“Guter Nachmittagsausflug!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 37 Aktivitäten in Puerto Iguazú
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, WC, Kinderwagenparkplatz, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Guter Nachmittagsausflug!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Für einen Ausflug bei Regen lohnt sich Guira Oga überhaupt nicht, da es einen stündigen Spaziergang durch den Urwald beinhaltet. Trotz kübelweise Wasser, welches vom Himmel strömte kriegt die Aufpäppel- und Reproduktionsstation von uns eine gute Bewertung. Der Guide weiss von vielen Tieren deren Geschichte, was sehr spannend ist. Und da viele der Tiere nur vorübergehend - eben zum aufpäppeln und nach Möglichkeit wieder freisetzen - da sind, ist die Haltung in den nicht übergrossen Käfigen noch vertretbar.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, JuMaKumi!

• Indonesisch zuerst
Müllheim, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Zuflucht für misshandelte Wildtiere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das privat geführte Guira Oga wirkt zunächst wie ein kleiner Zoo: Man sieht auf der geführten Tour durch die mitten im Wald gelegene Station Tukane, kleine Affen und Wildschweinchen. Es sind die Geschichten der Tiere, die unsere Guia erzählte, die den Trip spannend machten. Die Führerin erzählte detailrreich, wie so genannte Tierfreunde die wilden Zwei- und Vierbeiner unter nicht artgerechten Bedingungen bei sich hielten oder außer Landes zu schmuggeln versuchten. Einigen Vögeln fehlt der untere Teil des Schnabels, anderen wurden die Flügel gestutzt. In Guira Oga wird versucht, die Tiere wieder auszuwildern. Die anderen müssen dort bleiben. Damit ihre Geschichte erzählt werden kann.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, RobfromGermany!