“Nur Schein, kein Sein”

Platz Nr. 13 von 579 Restaurants in Mendoza
Preisbereich: 30 $ - 50 $
Küche: Weinbars & Weinstuben, argentinisch, südamerikanisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Wien
“Nur Schein, kein Sein”
Bewertet am 21. Dezember 2012

Das Azafran ist das typische Touristenlokal Mendozas. Es will beeindrucken. Durch "Gourmet" Attitüden und "interessante" Kombinationen. Das einzige, was beeindruckt, ist die völlige Unfähigkeit der Köche, die elende Qualität der Produkte, die billige Abfertigung durch das Personal (Rechnung wird gebracht, augenblickliches Zitat: "wollen Sie die 10% Trinkgeld per Kreditkarte oder lieber in bar zahlen?") und die unbequemen Stühle im Gastgarten. Zu vermeiden!! Machen Sie einen weiten Bogen!!

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, plotpoint!

• Finnisch zuerst
Mannheim
“Einfach klasse”
Bewertet am 16. November 2012

Wir waren zunaechst etwas kritisch, da auch recht viele Touristen in dem Restaurant speisten. Allerdings hatte uns das Azarafan schnell verzaubert. Toller aufmerksamer Service. Vorspeisen und Hauptgaenge ein Traum. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

Aufenthalt November 2012
Danke, felixm_mannheim!
“Erstklassiges Essen in tollem Ambiente”
Bewertet am 8. September 2012 über Mobile-Apps

Tolles, gehobenes aber dennoch sehr typisches Ambiente mit argentinischem Flair, erstklassige Fleischgerichte, imposante Weinkarte und sympathische Bedienung! Summa summarum...sehr empfehlenswert !

Danke, pedu84!
“Tolle Atmosphere, Weine und Essen”
Bewertet am 14. Mai 2012

An der Sarmiento Straße, mitten von vielen Restaurants - eins das ins Auge sticht - wohlwollend - draßen sehr nett eingerichtete Essenszone - drinnen herrlich ländlich, üppig aber sehr ansprechend mit vielen netten Details - Zusatztlischlein für Getränke und s.w. dekoriertes Restaurant. Und der herrlicher Verkostungsraum für die Weine - wo man auch mit fachkundiger Hilfe den Wein aussuchen kann...herrlich. Das Personal sehr freundlich, flink, aufmerksam, das Essen auch köstlich. Wirklich empfehlenswert.

Aufenthalt März 2012
Danke, Mitek25!
Köln, Deutschland
“Hier stimmt wirklich alles...”
Bewertet am 27. Dezember 2010

das Azafran in Mendoza war mit Sicherheit eines unserer Highlights in diesem Argentinienurlaub. Wir waren gleich an beiden Abenden hier essen, wenn etwas perfekt ist - warum dann etwas anderes ausprobieren?
Das Ambiente ist gemütlich, der Service sehr flink und nett, das Essen fantastisch, die Karte zwar klein aber fein und die Weinauswahl... Einfach grandios!!!
Auch die ganze Art und Weise, wie hier mit Weinen umgegeangen wird, mit eigenem Sommelier (leider nur spanischsprachig) und gemütlichem "Weinkeller", den man von außen einsehen kann. Dies hat uns auch in Lokal gezogen, abgesehen von den Empfehlungen auf einer deutschen Reiseseite.
Der empfohlene Wein von einem kleinen Weingut passte auch hervorragend zum Essen und wir sind rund, satt und zufrieden wieder zum Hotel zurück gegangen...
Wer hier essen will, der sollte am Abend reservieren.

Danke, Crossielein!