MAAM – Museo de Arqueología de Alta Montaña (Archäologiemuseum Salta)
Platz Nr. 1 von 120 Aktivitäten in Salta
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 5. Januar 2014

Das Museum war sehr interessant und gleichzeitig ist die Geschichte sehr traurig. Aber es ist super spannend um die Geschichte der Indigenas kennen zu lernen.

1  Danke, Reisetigerin!
Bewertung schreibenBewertungen (5.659)

Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Thema des Inka-Reiches und seiner Riten fand ich sehr interessant. Die Ausstellung ist mit englischen Texten ausgestattet.

1  Danke, Tobiraoundtheworld!
Bewertet am 22. Februar 2013

Sehr anschaulich und tolle Exponate. Die Exponate sind sehr gut erhalten. Es werden auch zwei der Kindermumine gezeigt. Ein Anblick um darüber nachzudenken, was die Menschen damals dazu bewogen hat, die Kinder bei lebendigen Leib in 6000 Meter Höhe zu vergraben. Auch wenn die Kinder vorher mit Alkohol betäubt wurden, ist es nach unserem Ermessen grausam.

Danke, Jeanette_Wolfram!
Bewertet am 30. Januar 2013

Die Mumien, die Grabbeigaben und die Geschichte sind absolut beeindruckend. Alles ist sehr schön dargeboten. Schade, dass die Beschriftungen nicht immer in Englischer Sprache sind.
Museum unbedingt ansehen!

Danke, Margret M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 21. November 2012

ich habe einige Museen in Peru besucht, aber dieses ist das am besten aufbereiteste! Alle Tafeln sind auch in Englisch. Und die Mumien sind natürlich sehr beeindruckend und unglaublich gut erhalten. Unbedingt anschauen

Danke, Zauberberg1!

Reisende, die sich MAAM – Museo de Arqueología de Alta Montaña (Archäologiemuseum Salta) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im MAAM – Museo de Arqueología de Alta Montaña (Archäologiemuseum Salta)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!