“Weltkulturerbe der UNESCO aber noch deutlich ausbaufähig”
Bewertung zu The Valley of the Moon

The Valley of the Moon
Details zur Sehenswürdigkeit
Giessen
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Weltkulturerbe der UNESCO aber noch deutlich ausbaufähig”
Bewertet am 8. Dezember 2010

Als wir ankamen regnete es und damit war der Park ganztägig geschlossen. Normalerweise kann man geführte Touren von ca. 4 h Dauer dort machen und verschiedene Stationen und Felsformationen anfahren. Im Valle de la Luna hat man die wohl ältesten (ca. 230 Mio Jahren) Dinosaurier Spuren gefunden, die in einem kleinen Museum ausgestellt werden. Öffnungszeiten scheinen von der Stimmung der Studenten in San Juan abzuhängen, aber so gegen Mittag ist es geöffnet. Sehenswert, aber nicht umwerfend war mein Eindruck, schade auch, das es keine englischen Beschriftungen gibt. Insgesamt für eine Weltkulturerbe-Stätte noch viel zu tun. Auf dem Weg dorthin und am Gelände wunderschöne große Kakteen

Danke, hskuehn!