“Weine und Pistazien verkosten” 5 von 5 Sternen

Bodega Caelum
Platz Nr. 96 von 182 Aktivitäten in Mendoza
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Deutschland
“Weine und Pistazien verkosten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Dieses kleine familiengeführte Weingut, etwas außerhalb der Stadt Mendoza am Fuße der Anden herrlich gelegen, lohnt einen Abstecher. Hernan, Sohn der Eigentümer, nahm sich viel Zeit, um mich herumzuführen und alles zu erklären. Die Familie legt wert auf nachhaltige Produktionsprozesse und lebt diese Werte. Neben den Boutiqueweinen, die weltweit schon einige Auszeichnungen erhalten haben, können auch Pistazien gekostet werden, die auf der eigenen Pistazienplantage wachsen, der einzigen in der gesamten Region. Im Moment wird das Weingut um ein Restaurant erweitert, in dem zukünftig typische regionale Gerichte serviert werden sollen, sowie um eine Produktionshalle für Champagner, der die Produktpalette erweitern soll. Mendoza spielt weltweit eine herausragende Rolle beim Thema Wein und jeder Besucher sollte den Besuch mindestens eines Weinguts einplanen. Ich empfehle die Bodega Caelum uneingeschränkt!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, TangoNo1!