“Kleine Tropen- Oase”

Secret Garden Iguazu B&B
“Kleine Tropen- Oase”
Bewertet am 26. Dezember 2013

John´s B&B ist keine gewöhnliche Unterkunft. In einer sehr angenehmen Atmosphäre in einem kleinen tropischen Garten in dem ansonsten sehr touristischen Puerto Iguazu kann man hier entspannen. Es gibt jeden Abend Caipirinhas und selbst gemachte Leckereien, man sitzt zusammen und unterhält sich mit John und anderen Gästen über Gott und die Welt. John kennt sich gut aus und organisiert was man eben so braucht. Zimmer und Frühstück sind auch sehr gut.
Wenn man ankommt gibt es für jeden erstmal eine Rundfahrt durch den Ort mit John als persönlichem Führer, so bekommt man einen guten Überblick. Man fühl sich sofort wie zuhause, sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Mariawue!

Bewertet am 4. Dezember 2013

Ich kann mich all den positiven Bewertungen und Beschreibungen der anderen Gäste nur anschließen. John's Unterkünfte und Art ist von einer liebenswürdigen Einzigartigkeit. Man sollte sich die Chance auf keinen Fall entgehen lassen in den Genuss dieser Gastfreundschaft zu kommen. Solche Orte sollte es öfter geben. Danke John für diese unvergesslichen Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, 2013Verena!
Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wenn ihr die Chance habt bei John ein Zimmer zu bekommen, macht es!

Die Zimmer sind sehr schön, und das Frühstück toll!

Der Garten ist wunderbar angelegt zu den Zimmern.

Das Beste ist aber John! Er nahm uns in seinem Privat PKW mit, um uns die Stadt zu zeigen. Buchte Transfers zu den Fällen und Flughafen. Ich bat ihn vorab für die Vollmondwanderung 2 Plätze zu reservieren, was tadellos klappte.

Auch ein in Buenos Aires verlorengegangener Geldbeutel haben wir zu John schicken lassen.
Alles mit Inhalt angekommen.

Die caipirinha und Snacks am Abend sind unvergleichlich! Es waren immer tolle Abende!

Danke John!

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Surfen1983!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Eigentlich schreibe ich nie Bewertungen, dafür bin ich mir "zu faul", aber diesen Tipp möchte ich unbedingt weitergeben...

Wir waren drei Tage im "Secret Garden" und haben uns auf der Weiterfahrt gefragt, warum wir eigentlich nicht länger geblieben sind.

Am Ende der Reise stellten wir auch fest, dass John's Unterkunft die erholsamste und ruhigste Unterkunft war, die wir während unserer Rundreise durch Argentinien gebucht hatten.

John und seine Haushälterinnen sind unglaublich zuvorkommenden Menschen, die Wünsche von den Augen ablesen und dabei weder aufdringlich noch fordernd wirken. Ich hatte durchgehend das Gefühl, dass wir hier von Herzen willkommen sind - ein schönes Gefühl.

Betritt man die Unterkunft und wird zu seinem Zimmer geführt, kommt es einem vor, als wäre man inmitten eines tropischen Urwalds. Auf einem dunklen Holzsteg geht es zum Zimmer und währenddessen schiebt man die Palmenblätter zur Seite, die sonst das Gesicht streifen würden. John's Garten ist ein kleines Stück "gepflegte Wildnis", außer dem Geräusch von zirpenden Grillen... nichts... Großartig, wenn man sonst nur durch den Großstadtdschungel streift.

Das Zimmer ist in perfektem Zustand und man merkt, dass John Fotograf ist, denn der Sinn für Ästhetik lässt sich anhand vieler geschmackvoller Details, sei es im Zimmer oder auch auf der Veranda, feststellen.

Die vielen kleinen Aufmerksamkeiten, wie Stadtrundfahrt durch John, private Driver (günstig zu buchen, sehr freundlicher Mann), Welcome-Drink, abendliches Miteinander bei Caipi und Knabbereien auf der Veranda, und vor allem John's charmante, äußerst aufmerksame und warme Art, geben einem das Gefühl, als wäre man eher bei einem Freund zu Gast...

Unbedingt buchen, es lohnt sich!
Klara Hennes

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Klara H!
B
Bewertet am 6. Januar 2013

Wer das Glück hat, in dem von John Fernandez liebevoll geführten und immerzu ausgebuchten B+B ein Zimmer buchen zu können, wohnt in einem geräumigen, komfortablen und sehr sauberen Zimmer. Im Innenhof ist ein tropischer Garten, Abends treffen sich die Gäste mit dem Gastgeber zu einem Cocktail und einem kleinen Snack. Viele Gäste kommen aus dem englischsprachigen Ausland, sind gebildet und erlauben eine angeregte Konversation. John arbeitet mit einem lokalen Taxiunternehmen zusammen und bietet in Hinblick auf die Belange der Gäste einen perfekten Service. Außerdem gibt es ein sehr gutes Frühstück, was in Argentinien eher selten ist. Vor diesem Hintergrund ist der Übernachtungspreis vollkommen in Ordnung- John Fernandez spricht übrigens ein perfektes Englisch.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Haverkamp A!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 26. September 2012

Im Secret Garden wird wert darauf gelegt das es einem an nichts fehlt. Sei es die Stadtrunde am Anfang, damit man sich zurecht findet, der Eistee zur Begrüßung oder die Cocktails am Abend.
Auf die abendliche Tradition wird besonders Wert gelegt und es ist eine hervorragende Möglichkeit sich mit den anderen Gästen auszutauschen. Wir fanden dies immer sehr angenehm und gesellig.
Die Zimmer sind sauber und geräumig und der Garten einladend. Wir saßen oft nach dem Frühstück oder abends noch dort um uns zu unterhalten und einfach die Idylle zu genießen.

Ein schöner Kontrast zu dem meist stressigen Tagesprogramm unter vielen Touristen an den Wasserfällen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, AlexanderDuesseldorf!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Dem, was in den anderen Beiträgen über das Secret Garden steht, ist eigentlich nichts mehr beizufügen. John und sein Team bereiten den Gästen einen herzlichen Empfang in diesem zauberhaften kleinen B&B mit seinen blitzsauberen und zweckmässig eingerichteten Zimmern. Das Secret Garden verdient Höchstnoten, selbst wenn das Bett in unserem Zimmer mit ca. 140 cm eher auf der schmalen Seite war (über die Betten in den übrigen Zimmern kann ich jedoch nichts sagen).

Das Highlight des Tages sind – wie in einigen anderen Beiträgen erwähnt – die (im Zimmerpreis inbegriffenen) Caipirinhas um 19 Uhr, die zusammen mit leckeren Appetithäppchen serviert werden. Bei dieser Gelegenheit gibt John unter anderem Ausflugs- und Restauranttipps ab, und es passiert nicht selten, dass die nach dem zweiten Drink bereits recht fröhliche Gästeschar dann gemeinsam zu einem der empfohlenen Lokale (und am folgenden Tag zu den Exkursionen) aufbricht.

Für maximalen Genuss sollte man allerdings Englisch können, denn dies ist angesichts der bunt gemischten, internationalen Gästeschar die „Verkehrssprache“ im Secret Garden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 6 von 50 in Puerto Iguazú
Hotel Jardin de Iguazu
Hotel Jardin de Iguazu
Nr. 9 von 50 in Puerto Iguazú

Sie waren bereits im Secret Garden Iguazu B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Secret Garden Iguazu B&B

Unternehmen: Secret Garden Iguazu B&B
Anschrift: Calle Los Lapachos 623, Puerto Iguazú N3370JMC, Argentinien
Lage: Argentinien > Litoral > Provinz Misiones > Puerto Iguazú
Nr. 1 von 52 Pensionen in Puerto Iguazú
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 135€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Secret Garden Iguazu B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Secret Garden Iguazu Bed And Breakfast
Secret Garden Iguazu Hotel Puerto Iguazu