“Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Los Tangueros

Los Tangueros
“Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Los Tangueros ist eine gute Wahl in Puerto Iguazu. Für alle die es gerne individuell und persönlich haben ein echter Geheimtipp. Marie, die französische Besitzerin hat viel von Ihrer Persönlichkeit in das los Tangueros eingebracht und führt dieses mit Leidenschaft. Es ist wirklich wahr: sie ist eine super Köchin. Was gibt es Schöneres, als nach eindrucksvollen Tagen an den Fällen und in der Umgebung müde aber glücklich in ihrem Garten fein zu essen und sich um nichts mehr kümmern zu müssen? Wir haben es sehr genossen. Die Zimmer sind klein, aber praktisch und gut eingerichtet. Der Garten ist sehr gepflegt und schön. Auch über die wertvollen Tipps von Marie waren wir sehr froh. Sie nimmt sich viel Zeit für die Gäste und deren Anliegen und macht vieles möglich. Einziger Minuspunkt: ohne Auto ist man einwenig weg vom "Schuss". Wir haben dies aber schlussendlich genossen - v.a. auch wegen der Ruhe die man hat.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Tranquilo2011!

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Auf unserer Reise durch Argentinien machten wir selbstverständlich einen Stop in Iguazu um die bekannten Wasserfälle zu bewundern, auch wenn wir dort schon einmal waren.

Wir waren auf der der Suche nach einer ruhigen Unterkunft für einige Nächte in Puerto Iguazu auf der argentinischen Seite, wussten nur, dass wir auf keinen Fall noch einmal in das überteuerte und schlechte Sheraton Hotel direkt im Nationalpark gehen wollte. Einen schönen Ort mit gutem Preis/Leistungsverhältnis zu finden, war nicht einfach, und so suchten wir ungewöhnlich lange, auch unter anderem durch Einbezug diverser Bewertungsportale wie zB. Trivago oder Tripadvisor – nach einem netten Bed and Breakfast. Durch den Angebotsdschungel trafen wir mehr oder weniger zufällig auf das Los Tangueros.

Wir fragten nach einem Angebot für vier Nächte und schon der E-Mail Kontakt und eine sehr positive Bewertung (auf Trivago) versprachen einen positiven Aufenthalt.

Das Los Tangueros liegt am Stadtrand von Puerto Iguazu und ist ein wunderschönes idyllisches Bed and Breakfast. Die Französin Marie versteht es, Urlaubern ein wahrhaftes Zuhause auf Reisen anzubieten. Insgesamt hat sie drei Zimmer. In zwei Zimmern gibt es zusätzlich noch ein Extrabett bzw. ein Stockbett. Also auch ideal für Familien.

Dies befindet sich alles auf einem wunderbar gepflegten großzügigen (Garten-) Grundstück. Es gibt sogar einen kleinen Pool, Hängematten und einen gemütlichen großen Sitzplatz unter einer Pergola im Garten.

Marie bietet zusätzlich zu Ihrem Frühstück auch gerne Halbpension an. Für einen kleinen Betrag mehr kocht sie nach den Wünschen der Gäste jeden Abend ein wunderbares Essen. Wir wurden mit französisch-argentinischen Leckereien aus der Küche oder vom Grill verwöhnt. Die Halbpension versteht sich exklusive Getränke. Gute Weine, Bier und Softgetränke können jedoch bei ihr quasi zum Selbstkostenpreis gekauft werden. Somit kann man hier tatsächlich den kompletten Trubel vergessen und muss sich nicht einmal auf den Weg zu einem Kiosk oder Supermarkt begeben.

Desweiteren organisiert Marie sehr gerne Ausflüge und steht mit Rat und Tat zu Seite, wenn es darum geht, die Wasserfälle und den Ort zu erkunden. Sie arbeitet mit einem guten Freund zusammen, der organisierte Touren anbietet. Danny ist Taxifahrer und kann zu moderaten Preisen auch für einen ganzen Tag gemietet werden. Wir waren sehr zufrieden und buchten ihn an 3 Tagen, davon ein kompletter Tag in Brasilien.

Das Los Tangueros ist der ideale Ort für Urlauber, die Ruhe und Gemütlichkeit suchen. Der schöne Garten läd zum Faulenzen und Lesen ein, untermalt durch leise Musik, wenn man das wünscht. Warum wir das nochmal hervorheben: Es gab hier anscheinend schon Gäste, die wieder abgereist sind, weil es keinen Fernseher gab!

Durch die Lage am Stadtrand, bekommt man nicht allzu viel vom Ort selber mit – was man auch gar nicht muss! Man merkt sofort dass die Besitzerin mit Herz und Seele eine leidenschaftliche Gastgeberin ist. Wir haben uns auf unserer sechswöchigen Reise nie so gut aufgehoben gefühlt! Mit ihrer Herzlichkeit macht sie das Los Tangueros zu einer richtigen Perle – absolut empfehlenswert!

Für Allergiker ist noch zu erwähnen, dass der Herr im Haus ein Hund ist, ein absolut lieber und gut erzogener!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Nr. 12 von 47 in Puerto Iguazú
Exe Hotel Cataratas
Exe Hotel Cataratas
Nr. 22 von 47 in Puerto Iguazú

Sie waren bereits im Los Tangueros? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Los Tangueros

Unternehmen: Los Tangueros
Anschrift: Calle Puerto Rico s/n | Barrio de Granja, Puerto Iguazú 3370 , Argentinien
Lage: Argentinien > Litoral > Provinz Misiones > Puerto Iguazú
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 von 51 Pensionen in Puerto Iguazú
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Los Tangueros daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.