“Ein Traum, besser geht kaum”

La Sorgente Hotel Posada
Nr. 30 von 50 Hotels in Puerto Iguazú
Bewertet am 12. Januar 2011

Ich kam mir vor wie im Paradies!
Ich hatte die Suite, denn mein Zimmer war nicht korrekt durch die Agentur gebucht.
Vorraum mit Billardtisch, Fernsehecke, Bad mit Dusche und Schlafzimmer mit LCD Fernseher und Klimaanlage!

Das Frühstück mit frischem OSaft, Früchten, Kuchen, frischem Vollkornbaguette..... es war soo lecker!
Auch der Service war spitzenmäßig ebenso gab es kostenloses Internet und Stadtpläne!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
1  Danke, enomis95!

Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir haben drei Nächte im La Sorgente verbracht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück bietet Rührei, gebratene Kartoffeln, frische Früchte, frisch gepressten Orangensaft, Marmelade, einige Brotsorten, Croissants, verschiedene Kuchen, gesüsste Cornflakes, Jogurts, Kaffee, Tee, Schokolade. Für Argentinische Verhältnisse nicht schlecht. Im Restaurant haben wir nur an Heiligabend gegessen, da die Restaurants in der Stadt (ca. 10 Gehminuten) alle geschlossen waren. Es hat uns jedoch sehr gut geschmeckt (Rindsfilet mit Pfeffersauce, Hähnchen mit Pilzsauce und vor allem das Maracujamousse). Der Garten mit Pool lädt zum Verweilen ein.
WiFi ist sehr schnell und ausserdem stehen in der Lobby 2 PCs mit Internetzugang zur Verfügung.
Das Zimmer war sehr gross, etwas dunkel dafür sauber. Die Besichtigung der Fälle von der Argentinischen Seite kann problemlos mit dem öffentlichen Bus erfolgen, da das Busterminal etwa 5 Minuten zu Fuss entfernt ist und der Bus einem direkt zum Parkeingang bringt. Für die Brasilianische Seite haben wir die Taxivariante gewählt und waren sehr zufrieden damit. Es lohnt sich, beide Seiten zu besichtigen, wenn man genügend Zeit hat.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ticasuiza!
Bewertet am 24. Dezember 2010

Der Service war sehr gut. Allerdings wurden keine Kreditkarten akzeptiert, das macht das Ganze etwas schwieriger. Die Hotelanlage und das Zimmer waren gut und sauber. Der Pool in der Mitte der kleinen Anlage ist eine gute Abkühlung schön angelegt. Zum Busbahnhof sind es nur wenige Minuten zu Fuß, somit ist der Wasserfall Iguazu gut zu besuchen. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend. Die "Innesatdt" ist zu Fuß ebenfalls gut zu erreichen. Zimmer und Aufenthaltsraum sind klimatisiert. Kostenloser Internetzugang im Foyer.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, wendelinBadHomburg!
Bewertet am 6. April 2009

Wir wurden im Internet auf das Hotel aufmerksam und hofften auf ein paar schöne Tage. Die Zimmer sind solide und zweckmässig ausgestattet und auf der Website etwas schöner dargestellt. Im Grossen und Ganzen ist das Hotel eine durchschnittliche Unterkunft und uns wegen der nachfolgend noch aufgeführten Begebenheit leider in sehr schlechter Erinnerung.
Wie bereits in anderen Kritiken desöfteren zu lesen, nimmt das Hotel jedoch mit ziemlich fadenscheinigen Begründungen keine Kreditkarten an. Dies wird einem kurzfristig vor der Anreise per email mitgeteilt. Über den Hintergrund hierfür kann man nur spekulieren! Aus unserem Zimmer wurde leider Bargeld entwendet und die Hotelbesitzerin war nicht nur wenig hilfsbereit sondern ausgesprochen unhöflich als wir auf eine Anzeige bei der Polizei bestanden.
In der örtlichen Polizeistation wurde uns dann folgendes gesagt: 1. Möglichkeit: der Dieb kommt aus dem Hotel oder 2.Möglichkeit: der Dieb kommt aus dem Hotel!!
Also Vorsicht bei Übernachtungen in der Posada oder evtl. doch lieber etwas anderes suchen.

• Aufenthalt: Dezember 2008
2  Danke, luha2008!
Bewertet am 30. März 2009

Die weit überwiegend guten Bewertungen haben uns dazu bewogen, fünf Übernachtungen in dem Hotel zu buchen. Vor Ort stellte sich dies als Fehler heraus: Das gebuchte Zimmer hatte - entgegen der Ankündigung - keinen Blick auf den Garten, das Zimmer war extrem dunkel und mit "schrottigen" Möbeln ausgestattet, das Badezimmer war sehr klein und gleichfalls mit jahrzehntealten Armaturen und Einrichtungsgegenständen versehen. Zudem war der Wasserfluss nicht mehr als ein dünnes Rinnsal, das gelegentlich eine braune Färbung annahm. Schließlich war die Zahlung per Kreditkarte - ebenfalls entgegen der Ankündigung - plötzlich nicht möglich; vielmehr wollte man uns bei Zahlung einen unverschämt schlechten Wechselkurs berechnen. Im übrigen hat eine kleine Nachforschung ergeben, dass viele Zimmer des Hotels die beschriebenen Merkmale aufweisen. Insgesamt stehen die Leistungen in keinem Verhältnis zu dem geforderten Zimmerpreis - für den gleichen Preis erhält man selbst in Puerto Iguazu deutlich bessere Zimmer. Man sollte sich auch vor dem geschickten Internetauftritt des Hotels nicht täuschen lassen. Noch ein Tip: Es ist eine Überlegung wert, auf der brasilianischen Seite der Wasserfälle zu übernachten. Dort gibt es im Gegensatz zur argentinischen Seite viele recht gute Hotels zu angemessenen Preisen.

• Aufenthalt: Februar 2009
Danke, Konrad728!
Bewertet am 1. Dezember 2008

Die Zimmer verfuegen ueber eine ausreichende Groesse; bei dem vorhandenen super Garten-/Pool-/Terrassenbereich haelt man sich lediglich zum schlafen im Zimmer auf. Klimaanlage hat vorzueglich funktioniert. Bad und Zimmer total sauber.
Lage ist perfekt, nur ein paar Minuten vom Zentrum und Busbahnhof entfernt.
Taxitransfer zum Flughafen wurde gern arrangiert.
Dieses Hotel kann man vorbehaltlos empfehlen, SUPER.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, shorty_hamburg!
Bewertet am 30. August 2008

Hilfsbereites Personal vor und während unseres Aufenthalts. Saubere Zimmer, drahtloses Internet, hübsche Gartenanlage, tolles Frühstück. Schönes, ruhiges Hotel in einer Wohnstraße, aber nur wenige Schritte vom Stadtzentrum und der Bushaltestelle entfernt. Empfehlenswert.

Danke, noelstoddart!
Nr. 37 von 50 in Puerto Iguazú
Gran Hotel Tourbillon
Gran Hotel Tourbillon
Nr. 27 von 50 in Puerto Iguazú

Sie waren bereits im La Sorgente Hotel Posada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Sorgente Hotel Posada

Anschrift: Avenida Cordoba 454, Puerto Iguazú N3370COR, Argentinien
Lage: Argentinien > Litoral > Provinz Misiones > Puerto Iguazú
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Puerto Iguazú
Nr. 19 der Familienhotels in Puerto Iguazú
Preisklasse: 50€ - 86€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Sorgente Hotel Posada 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Sorgente Hotel Posada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorgente Posada
La Sorgente Puerto Iguazu