“Eine kleine Oase - ideal für alle, die Erholung suchen...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Secret Garden Iguazu B&B

Secret Garden Iguazu B&B
“Eine kleine Oase - ideal für alle, die Erholung suchen...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Eigentlich schreibe ich nie Bewertungen, dafür bin ich mir "zu faul", aber diesen Tipp möchte ich unbedingt weitergeben...

Wir waren drei Tage im "Secret Garden" und haben uns auf der Weiterfahrt gefragt, warum wir eigentlich nicht länger geblieben sind.

Am Ende der Reise stellten wir auch fest, dass John's Unterkunft die erholsamste und ruhigste Unterkunft war, die wir während unserer Rundreise durch Argentinien gebucht hatten.

John und seine Haushälterinnen sind unglaublich zuvorkommenden Menschen, die Wünsche von den Augen ablesen und dabei weder aufdringlich noch fordernd wirken. Ich hatte durchgehend das Gefühl, dass wir hier von Herzen willkommen sind - ein schönes Gefühl.

Betritt man die Unterkunft und wird zu seinem Zimmer geführt, kommt es einem vor, als wäre man inmitten eines tropischen Urwalds. Auf einem dunklen Holzsteg geht es zum Zimmer und währenddessen schiebt man die Palmenblätter zur Seite, die sonst das Gesicht streifen würden. John's Garten ist ein kleines Stück "gepflegte Wildnis", außer dem Geräusch von zirpenden Grillen... nichts... Großartig, wenn man sonst nur durch den Großstadtdschungel streift.

Das Zimmer ist in perfektem Zustand und man merkt, dass John Fotograf ist, denn der Sinn für Ästhetik lässt sich anhand vieler geschmackvoller Details, sei es im Zimmer oder auch auf der Veranda, feststellen.

Die vielen kleinen Aufmerksamkeiten, wie Stadtrundfahrt durch John, private Driver (günstig zu buchen, sehr freundlicher Mann), Welcome-Drink, abendliches Miteinander bei Caipi und Knabbereien auf der Veranda, und vor allem John's charmante, äußerst aufmerksame und warme Art, geben einem das Gefühl, als wäre man eher bei einem Freund zu Gast...

Unbedingt buchen, es lohnt sich!
Klara Hennes

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Klara H!

B
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Wer das Glück hat, in dem von John Fernandez liebevoll geführten und immerzu ausgebuchten B+B ein Zimmer buchen zu können, wohnt in einem geräumigen, komfortablen und sehr sauberen Zimmer. Im Innenhof ist ein tropischer Garten, Abends treffen sich die Gäste mit dem Gastgeber zu einem Cocktail und einem kleinen Snack. Viele Gäste kommen aus dem englischsprachigen Ausland, sind gebildet und erlauben eine angeregte Konversation. John arbeitet mit einem lokalen Taxiunternehmen zusammen und bietet in Hinblick auf die Belange der Gäste einen perfekten Service. Außerdem gibt es ein sehr gutes Frühstück, was in Argentinien eher selten ist. Vor diesem Hintergrund ist der Übernachtungspreis vollkommen in Ordnung- John Fernandez spricht übrigens ein perfektes Englisch.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Haverkamp A!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Im Secret Garden wird wert darauf gelegt das es einem an nichts fehlt. Sei es die Stadtrunde am Anfang, damit man sich zurecht findet, der Eistee zur Begrüßung oder die Cocktails am Abend.
Auf die abendliche Tradition wird besonders Wert gelegt und es ist eine hervorragende Möglichkeit sich mit den anderen Gästen auszutauschen. Wir fanden dies immer sehr angenehm und gesellig.
Die Zimmer sind sauber und geräumig und der Garten einladend. Wir saßen oft nach dem Frühstück oder abends noch dort um uns zu unterhalten und einfach die Idylle zu genießen.

