“Guter Tip zum Mittagessen im Uco Valley” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Andeluna Cellars

Andeluna Cellars
Ruta Provincial 89 s/n | Distrito de Gualtallary. Tupungato, Mendoza, Argentinien
54-2622-423226
Buchen Sie im Voraus auf Viator
256 $*
oder mehr
Platz Nr. 30 von 193 Aktivitäten in Mendoza
Details zur Sehenswürdigkeit
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 142 "Hilfreich"-
“Guter Tip zum Mittagessen im Uco Valley”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Macht man eine Tour durch das 2. Wein-Hauptangebiet im Raum Mendoza, dem Uco Valley, gibt es verschiedene Empfehlungen für den Mittagslunch. Zwei davon werden empfohlen, die Botega Andeluna und Athus. Uns wurde das Andeluna auch vom Sommelier unseres Hotels Modulen, also waren wir dort.
Der große Vorteil, es ist keine Massenabfertigung und ein kleines Weingut, leider nicht familiär geführt (Eigentümer ist einer der Frito Lay Erben, Michael Lay) bekommt man dort in einem stilvollen Rahmen ein sechgängiges sehr gutes Mittagessen mit der Weinbegleitung des Weinguts (die sind ok, aber nicht das absolute Spitzenmass, war aber sehr ok)

Will man Spitzenweine probieren, sollte man vorher oder nachher die. Einschlägigen Bodegas einplanen.

Fazit: gute Empfehlung fürs Mittagessen im Uco Vally mit stilvollen Ambiente fernab von Massenweintourismusgruppen. Man muss aber nicht in Euphorie ausbrechen. das Essen ist wirklich hervorragend. Der Blick auf die Berge ist ein Highlight. Beim Trinken nicht zu viel erwarten.

Tip generell bei den Bodegas und auch dort: Vorher anrufen lassen und reservieren oder Kommen avisieren! (gilt generell für die Bodegas) Die Kellerführugen kann man eigentlich meist überspringen und gleich zum Probieren gehen.

Danke, Stephan D!