“Halt immer der Standort”

Meliá Iguazu Resort & Spa
Bewertet am 22. Dezember 2012

Manche kritisieren am Sheraton an den Iguazu-Fällen, dass das Hotel in die Jahre gekommen sei was natürlich stimmt. Immerhin war unser Zimmer beim zweiten Aufenthalt (nach 2001) neu aufgefrischt und sehr sauber, es besitzt alles Notwendige und das funktioniert auch und der Blick auf die Fälle lohnt den Aufpreis (die hinten hinaus kann man eher vergessen). Die eigentliche USP des Sheratoin ist, dass man mitten im Park ist, sehr nahe an allen Pfaden zu den Fällen und man zahlt den Eintritt nur einmal. Zu kritisieren die doch stattlichen Preise und insbesondere, dass für jeden Service happige Zusatzkosten kommen, z.B. für WLAN, etc. auch der schlechte Kurs beim Wechseln von Währungen muss berücksichtigt werden.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, globetrotter944!
Bewertungen (3.051)

Bewertet am 17. August 2012

das auf argentinischer Seite am nächsten an den Fällen gelegene Hotel. Wegen der einmaligen Lage kann das Hotel hohe Preise nehmen. Es wird momentan in Teilen renoviert, aber der Betrieb läuft für den Rest des Hotels ungestört weiter. Wer sich die Preise leisten will, bekommt wirklich viel geboten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Winfried0607!
Bewertet am 4. August 2012

Der Eingangsbereich vom Hotel ist grandios. Man betritt diese Halle und sieht in der Ferne die Wasserfälle des Iguazu. Wir bekamen ein Zimmer mit einer noch besseren Sicht zu den Fällen.
Das Frühstück war reichhaltig und in Ordnung. Der Service war ein wenig schleppend. Da Das Hotel mitten im Park liegt, hat man kurze Wege. Zu den Fällen kann man mit der Bahn fahren - ist im Eintritt mit enthalten. Und nach 16.00h ist man fast allein in der großen Anlage.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Richard187380!
Bewertet am 2. April 2012

Dieses Hotel liegt direkt im Park in unmittelbarer Nachbarschaft zum Einstieg in den oberen und unteren Trail ( Entrance Fee ist bei der Anfahrt zum Hotel zu entrichten ). Zur Gorganta del Diabolo benutzt man das Touristenbähnchen, welches fußläufig gut zu erreichen ist. Nur das noch teurere Orient Express Hotel "Das Cataratas" auf der Brasilianischen Seite liegt noch ein bisschen besser. Ob der hohe Preis für das Sheraton gerchtfertigt ist, ist Geschmacksache; es hat sich jedenfalls gelohnt mitten im Park zu wohnen, mit direkter Sicht zum Teufelsschlund. Wohltuend, dass so ab 16h der Park sich leert und man die Fälle fast für sich alleine hat. Der Pool ist nicht überlaufen. Eine Fahrt mit Chauffeur auf die Brasilianische Seite ist dennoch aus meiner Sicht ein Muss; "Macuco Tours" hat im Sheraton ein Büro und ist gegen Entgelt behilflich, auch für den Flughafentransfer. Diesen Dienst kann man auch übers Internet buchen. Das Gebäude ist nun mal aus den Siebzigern und versprüht auch diesen etwas betagten Charme, obwohl doch einiges renoviert worden ist. Weit und breit gibt es kein Restaurant, bis auf einen Kiosk ( der labbrige Sandwiches anbietet ) etwa 500m vom Hotel entfernt. Leider ist das Essen im Sheraton nur teuer, nirgends habe ich bisher so ein miserbales Steak gegessen, jedoch 450g. Die Beilagen waren auch nicht besser. Das Frühstük war OK, allerdings war die Rühreier-Pampe auch nicht von bester Qualität.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
1  Danke, AntonGuenther!
Bewertet am 22. März 2012

Der Urlaub in Iguazu war hotelmäßig gesehen leider eine Katastrophe.

