La Cantera Lodge de Selva by DON
Loi Suites Iguazu(Puerto Iguazú)
292 $*
196 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Iguazu Grand Resort, Spa & Casino(Puerto Iguazú)
208 $*
179 $*
Panoramic Grand(Puerto Iguazú)
145 $*
118 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Saint George(Puerto Iguazú)
118 $*
92 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Costa Iguazu Apart Hotel(Puerto Iguazú)
88 $*
Booking.com
141 $*
113 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Yvy Hotel de Selva(Puerto Iguazú)
126 $*
101 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Mercure Iguazu Hotel Iru(Puerto Iguazú)
191 $*
140 $*
Hotels.com
Bewertungen (2.001)
2.001 Ergebnisse
Bewertet 23. April 2012

Wir (ein Freund, mein Partner und ich) hatten einen schönen entspannten Aufenthalt. Die Lodge liegt etwas weg von der Hauptstraße, was seine Vor- und Nachteile hat.
Der Vorteil: Man fühlt sich tatsächliche ein wenig wie im Dschungel, die Geräusche, die Ruhe, die Dunkelheit einfach herrlich. Die Terrasse ist komplett mit einem Mückennetz ausgekleidet, so dass man sich um Mückenstiche keine Sorgen machen muss. Man kann einfach genießen.
Der Nachteil: Man muss entweder gut zu Fuss sein (mit normalen Tempo, brauch man ca. 30Minuten bis zur Hauptstrasse), oder man nimmt eben immer ein Taxi. Taxifahren ist insofern kein Problem, da dies auf der Argentinischen Seite recht günstig ist (Bsp.: ca. 25 Peso bis in die Stadt).
Anlage: Die Lodge ist wunderschön gestaltet, das Restaurant ist großzügig und bietet genügend Platz für das Frühstücksbuffet. Der Pool ist sehr groß und bietet viele Liege- und Sitzmöglichkeiten. Und die Stege die zu den einzelnen Bungalows führen, gehen direkt durch den Urwald, und werden abends mit Fackeln beleuchtet.
Zu den Zimmern: Die Ausstattung ist toll, Whirlpool im Badezimmer, großes Bett, Ventilator, Klimaanlage, Safe, Minibar und alles sehr sauber.
Restaurant: Das Frühstücksbuffet ist ok, es gibt nicht so viele Früchte wie ich es erwartet hätte und am meisten hat genervt das sie irgendwann nicht mehr wieder aufgefüllt haben. Von dem einzigen Toaster für alle Gäste mal ganz zu schweigen. Dafür war das Abendessen sehr lecker und verhältnismäßig günstig. Wir haben in der Lodge besser zu Abend gegessen, als in der Stadt.
Das Personal: Alle sind sehr freundlich und versuchen zu helfen wo sie können. Außergewöhnlich ist, dass der ein oder andere nicht nur portugiesisch oder spanisch spricht, sondern auch englisch und sogar deutsch. Leider ist uns der Taxifahrer der wohl mit der Lodge zusammenarbeitet negativ aufgefallen. Also ein Tipp, lassen sie sich eine Visitenkarte von dem Taxifahrer der sie vom Flughafen zur Lodge bringt geben. Diese Taxifahrer machen tatsächlich einen besseren Preis und sind genauso schnell bei der Lodge, wie der Taxifahrer der Lodge.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kirstin H!
Bewertet 12. April 2012

Das Hotel liegt nur 2 km von der Hauptstraße entfernt aber absolut im Grünen. Man fühlt sich wirklich wie im Dschungel, nur ohne wilde Tiere, dafür mit vielen schönen Pflanzen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, der Pool lädt zum entspannen ein und die Küche ist nur zu empfehlen ebenso wie das morgendliche Frühstück mit vielen frischen Früchten. Die Stadt selbst (Puerto Iguazu) ist nicht besonders sehenswert. Ausflüge, etwa zu den Wasserfällen kann man direkt vom Hotel aus buchen, außerdem stehen beispielsweise auch kostenlose Fahrräder zur Verfügung. Wir würden jederzeit wieder hierher kommen und können das Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 59Marion!
Bewertet 4. April 2012

Eigentlich schönes Hotel mit sehr ruhiger Lage, dadurch aber auch etwas schlechte Erreichbarkeit. Ideal für Leute mit eigenem Fahrzeug. Der Pool war zwar sauber, aber das Wasser etwas trüb. Gutes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, t k!
Bewertet 30. Dezember 2011

Wir waren 3 Naechte im La Cantera. Das Hotel liegt mitten im Jungle und ist ein Traum... Pool war im Dezember kristallklar. Zimmer sind sehr gross und haben teilweise Balkon mit Haengematten.
Die Gerichte im Restaurant sind fuer argentinische Verhaeltnisse etwas teuer, aber es gibt ein sehr faires Angebot von 20 USD pro Person fuer Halbpension, was freie Wahl von Vor-, Haupt- und Nachspeise aus der Karte sowie ein Getraenk bedeutet. Die Qualitaet der Gerichte ist ein wenig unterschiedlich. Jedoch macht man mit dem Fleisch (Lomo) nicht viel falsch. War immer wie bestellt perfekt gebraten. Vorspeisen und Nachspeisen waren auch sehr schmackhaft.
Das Personal war immer hilfsbereit und nett! Wir haben auch den Supertipp bekommen, in den argentinischen Nationalpark mit dem Bus (anstatt Taxi) zu fahren. Viel guenstiger und super einfach erreichbar (1.5km vom Hotel faehrt der Bus vorbei).
Fuer den brasilianischen Park ist ein Taxi empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, clausen77!
Bewertet 12. Juni 2011

Die Cantera Lodge liegt mitten im Urwalt - die einzelnen kleinen Hütten, in welchen die Zimmer untergebracht sind, liegen entfernt vom Haupthaus und Pool mitten im Regenwalt - sehr eindrücklich.
Die Anlage ist sauber und gut im Schuss gehalten; die Bäder sind wirklich toll.
Wenn mann tagsunter ankommt, und einen kleinen Hunger hat, dann hat man aber ein Problem; das Sandwich, das uns aufgetischt wurde, war vielleicht das schlechteste, das ich je gegessen habe und bei der Cola war das Verfalldatum überschritten.

Wie überal in den Tropen hört man immer die Agregate der Klimaanlage

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar