“Tolle Tour mit Pferden” 4 von fünf Punkten

Cerro Frias
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Kinderwagenparkplatz, Rollstuhlgerechter Zugang
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Tolle Tour mit Pferden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Die Zeit bis zu unserem Abflug am Abend sollte noch genutzt werden und so Buchten wir einen Ausritt in Cerro frias. Wir wurden superpünktlich vom hotel abgeholt, kaum auf der estancia angekommen, ging es auch schon auf die Pferde. Für mich als absoluten Anfänger ein echtes Erlebnis und eine Herausforderung. Doch die Tiere waren sehr ruhigbund mit dem Terrain sehr vertraut, so dass keine Angst aufkam. Der Ritt über den Berg nahe der Farm bis auf 700 m war sehr entspannend und wurde von minütlich wechselnden tollen ausblicken begleitet. Unser Guide war sehr nett, sprach zwar ausschließlich Spanisch, aber zum Glück eine weiter Möglichkeit meine Sprachkenntnisse aufzufrischen. Nch 2 Stunden waren wir wieder an der Farm. Das mitgebuchte Asado war reichlich, aber nicht übermäßig gut. Für Preis und Leistung aber angemessen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Kai_und_Kalle!

Essen, Deutschland
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Unterwegs auf Pferden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013 über Mobile-Apps

Weil meine Freundin unbedingt einmal im Urlaub reiten wollte, haben wir den Ausritt bei Cerro Frias gebucht. Wir wurden von unserem Hotel in El Calafate abgeholt und nach ca. 30 Minuten kamen wir auf der Estancia an. Von dort ging es sofort auf die Pferde. Da an diesem Tag nicht viele Besucher vor Ort waren, haben wir zu zweit eine private Tour bekommen. Auch als Laie konnte ich entspannt auf dem Pferd reiten und die fantastischen Ausblicke genießen, während wir langsam den Berg hinauf geritten sind. Die Tour war sehr entspannt und neben Bergen und Seen haben wir außerdem noch Condore, Kaninchen, Kühe und jede Menge Guanacos zu sehen bekommen.
Nach 2 Stunden war der Ausritt vorbei und wir konnten uns noch etwas im Café erholen, bevor es wieder nach Calafate zurück ging.

Danke, Sebastian_K79!