Dieses Sheraton Hotel hat wirklich ein sehr schlechtes Preis- Leistungsverhältnis. Die Lage (in erster Reihe direkt an den Wasserfällen) ist zwar sehr gut, allerdings lässt das Hotel sonst jeden Luxus vermissen, den man von einem mehrere hundert Euro teuren Hotel erwartet.

Die Zimmer scheinen sehr veraltet und überzeugen allenfalls mit einem gewissen 70er Jahre Charme. Grüner ausgebleichter Teppichboden bestimmt die triste Athmosphäre, die dieses Hotel ausstrahlt.

Das Abendessen schmeckt mäßig, allerdings ist es preislich gesehen wieder in einer absoluten Oberklasse angesiedelt.

Fazit: Nicht sein Geld wert!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Oliver M!
Bewertet am 11. Februar 2012

Wir hatten im Vorfeld sehr viel negatives über das Hotel gelesen und waren insgesamt von unserem Aufenthalt positiv überrascht. Zumal unsere Zeit in Iguazu sehr begrenzt war und man von dem Hotel aus direkt (!) an die Hauptwege zu den Wasserfällen gelangt. Unser Zimmer im 2.Stock war neu renoviert mit Designklassikern und hatte einen phänomenalen Blick auf die Wasserfälle. Es lohnt sich den Aufpreis für ein Zimmer mit Blick auf die Cataratas zu zahlen. Zudem hat das Hotel einen sehr hilfbereiten Concierge "Antonio" der uns direkt nach unserer Ankunft telefonisch auf die Öffnungszeiten des Parks hingewiesen hat und am nächsten Tag eine Tour auf die brasilianische Seite mit einem Fahrer organisiert hat der den ganzen Tag für uns zur Verfügung stand und uns am Schluss auch zum Flughafen gebracht hat.
Wir haben im Hotel auch zu Abend gegessen was ganz o.k. war (mit ordentlichem Wein für einen guten Preis), sollten wir noch einmal dort hinfahren würden wir abends eher ein Taxi in den Ort nehmen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und vielfältig.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ruth579!
Bewertet am 27. Januar 2012

Der Außenauftritt des Hotels ist gewöhnungsbedürftig, aber die Zimmer sind sauber und okay und die Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Über Internet hatten wir vorab einen Trip auf die brasilianische Seite gebucht. Alles lief reibungslos und absolut zuverlässig.
Ich empfehle bei einer Anreise am Mittag direkt auf die brasilianische Seite der Fälle zu reisen (kostet 400 Pesos, Fahrer wartet, Achtung: Brasilien ist eine Stunde voraus) und am Folgetag die Argentinsiche Seite der Fälle zu besuchen. Bei Fahrt zum Hotel ist der Eintritt in den Nationalpark zu bezahlen (100 Pesos pro Person).
Aufgrund der Lage muß man abends fast im Hotel essen. Die Essen sind eher unterdurchschnittlich gewürzt und teuer, aber gut.
Der Außeneindruck des Hotels auf der brasiliansichen Seite ist besser, ob´s das Hotel aber insgesamt auch ist, kann ich nicht sagen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ralf W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Iguazu National Park.
Loi Suites Iguazu
Nr. 6 von 50 in Puerto Iguazú
Grand Crucero Iguazu Hotel
Grand Crucero Iguazu Hotel
Nr. 5 von 50 in Puerto Iguazú

Sie waren bereits im Meliá Iguazu Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meliá Iguazu Resort & Spa

Anschrift: Parque Nacional Iguazú, Iguazu National Park 3370, Argentinien (ehemals Sheraton Iguazú Resort & Spa)
Lage: Argentinien > Litoral > Provinz Misiones > Iguazu National Park
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Iguazu National Park
Preisklasse: 217€ - 604€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Meliá Iguazu Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meliá Iguazu Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Iguazu Hotelanlage & Spa
Sheraton Iguazu Hotel Iguazu National Park