“Aus der Welt gefallen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Estancia Santa Cecilia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Posadas suchen?
Estancia Santa Cecilia
Wiesbaden, Deutschland
“Aus der Welt gefallen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013

Estancia Santa Cécilia ist eine grandiose Mischung aus Historie und Gaucholeben, Komfort und einer unglaublichen Gastfreundschaft. Im Mittelpunkt stehen das Gutsgebäude und Silvia, der Herrin und guten Seele der Estancia. Schon bei der Ankunft fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt. Die Halle, dunkel und edel, ein großes Blumengesteck auf dem Tisch, empfängt den Gast mit Tradition und Wärme. Silvia, die sehr gut Französisch, aber aber auch gut Englisch spricht, nimmt den Gast sofort für sich und den Ort ein. Die Zimmer sind groß, mit Antiquitäten eingerichtet. Alles wirkt wie ein großes Privathaus und wir dürfen zu Gast sein. Eine Veranda, die vor der Sonne schützt und zu unserer Reisezeit im Oktober auch mal vor dem Regen, lädt zum Lesen ein. Ausritte, Wanderungen, Fahrten mit dem Jeep über die 8000 Hektar große Estancia gehören dazu, ebenso wie gute, ehrlich Speisen. Es ist ein besondere Ort, der den Geist der Vergangenheit atmet und doch ganz modern ist und der mit Silvia eine großartige Gastgeberin hat. Ein Ort, an den man sofort zurück möchte, wäre der Weg nicht so weit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, pansea!

Geschäfts-
reisende
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Wir waren eine Nacht in der Estancia Santa Cecilia und wurden von der Inhaberin Silvia (die ein hervorragendes Französisch spricht) auf s Wärmste empfangen und von ihr und ihrem Team toll umsorgt und verpflegt.

Die Estancia ist noch überwiegend im Originalzustand und hat unglaublich hohe Räume und ist voller Andenken aus längst vergangenen Zeiten.

Die Estancia war zur Jahrhundertwende um 1900 in der Produktion von Mate (Yerba) tätig, es gibt auch noch alte Trocknungshallen. Heute wird Rind-/Fleischwirtschaft betrieben.

Wärmstens empfohlen!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Travelphant!
Luzern
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2010

Der Aufenthalt (ALLES im Preis inbegriffen, auch das Reiten) auf dieser Estancia war ein Traum. Das Haus wunderschön mit vielen Details. Die Besitzerin so lieb, nett , freundlich und hilfsbereit. Die Parkanlage um das Haus einfach nur traumhaft. Das Essen hervorragend. Das Personal sehr, sehr freundlich. Die ganze Atmosphäre war unbeschreiblich schön. Man fühlt sich in eine andere Zeit zurück versetzt. Der Höhepunkt dieses Aufenthaltes war die Möglichkeit mit richtigen Gauchos über diese riesige Estancia zu reiten und diese bei ihrer täglichen Arbeit zu beobachten.
Die Besitzerin spricht auch französisch und ein wenig englisch.
Ich kann den Besuch dieser Estancia nur empfehlen, auch um einen Eindruck des Gauchosleben zu bekommen.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
2 Danke, Welttravel!
Singapur, Singapur
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2008

Wir leben seit 2 Jahren in Argentinien und haben in Estancias (Bauernhäusern im Kolonialstil) im ganzen Land übernachtet. Die Estancia Santa Cecelia ist eine der Besten. Wir genossen jeden Augenblick - vom äußerst aufmerksamen und personalisierten Service, der von der Gastgeberin Silvia de Navajas geschickt überwacht wird, bis zu den großartigen und elegant ausgestatteten Zimmern und dem magischen Ritt auf der Anlage zum Fluss Paraná bei Sonnenuntergang und Mondaufgang. Das herrliche Essen ist leicht regional angehaucht, was man in einem Land, in dem man überall gutes Fleisch, aber wenige regionale Unterschiede bekommt, sehr zu schätzen weiß. Wir waren absolut zufrieden, auf der umlaufenden Veranda zu sitzen, den 100 Jahre alten Feigenbaum und das Weideland dahinter anzusehen, während wir mit Silvia über Angelegenheiten des Bauernhofs und die Eigenheiten des Lebens in Misiones, der subtropischen Provinz Nordargentiniens, eine Stunde südlich der Iguazú-Wasserfälle, plauderten. Wir zahlten EUR 187 für ein Doppelzimmer inklusive aller Mahlzeiten und dem Ritt, was nicht billig ist, aber den Vergleich mit anderen Estancias nicht zu scheuen braucht. Die Estancis Santa Cecilia bietet insgesamt 6 Zimmer. Die Besten sind im Haupthaus. Wir waren an einem Sonntag da. Unter der Woche ist ein Ritt mit den Gauchos eingeschlossen, bei dem man einen Einblick in ihren Alltag mit den Rindern bekommt. Edith Werner, Buenos Aires, Argentinien.

Danke, Thide!
Nr. 1 von 13 in Posadas
Hosteria Maryland
Hosteria Maryland
Nr. 10 von 13 in Posadas

Sie waren bereits im Estancia Santa Cecilia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estancia Santa Cecilia

Unternehmen: Estancia Santa Cecilia