“zentral, unorganisiert,” 3 von fünf Punkten

Marcopolo Inn Iguazu
Frankfurt (Main)
“zentral, unorganisiert,”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2010

Man kommt in die Eingangshalle, es ist genauso schwül wie draußen, dafür bekommt man nicht gleich einen Klimaanlagenschock, rechts drei Computer mit freiem Internet. Sehr gut. Nicht so gut ist die lange Schlange vor dem zentralen Desk. 2-3 Mitarbeiter versuchen gerade einem Päärchen zu erklären, dass ihre Reservierung von vor einem halben Jahr heute morgen storniert wurde, da sie vergessen haben 48 Stunden vor Anreise nochmals zu bestätigen, dass sie wirklich kommen. Nun wurden ihre Betten an andere Gäste von der Warteliste vergeben, da gerade Hochsaision ist und man sich vor Anfragen kaum retten kann. Es es wird lauter, aber leider nichts mehr zu machen.
Diese Szene spielt sich hier mehrmals täglich ab. Aber immerhin wird versucht eine alternative Unterkunft zu organisieren. Wir stehen noch immer in in der Schlange, nichts hat sich nach vorne bewegt, obwohl eine kleine Gruppe von drei Leuten gerade eingecheckt hat. Jetzt werden Ihnen noch Trips in das Umland und zu den Fällen verkauft. Ich nehme mir erstmal ein kaltes Bier aus dem Kühlschrank, denn das dauert hier noch...
Es ist halt kein kleines familiengeführtes Hostel, wie man es aus anderen Teilen Argentiniens kennt. Vielmehr versucht eine Gruppe von 18-25 jährigen den Laden zu schmeißen, was Ihnen eigentlich auch gut gelingt, es ist halt manchmal nur etwas chaotisch.
Irgendwann haben wir unser Zimmer bekommen. 6 Betten, eigenes Bad (Handtücher selbst mitbringen!) und das Beste ist die Klimaanlage um eine angenehme Nacht zu haben. Die Zimmer machen einen sauberen Eindruck. Durch die Hitze & Luftfeuchtigkeit, die in Iguazu herrscht, möchte man eigentlich den ganzen Tag duschen. Abends zeigt die Dusche bei einem 6-Bett-Dorm von diesen Duschorgien entsprechende Gebrauchsspuren. Aber es wird am nächsten Tag vom Team alles wieder ordentlich geputzt.
Das Hostel hat eine offene Küche draußen mit Veranda und als Highlight einen Pool. Nicht super groß, aber für eine Abkühlung extrem gut. Diesen möchte man nicht missen.
Ein weiterer positiver Aspekt ist die zentrale Lage. Genau gegenüber der Busstation, von der man eigentlich überall hin kommt. Zum Duty-Free-Shopping Center in Brasilien kann man laufen (ca. 1/2 Stunde). Ebenso gegeünber ganz gute Lokalitäten für das ein oder andere Rindersteak

Man trifft im Hostel ein sehr internationales junges Publikum, mit dem man schnell ins Gespräch kommt und auch schnell das ein oder andere Bierchen im Pool trinkt. Die Pizza-all-you-can-eat-party kann man empfehlen, wenn man gerne Käse auf der Pizza mag. Aber auch wenn nicht, ist 3 €uro für unendlich Pizza inkl. ein Bier einfach ein guter Preis.

Da wir mit dem Flieger in Iguazu waren, wollten wir am Ende wieder zum Flughafen zurück. Hin sind wir mit einem Sammeltaxi für insgesamt 2x24 Peso gefahren. Dieses Sammeltaxi will uns das Hostel aber nicht rufen, da es hiermit keinen Vertrag hat. Uns wird ein Transport für 80 Peso angeboten. Darüber sind wir verärgert und gehen auf die Straße, wo wir einen normalen Taxifahrer ansprechen, der uns für 60 Peso zum Flughafen fährt.

Insgesamt ein Hostel, das auf jeden Fall ok ist, jedoch ohne Gemütlichkeit und herzliche Atmosphäre.

Ach ja, wir hatten auch noch etwas zum waschen gegeben, dies wurde jedoch vergessen. Bezahlen mussten wir das natürlich nicht - nach einer kleinen Diskussion am Desk :-)

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Nr. 22 von 122 in Puerto Iguazú
Hostel Peter Pan
Hostel Peter Pan
Nr. 51 von 122 in Puerto Iguazú

Sie waren bereits im Marcopolo Inn Iguazu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marcopolo Inn Iguazu

Unternehmen: Marcopolo Inn Iguazu
Anschrift: Avenida Cordoba 158, Puerto Iguazú N3370COO, Argentinien
Lage: Argentinien > Litoral > Provinz Misiones > Puerto Iguazú
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Swimmingpool
Nr. 39 von 122 Sonstigen Unterkünften in Puerto Iguazú
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Marcopolo Inn Iguazu 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marcopolo Inn Iguazu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marcopolo Inn Iguazu Hotel Puerto Iguazu