“Wunderbar ABER...”
Bewertung zu Exe Hotel Cataratas

Exe Hotel Cataratas
Nr. 28 von 50 Hotels in Puerto Iguazú
Bewertet am 14. Januar 2012

Ein fantastisches Hotel in einem alten portugisischen Still, stillvoll prozig mit hochglanzgewinerten Holzböden. Super Service. Über Vorteile wurde viel geschrieben.
Nachteile:
1. Zimmermädchen knallen die Türen beim Putzen der nachbarzimmer bis zu 20 Mal pro Zimmer da die Putzwagen auf dem Flur stehen. Bei der Bauweise des Hotels (Holz) ist an Schlaffen nach einer langen Reise nicht zu denken!
2. Man ist weit weg von einem nächsten Laden und auf Wasser im Hotel angewiesen. Bei dem warmen Klima sind 3 Liter täglich fällig die bei Wasserpreisen (3,5 Euro pro 350 ml Flasche) recht happig sind. Man sollte bei den Zimmerpreisen auch ein wenig Rücksicht auf so etwas nehmen und hier die Gäste nicht noch mit 30 Euro pro Tag zur Kasse bitten
3. Die weichesten Betten auf meiner 4 wöchigen Brasilienreise. Hatte danach Rückenschmerzen
4. Ich habe ein Deluxezimmer gebucht und hatte aber nicht den Eindruck daß es ein grosses Zimmer (wie woanders beschrieben) Da kommt der Verdacht hoch daß man ein kleineres Zimmer bekommen hat obwohl man für ein grösseres bezahlt hat. Das Hotel war zu meiner Zeit fast voll
Vorteil:
Wirklich schnelles, kostenlises WiFi

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, GregorCBerlin!
Bewertung schreibenBewertungen (1.267)

Bewertet am 9. August 2011

Nicht zum ersten Mal haben wir im Hotel Cataratas übernachtet. Die Lage ist hervorragend, etwas ausserhalb des Zentrum von Puerto Iguazu, an der Strasse, die zu den Wasserfällen, zum Flughafen und zurück nach Argentinien führt. Zugegebenermassen schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem angenehm mit zweckmässig eingerichteten Zimmern und Bädern. Morgenessen ist angenehm und vielseitig .

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Heinz Z!
Bewertet am 14. Dezember 2010

Erst einmal: die Zimmer waren fantastisch groß. Und zum Glück gut klimatisiert, was bei dem feuchtschwülen Wetter draußen sehr angenehm ist. Tagsüber ist im Hotel fast nichts los, weil alle Reisenden zu den Wasserfällen fahren. Das Essen abends im Restaurant ist dementsprechend etwas touristisch aufgestellt: vernünftig, aber erinnert irgendwie an Pauschalurlaub. Abends kann man leider wenig machen, da das Hotel etwas abseits vom Ort liegt. Man kann über das Hotel bereits per Internet einen Fahrer buchen, der einen vom Flugplatz abholt. Meist versucht der Fahrer dann, eine individuelle Rundfahrt zu den Wasserfällen und Umgebung zu organisieren. Haben wir einmal gemacht, und es war auch sehr angenehm, nicht in den wirklich überfüllten Bussen zu stehen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, uleberlin!
Bewertet am 4. November 2010

Das Cataratas Hotel liegt in der Nähe der Iquazu Wasserfälle auf der argentinischen Seite. Zu den Fällen auf der brasilianischen Seite benötigt man mit dem Auto ca. 30 Minuten. Es handelt sich um ein großes schönes Hotel mit großer Pool Landschaft. Die Zimmer sind gut eingerichtet und sauber. Es gibt ein großes Frühstücksbuffet auch mit vielen Südfrüchten. Das Servicepersonal ist nett und zuvorkommend. Das Hotel verfügt über einen separaten Wellnesbereich.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, 8.118.830!
Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel ist gute Mittelklasse, und verfügt über einen sehr schönen Pool, wenn man einmal keinen Tagesausflug zu den Wasserfällen machen möchte. Das Stadtzentrum ist mit dem Taxi schnell erreicht, und hat unzählige Restaurants. (Taxi unbedingt ab Hotel nehmen, da man sonst auch schon einmal die gesamte Strecke laufen muss!!)
Hotelzimmer sind sehr geräumig, Badezimmer ok. Das Hotel ist sehr groß, und wird hauptsächlich von Argentiniern und anderen Südamerikanern frequentiert. Das Früstück (Bahnhofshallen-charme) wird bestürmt von (zur falschen Zeit) Horden an hungrigen Gästen. Internet ist am Pool und im Restaurant möglich, jedoch nur in den Zimmern, die sich unweit der Treppe/Fahrstuhl befinden.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, kul10!
Bewertet am 15. Januar 2010

Um es gleich zu Beginn los zu werden: das Hotel an und für sich hätte von mir eine sehr gute Bewertung bekommen, aber da ich und meine beiden Mitreisenden das Zimmer 217 bekommen haben, mußte ich leider eine Abwertung vornehmen.
Zimmer 217: Klimaanlage arbeitet nicht korrekt und das im Sommer im Regenwald! Da ich ein echter Bayer bin und eigentlich den Winter nicht schlecht tinde, kann sich jeder an drei Fingern abzählen was das für eine Nacht war. Sollte eigentlich in einem 5*-Hotel (auch wenn es wohl argentinische sind) nicht vorkommen.
Aber nach einer Beschwerde (eigentlich war es nur eine Feststellung) bekamen wir für die zweite Nacht eine Suite mit funktionierender Klimaanlage (ich hatte den Eindruck an der Rezeption hatten sie ein schlechtes Gewissen) und es war eine sehr wohltuende Nacht.
Ansonsten ist das Hotel ok, vor allem der Pool is großzügig und auch die Sauberkeit ist für ein Hotel mitten im Regenwald in Ordnung.

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, MotzMotzki!
Bewertet am 1. November 2008

Das Hotel Cataratas wirbt mit 5 Sternen, die es aber nur formal hat. Die Zimmereinrichtungen sind etwas älter und entsprechen nicht mehr dem heutigen Geschmack. Dennoch ist es sehr sauber und bietet alles was man für einen kurzen aber mehrtägigen Aufenthalt in der Nähe der Wasserfälle braucht: nette Poollandschaft, Restaurant, kostenloses drahtloses Internet in der Lobby, Minibar. Das Restaurant ist allerdings schlecht organisiert und bietet nur durchschnittliches Essen.

Direkt vor dem Hotel hält ein Bus, der direkt zum Nationalpark und wieder zurück fährt (sehr preiswert). Zur brasilianischen Seute kommt man mit dem Taxi, das auf einen vor Ort wartet (mit 140 Peso ebenfalls preiswert).

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
0,8 km entfernt
Falls Iguazu Hotel & Spa
Falls Iguazu Hotel & Spa
Nr. 2 von 50 in Puerto Iguazú

Sie waren bereits im Exe Hotel Cataratas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Exe Hotel Cataratas

Anschrift: Ruta Nacional 12 4, Puerto Iguazú N3370HKA, Argentinien (ehemals Hotel Cataratas)
Lage: Argentinien > Litoral > Provinz Misiones > Puerto Iguazú
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Puerto Iguazú
Preisklasse: 68€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Exe Hotel Cataratas 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurostars, Expedia, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Exe Hotel Cataratas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iguazu Hotels
Hotels Iguazu