“Schones Tor zu Wasserfallen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Puerto Iguazú

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Danzig, Polen
60 "Hilfreich"-
“Schones Tor zu Wasserfallen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2011

Hier findet man alles, was ein Tourist braucht: Kneipen, Geschafte, viele Hotels und Hostels. Der Busbahnhof ist ein Ausgangspunkt zu allen Zielen in Argentinen, es fahren hier sowohl Langstreckenbusse, als auch sog Colectivos - allgemeine Busse nach Paraguay und Brasilien. Zu Wasserfallen lohnt es sich auch mit einem Colectivo zu fahren. In Puerto Iguazu gibt es ein Dreieck von Grenzen von 3 Lander: Argentinien, Brasilien und Paraguay - ein schoner Ort von 2 Flussen.

Danke, Anna3276!
47 "Hilfreich"-
“Ausgangapunkt für die Wasserfälle”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2011

Der Ort ist relativ klein und hügelig. Durch die vielen Besucher gibt es einige Restaurants und Handycraft Shops.Hauptstraße ist die Avenida Victoria Aguirre an der zahlreiche Restaurants, der Busbahnhof und die einzige Tankstelle liegen. Im Busbahnhof gibt es auch die wichtigsten Informationen. Hostels sind in der Regel zu Fuß zu erreichen. Die Wasserfälle auf argentinischer Seite sind in ca. 30 Minuten erreichbar, auf der brasilianischen Seite in einer guten Std. mit Grenzlapalien etc.. Gegessen habe ich im Restaurant Aqua und im PizzaColor. Beide Restaurants waren OK. Im ersten habe ich bife de lomo (Filetsteak) gegessen. Hier war mir die Portion zu klein. Das 400g Steak im Color war in Ordnung. Beide befinden sich auf der Haupstraße.

Danke, alexaufreisen!
Dillingen, Deutschland
61 "Hilfreich"-
“Hübsches Örtchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2010

Ein hübsches Örtchen, so stelle ich mir Jamaica vor. Überall Mangobäume, bunte Vögel und Pflanzen.

Auf den Straßen herrscht hektisches Treiben, der Bus rattert vorbei.

Insgesamt ein tolles Örtchen. Es hat mir dort viel Spaß gemacht und es hat mir viel besser gefallen als das brasilianische Foz!

Danke, enomis95!

Sie waren bereits im Puerto Iguazú? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!