“Super Hotel in bester Lage”
Bewertung zu Exe Hotel Cataratas

Exe Hotel Cataratas
Nr. 25 von 50 Hotels in Puerto Iguazú
Graz, Österreich
“Super Hotel in bester Lage”
Bewertet am 17. Januar 2014

Waren 3 Tage im Cataras, ein Traum. Wunderschönes haus, tolles Essen, nicht billig, aber es ist eine Oase mitten im Naturpark. Direkt bei den schönsten Wasserfällen der Welt, ein MUSS für Naturliebhaber.

Ich bin eher kein Natur Mensch, aber das sollte man sich nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Thomas R!

• Hebräisch zuerst
Berlin
Bewertet am 14. Januar 2012

Ein fantastisches Hotel in einem alten portugisischen Still, stillvoll prozig mit hochglanzgewinerten Holzböden. Super Service. Über Vorteile wurde viel geschrieben.
Nachteile:
1. Zimmermädchen knallen die Türen beim Putzen der nachbarzimmer bis zu 20 Mal pro Zimmer da die Putzwagen auf dem Flur stehen. Bei der Bauweise des Hotels (Holz) ist an Schlaffen nach einer langen Reise nicht zu denken!
2. Man ist weit weg von einem nächsten Laden und auf Wasser im Hotel angewiesen. Bei dem warmen Klima sind 3 Liter täglich fällig die bei Wasserpreisen (3,5 Euro pro 350 ml Flasche) recht happig sind. Man sollte bei den Zimmerpreisen auch ein wenig Rücksicht auf so etwas nehmen und hier die Gäste nicht noch mit 30 Euro pro Tag zur Kasse bitten
3. Die weichesten Betten auf meiner 4 wöchigen Brasilienreise. Hatte danach Rückenschmerzen
4. Ich habe ein Deluxezimmer gebucht und hatte aber nicht den Eindruck daß es ein grosses Zimmer (wie woanders beschrieben) Da kommt der Verdacht hoch daß man ein kleineres Zimmer bekommen hat obwohl man für ein grösseres bezahlt hat. Das Hotel war zu meiner Zeit fast voll
Vorteil:
Wirklich schnelles, kostenlises WiFi

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, GregorCBerlin!
Schweiz
Bewertet am 9. August 2011

Nicht zum ersten Mal haben wir im Hotel Cataratas übernachtet. Die Lage ist hervorragend, etwas ausserhalb des Zentrum von Puerto Iguazu, an der Strasse, die zu den Wasserfällen, zum Flughafen und zurück nach Argentinien führt. Zugegebenermassen schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem angenehm mit zweckmässig eingerichteten Zimmern und Bädern. Morgenessen ist angenehm und vielseitig .

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, Heinz Z!
Bewertet am 14. Dezember 2010

Erst einmal: die Zimmer waren fantastisch groß. Und zum Glück gut klimatisiert, was bei dem feuchtschwülen Wetter draußen sehr angenehm ist. Tagsüber ist im Hotel fast nichts los, weil alle Reisenden zu den Wasserfällen fahren. Das Essen abends im Restaurant ist dementsprechend etwas touristisch aufgestellt: vernünftig, aber erinnert irgendwie an Pauschalurlaub. Abends kann man leider wenig machen, da das Hotel etwas abseits vom Ort liegt. Man kann über das Hotel bereits per Internet einen Fahrer buchen, der einen vom Flugplatz abholt. Meist versucht der Fahrer dann, eine individuelle Rundfahrt zu den Wasserfällen und Umgebung zu organisieren. Haben wir einmal gemacht, und es war auch sehr angenehm, nicht in den wirklich überfüllten Bussen zu stehen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, uleberlin!
Bewertet am 4. November 2010

Das Cataratas Hotel liegt in der Nähe der Iquazu Wasserfälle auf der argentinischen Seite. Zu den Fällen auf der brasilianischen Seite benötigt man mit dem Auto ca. 30 Minuten. Es handelt sich um ein großes schönes Hotel mit großer Pool Landschaft. Die Zimmer sind gut eingerichtet und sauber. Es gibt ein großes Frühstücksbuffet auch mit vielen Südfrüchten. Das Servicepersonal ist nett und zuvorkommend. Das Hotel verfügt über einen separaten Wellnesbereich.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, 8118830!
Kuala Lumpur, Malaysia
Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel ist gute Mittelklasse, und verfügt über einen sehr schönen Pool, wenn man einmal keinen Tagesausflug zu den Wasserfällen machen möchte. Das Stadtzentrum ist mit dem Taxi schnell erreicht, und hat unzählige Restaurants. (Taxi unbedingt ab Hotel nehmen, da man sonst auch schon einmal die gesamte Strecke laufen muss!!)
Hotelzimmer sind sehr geräumig, Badezimmer ok. Das Hotel ist sehr groß, und wird hauptsächlich von Argentiniern und anderen Südamerikanern frequentiert. Das Früstück (Bahnhofshallen-charme) wird bestürmt von (zur falschen Zeit) Horden an hungrigen Gästen. Internet ist am Pool und im Restaurant möglich, jedoch nur in den Zimmern, die sich unweit der Treppe/Fahrstuhl befinden.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, kul10!
Bewertet am 15. Januar 2010

Um es gleich zu Beginn los zu werden: das Hotel an und für sich hätte von mir eine sehr gute Bewertung bekommen, aber da ich und meine beiden Mitreisenden das Zimmer 217 bekommen haben, mußte ich leider eine Abwertung vornehmen.
Zimmer 217: Klimaanlage arbeitet nicht korrekt und das im Sommer im Regenwald! Da ich ein echter Bayer bin und eigentlich den Winter nicht schlecht tinde, kann sich jeder an drei Fingern abzählen was das für eine Nacht war. Sollte eigentlich in einem 5*-Hotel (auch wenn es wohl argentinische sind) nicht vorkommen.
Aber nach einer Beschwerde (eigentlich war es nur eine Feststellung) bekamen wir für die zweite Nacht eine Suite mit funktionierender Klimaanlage (ich hatte den Eindruck an der Rezeption hatten sie ein schlechtes Gewissen) und es war eine sehr wohltuende Nacht.
Ansonsten ist das Hotel ok, vor allem der Pool is großzügig und auch die Sauberkeit ist für ein Hotel mitten im Regenwald in Ordnung.

Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Nr. 9 von 50 in Puerto Iguazú
Amerian Portal del Iguazu
Amerian Portal del Iguazu
Nr. 6 von 50 in Puerto Iguazú

Sie waren bereits im Exe Hotel Cataratas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Exe Hotel Cataratas

Unternehmen: Exe Hotel Cataratas
Anschrift: Ruta Nacional 12 4, Puerto Iguazú N3370HKA, Argentinien (ehemals Hotel Cataratas)
Lage: Argentinien > Litoral > Provinz Misiones > Puerto Iguazú
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Puerto Iguazú
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 236€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Exe Hotel Cataratas 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Eurostars, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Agoda, HotelsClick, Hotel.de, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Exe Hotel Cataratas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iguazu Hotels
Hotels Iguazu