“Cabana obwohl Doppelzimmer gebucht :D”
Bewertung zu Solares Del Sur

Solares Del Sur
Nr. 11 von 70 Hotels in El Calafate
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 4
“Cabana obwohl Doppelzimmer gebucht :D”
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht, aber eine Cabaña bekommen... was sich als echt genial herausgestellt hat.
Platz ohne Ende, und die Versorgung mit Fruehstueck dennoch genau wie im Hotel.

Hinweis: Fruehstueck wird am Vorabend gebracht falls man frueh aufbrechen will
Personal gibt Mengen an HInweisen und Vorschlaegen

Lage: naja, da doch ein wenig ausserhalb, aber zufuss in 45 Minuten in "Downtown" - Taxis sind guenstig!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Ale N!

Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Dezember 2013

Insgesamt war unsere Übernachtung sehr schön. Was uns jedoch störte war unsere "Lunchbox" für den Ausflug. Wir baten um Sandwiches. Diese bestanden dann aus zwei Scheiben Brot, einer Scheibe Schinken und einer Scheibe Käse - das war es dann. Pro Sandwich waren dann 5.-EUR fällig. Das war kein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ansonsten war es okay.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, chst0024!
Frankurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir sind gerade von unserer Reise zurück und haben im Dezember 2011 dort übernachtet. Die Cabanas liegen ein paar km außerhalb, zu Fuß sehr weit von der Stadt. Die einzelnen Hütten sind geräumig mit 4 Betten, die "Reihenhäuser" sind hingegen eng, mit steiler Treppe. Wir haben 3 Nächte in den Cabanas geschlafen und 1 Nacht in einem der Reihenhäuser. Die Bäder sind sauber, aber sehr eng, tw. mit dem Waschbecken außerhalb im Flur. Es gibt praktisch keinen Service. Obwohl der Eigner mit zur Hüte ging, mussten wir unsere Koffer alleine schleppen. Die Hütten werden täglich etwas gereinigt. Das Frühstück wird abends zur Hütte gebracht, man bereitet dann den Kaffee morgens selbst zu, fanden wir sehr angenehm. Bei Selbstversorgerhütten eine Seltenheit.Ingesamt ganz nett, wir würden jedoch nicht mehr dorthin gehen, es gibt in Calafate viele Unterkünfte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, matrixFrankfurt!
Gladbeck, Deutschland
Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Solares del Sur liegt zwar ein wenig ausserhalb, ist aber auch noch zu Fuss gut von der Stadt zu erreichen. Ansonsten gibt es ja auch recht günstige Taxis. Die Kabinen sind gut ausgestattet und sehr gemütlich. Im Erdgeschoss befindet sich die Kochnische und das Wohnzimmer. Vom Schlafzimmer im Obergeschoss hat man einen herrlichen Ausblick auf den Lago Argentio. Das Frühstück wird schon am Vorabend serviert, im angeschlossenen Restaurant kann man ordentlich und zu fairen Preisen essen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wifi auch im Zimmer verfügbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Günter P!
Orebro, Schweden
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Juni 2011

Das Solares del Sur liegt außerhalb von Calafate. Das ist mit einem Auto kein Problem, aber zu Fuß doch ein Stückchen. Die Holzblockhütten sind sehr geräumig,mit Kochnischen und Aufenthaltraum. Auch der Blick über den Lago Argentino ist wunderschön. Leider ist das Frühstück nur etwas für sehr genügsame.Wir waren nicht die ersten beim Frühstück, aber es gab dann nur noch einige wenige trockene, alte Brotstückchen.Das empfanden wir schon als sehr karg. Sollte sich das Frühstück in der Zwischenzeit gebessert haben,kann ich das Hotel aber uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Eva-Maria B!
Bewertet am 4. Dezember 2010

Wir hatten eine der drei verfügbaren Hütten gemietet - Platzangebot, Preis-Leistungs-Verhältnis und Ausstattung empfanden wir als sehr gut. Das Frühstück wird am Vorabend auf einem Tablett serviert, was uns gut passte - einmal gab es jedoch Probleme mit der Frische. Ansonsten eine durchweg positive Erfahrung.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, man kann ohne zusätzliche Kosten Ausflüge/Unternehmungen über sie buchen (unbedingt am Vortag).
Das Stadtzentrum liegt ca. 25 Gehminuten entfernt, normalerweise problemlos, bei patagonischen Wetterverhältnissen mitunter etwas weit. Sehr gut gegessen haben wir aber auch im hoteleigenen Restaurant, bei wunderbarem Blick über den Lago Argentino.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, airminded!
Nürnberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. August 2010

El Calafate ist ein typischer Touristenort, dessen Existenz sich aus den nahegelegenen Gletschern rechtfertigt. Im Zentrum reihen sich Restaurants an Souvernirläden an teure Unterkünfte. Wer ca. 20 min Fußweg oder eine kurze Taxifahrt nicht scheut, der ist in den vergleichsweise günstigen Solares del Sur gut aufgehoben. Die Hütten sind gemütlich eingerichtet, und bieten samt kleiner Küche und bei Bedarf bullig laufender Heizung brauchbaren Komfort. Der Blick vom Balkon auf den Lago Argentino ist zu jeder Tageszeit bezaubernd schön. Das Frühstück ist landestypsich überschaubar, das angeschlossene Restaurant einen Besuch wert.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Nr. 3 von 70 in El Calafate
Hotel Kosten Aike
Hotel Kosten Aike
Nr. 4 von 70 in El Calafate

Sie waren bereits im Solares Del Sur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solares Del Sur

Unternehmen: Solares Del Sur
Anschrift: De los Fresnos 3362, El Calafate 9045, Argentinien
Lage: Argentinien > Patagonien > Provinz Santa Cruz > El Calafate
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in El Calafate
Nr. 5 der Romantikhotels in El Calafate
Nr. 6 der Familienhotels in El Calafate
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 130€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Solares Del Sur 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solares Del Sur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Solares Del Sur El Calafate
Solares Del Sur Hotel