See. Die Einrichtung der Zimmer ist ein Traum. Vom Wirlpool im Bad blickt man direkt auf den See. Schöner Pool mit Liegen. Gaststätte ist nicht besonders gemütlich, das Essen nicht sehr professionell. Aber es gibt einen regelmässigen Schuttel in die Stadt, wo man gut essen kann. Hotel aber sonst vom Feinsten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, regina94!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Sehr ruhig auf einer Anhöhe mit Blick über den Lago Argentino gelegen, ist das Design Suites Hotel ein echter Tip. Mit dem Auto sind es bis zum quirligen Zentrum von El Calafate in etwa 5min.
Die Zimmer sind supermodern allerdings gilt es bei den Suiten mit Seeblick auf die Ausstattung mit Klimaanlage zu achten (nicht alle Zimmer haben das). Durch die Vollverglasung in Richtung See kann es bei Sonne unglaublich heiß im Zimmer werden.
Das Hotel-eigene Restaurant ist gut, versucht aber ein wenig zu übertrieben eine moderne Küche zu bieten und ist ein wenig überteuert.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Alto Calafate Hotel Patagonico
Alto Calafate Hotel Patagonico
Nr. 13 von 70 in El Calafate
4.5 von fünf Punkten 1.034 Bewertungen

Sie waren bereits im Design Suites Calafate? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Design Suites Calafate

Unternehmen: Design Suites Calafate
Anschrift: Calle 598 Numero 190 | Playa Lago Argentino, El Calafate, Argentinien
Lage: Argentinien > Patagonien > Provinz Santa Cruz > El Calafate
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in El Calafate
Nr. 11 der Luxushotels in El Calafate
Nr. 31 der Romantikhotels in El Calafate
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Design Suites Calafate 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design Suites Calafate daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Design Suites Calafate El Calafate
Design Calafate Hotel