Ein schöner Kontrast zu dem meist stressigen Tagesprogramm unter vielen Touristen an den Wasserfällen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, AlexanderDuesseldorf!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Dem, was in den anderen Beiträgen über das Secret Garden steht, ist eigentlich nichts mehr beizufügen. John und sein Team bereiten den Gästen einen herzlichen Empfang in diesem zauberhaften kleinen B&B mit seinen blitzsauberen und zweckmässig eingerichteten Zimmern. Das Secret Garden verdient Höchstnoten, selbst wenn das Bett in unserem Zimmer mit ca. 140 cm eher auf der schmalen Seite war (über die Betten in den übrigen Zimmern kann ich jedoch nichts sagen).

Das Highlight des Tages sind – wie in einigen anderen Beiträgen erwähnt – die (im Zimmerpreis inbegriffenen) Caipirinhas um 19 Uhr, die zusammen mit leckeren Appetithäppchen serviert werden. Bei dieser Gelegenheit gibt John unter anderem Ausflugs- und Restauranttipps ab, und es passiert nicht selten, dass die nach dem zweiten Drink bereits recht fröhliche Gästeschar dann gemeinsam zu einem der empfohlenen Lokale (und am folgenden Tag zu den Exkursionen) aufbricht.

Für maximalen Genuss sollte man allerdings Englisch können, denn dies ist angesichts der bunt gemischten, internationalen Gästeschar die „Verkehrssprache“ im Secret Garden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, HaPeCH!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

der ideale ausganspunkt für den besuch der cataratas. sehr schöne und saubere zimmer. beim täglichen apero erhält man von john und den anderen hotelgästen sämtliche notwendigen informationen im zusammenhang mit den wasserfällen und puerto iguazu. sehr zu empfehlen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, christoph h!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Genau der richtige Ort um eine Reise in Argentinien zu beginnen. Schönes Zimmer und ein sehr wilder Secret Garden ...
John der Besitzer ist sehr hilfreich und erklärt und organisiert alles mögliche aber der absolute Höhepunkt ist jeweils abends um 7 Uhr wenn es Caipirinhas und Apero auf der Terrasse gibt. Alle Gäste sitzen zusammen mit John und geniessen gemeinsam den Abend bevor man dann später zum Abendessen aufbricht. Ausgezeichnetes Frühstück mit frischen Säften und einem halben Dutzend selbstgemachten Konfitüren.
Wir haben die drei Tage sehr genossen und würden jederzeit wieder zu John ins Secret Garden gehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Beat S!
Oldenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

2 Nächte habe ich dort verbracht und mitten in einem wunderschön angelegten Garten Erholung und Entspannung pur erleben dürfen. Sehr ruhig obwohl innerhalb des Ortes gelegen. Gemütlich und sauber und gutes Bett und schöne , geschmack- und stilvolle Einrichtung der nur drei Zimmer (klein und überschaubar). Heiß Wasser satt! Der Gastgeber ,ein weitgereister und sehr sympathischer Inder(spricht perfekt Englisch für die Nichtspanischsprechenden!), der bemüht ist, alle Wünsche seiner Gäste zu erfüllen. Schnelles Internet und unbegrenzte gespräche international mit super Sprachqualität, gratis dazu. Frühstück zwar mit großer Auswahl an Marmeladen, aber insgesamt doch eher enttäuschend bei einem Übernachtungspreis von 100$US/Nacht ist die schöne Unterkunft dennoch als zu teuer zu bewerten.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Hotel Saint George
Hotel Saint George
Nr. 10 von 48 in Puerto Iguazú
4.0 von fünf Punkten 1.614 Bewertungen

Sie waren bereits im Secret Garden Iguazu B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Secret Garden Iguazu B&B

Unternehmen: Secret Garden Iguazu B&B
Anschrift: Calle Los Lapachos 623, Puerto Iguazú N3370JMC, Argentinien
Lage: Argentinien > Litoral > Provinz Misiones > Puerto Iguazú
Nr. 1 von 52 Pensionen in Puerto Iguazú
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Secret Garden Iguazu B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Secret Garden Iguazu Hotel Puerto Iguazu
Secret Garden Iguazu Bed And Breakfast