“Sternen-/Haubenwürdiges Essen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Cassis

Cassis
Geeignet für: Geschäftstreffen, Panoramablick, regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal
“Sternen-/Haubenwürdiges Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Gäbe es einen Gault-Millau-Führer oder den Guide Michelin für Argentinien, so hätte dieses Restaurant wirklich eine Auszeichnung verdient. Wir sind hier (nach Dezember 2008) zum zweiten Mal eingekehrt und haben den Aufenthalt nicht bereut! Das Essen und die Weine sind von exzellenter Qualität. Das Ambiente läßt aus unserer Sicht keine Wünsche offen. Das Restaurant liegt etwas abseits von Bariloche direkt am Lago Gutierrez. Für argentinische Verhältnisse gehört es preislich sicherlich zur gehobenen Klasse - dafür wird einem aber auch einiges geboten. Alles ist frisch zubereitet und ein Großteil der veganen Menübestandteile stammen aus dem eigenen, ökologisch bewirtschafteten Garten. Wenn die Anreise aus Deutschland nicht so lange dauern würde, würden wir sicherlich häufiger kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, tundf!

Limburg, Deutschland
“..nicht einfach Essen- DINING”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Während unseres Aufenthaltes in Bariloche ordneten wir die Gastronomie eher als nur durchschnittlich ein, sicher auch ein Tribut an die Finanzkraft der überwiegenden Gäste.
Auf Empfehlung unseres Hotels EL CASCO fanden wir dann das CASSIS am Lago Gutiérrez, traumhaft schön gelegen und die Betreiber, ein deutschstämmiger Argentinier mit seiner Frau Marianha. SIE war die Kochkünstlerin und ihre Kreationen
haben uns über alle Gänge begeistert. Er machte die Honeurs, nett zu hören, dass er früher in Eltville für einige Zeit ansässig war und auch dort seine Kunden gefunden hatte.
Wir haben auch den Weg zu den Weinen Patagoniens gefunden, eine kommende Alternative zu der Weinregion Mendoza.
Preis liegt über dem ortsüblichen Niveau, aber das Leistungsverhältnis passt. Allerdings Bargeld mitnehmen, keine Kreditkartenzahlung möglich.

Ambiente
      Essen