“Traumziel für Reiter” 5 von fünf Punkten

Nr. 43 von 70 Hotels in El Calafate
Landau an der Isar, Deutschland
“Traumziel für Reiter”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2012

Nach 25 Stunden Reisezeit und davon 18 Stunden in 3 Flugzeugen kamen wir erstaunlich fit in El Calafate an. Die Abholung vom Flughafen klappte problemlos und wir trafen um etwa 17:00 in Altavista ein. Das Verwalterehepaar Tamara und Frederico begrüssten uns sehr freundlich und fragten uns ob wir gleich einen Ausritt machen wollen. Kurz das Gepäck in die Zimmer und auf zu den Pferden. Das Gelände ist hervorragend zum Reiten geeignet. Die Hosteria gehört zur Estanzia Anita und mit 700 Quadratkilometer Fläche gibt es ausreichend Platz auch für ausgedehnte Ritte. Die weiten Ebenen, dahinter die schneebedeckten Berge und das Panorama des Porito Moreno Gletschers, daran konnten wir uns nicht sattsehen. Die zur Estanzia gehörenden Pferde sind hervorragend geritten und äusserst ausdauernd. Nach ca. 2 Stunden kamen wir zurück zur Hosteria und konnten den Abend mit Drinks an der Bar und einem ausgezeichneten Abendessen ausklingen lassen. Noch waren wir die einzigen Gäste.
Frederico fragte uns ob wir am nächsten Tag an einem ganztägigen Ausritt interessiert wären. Klar waren wir das. Das Wetter meinte es gut mit uns und um 10:00, nach einem herzhaften Frühstück, ging es los. Die Route führte uns dann 1.000 Höhenmeter in die Berge, über Schneefelder, durch Flüsse und richtige Klettersteige. Wir kamen sehr nahe an 20 Condore und eine große Herde Herde Lamas. Bei der Mittagsrast genossen wir die mitgebrachten Sandwiches, während die Pferde auf einer saftigen Wiese grasen konnten. Nach einem 9 stündigen Ritt und ca. 45 km Strecke kamen wir voll von traumhaften Eindrücken in die Hosteria zurück.
Da auf der Estanzia die Schafschur in vollem Gang war ritten wir am nächsten Morgen die ca. 2km zu Anita. Wir konnten noch etwas mithelfen eine Schafherde zusammenzuhalten und dann erklärte uns Frederico die einzelnen Arbeitsschritte. Es wird weitgehend immer noch so wie vor fast hundert Jahren gemacht.
Am Nachmittag lernten wir die Grundbegriffe des Polospiels. Den dritten Tag verbarchten wir mit der Besichtigung des Porito Moreno Gletschers. Der Anblick ist beeindruckend, jedoch ist alles sehr touristisch. Einmal da hin und eine halbe Stunde ansehen ist eigentlich ausreichend.
Den vierten und halben fünften Tag verbrachten wir mit langen Ausritten durch die patagonische Steppe. Lange Galoppaden, Sprünge über Baumstämme und dahinter das unglaubliche Panorama der schneebedeckten Berge, das waren echte Höhepunkte dieser Reise.
An einem Abend gab es ein Asado, dazu den leckeren argentinischen Malbec-Rotwein.
Die stilvollen Gebäude, die herzliche Freundlichkeit der Gastgeber, die tollen Pferde und die traumhafte Landschaft Patagoniens machten diesen Aufenthalt zu einem vollen Erfolg.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Nr. 6 von 70 in El Calafate
El Galpon del Glaciar
El Galpon del Glaciar
Nr. 11 von 38 in El Calafate

Sie waren bereits im Hosteria Alta Vista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hosteria Alta Vista

Unternehmen: Hosteria Alta Vista
Anschrift: Ruta Provincial 15, El Calafate 9405, Argentinien
Lage: Argentinien > Patagonien > Provinz Santa Cruz > El Calafate
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 23 der Familienhotels in El Calafate
Nr. 32 der Romantikhotels in El Calafate
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hosteria Alta Vista daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hosteria Alta Vista Hotel El Calafate