“schick, aber mit Problemen”
Bewertung zu Hotel Costa Rica

Hotel Costa Rica
Nr. 111 von 447 Hotels in Buenos Aires
Köln
“schick, aber mit Problemen”
Bewertet am 1. Februar 2008

Wir waren im Januar 2008 für immerhin 10 Nächte im Costa Rica und haben dabei 4 verschiedene Zimmer gehabt. Unsere Erfahrungen sind etwas zwiespältig.

Vorteile:
- die Lage in Palermo ist sehr ruhig, dort kann man mit offenem Fenster schlafen, was in dem lauten Buenos Aires sicher eher selten ist
- die Leute im Hotel sind immer sehr freundlich und unbedingt hilfsbereit
- das ganze Hotel ist schön gestylt, es hat Stil, angenehme Gäste, angenehme Atmospäre

Probleme:
- es liegt am Rande von Palermo, hier ist die Costa Rica schon etwas gemischt, also abgewrackte Häuser neben schicken Häusern; so ganz sicher schien mir das Viertel hier nachts nicht zu sein.
- der Zustand der Zimmer ist nicht gleich gut, z.T. waren die Tür-Schlösser schlecht, eine Badezimmertür ging nicht zu, abblätternder Putz, wackelige Klo-Brille, schlecht ausgeführte Handwerksarbeiten; na ja, man kann sagen, das ist landestypisch, sollte man aber wissen.
- die Zimmer sind trotz gleichen Preises sehr unterschiedlich; z.B: haben einige eine Klimaanlage (im Januar unbedingt wichtig), andere nicht, bei manchen geht das einzige Fenster zum Treppenhaus hin, so dass man kaum lüften kann, weil jederzeit einer von der Treppe einsteigen könnte, andere haben gar kein Fenster, nur klitzekleine .... Also auf jeden Fall darauf bestehen, dass man eins der besseren Zimmer bekommt (wir sind, wie gesagt, 4 mal umgezogen ...). Alle Zimmer sind auch sehr klein und haben einen schicken, aber doch billigen Betonfussboden ...
- Preis: wir haben 70 USD (ohne Frühstück) bezahlt, bei der Reservierung war 60 USD ausgemacht gewesen, aber da ließ der freundliche Chef nicht mit sich handeln. Preiserhöhung. Punkt. -- Ob das günstig ist? Ende Januar 2008 haben wir noch zwei Nächte für je 99 USD in einem 4-Sterne-Hotel mit super Klimaanlage, Swimming-Pool und allem drum und dran zugebracht, inclusive Frühstück; allein das Frühstück kostet in Palermo mindestens 5 USD pro Person (in der Qualität), dann wäre der Unterschied zum Costa Rica also nur noch 19 USD. Ich finde, so gesehen, lohnt sich die Mehrausgabe auf jeden Fall.

• Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Emhaeu!

Paris
Bewertet am 7. Mai 2007

War auf der Suche nach einem Hotel in Palermo und jemand empfahl mir das Hotel Costa Rica. Was für eine angenehme Überraschung! Der Typ, dem das Hotel gehört, ist sehr freundlich und hilfsbereit und weiß, was man in Buenos Aires unternehmen kann. Die Zimmer sind im Vergleich zu den üblichen Preisen in Palermo sehr günstig, sauber und komfortabel. Die Bar und das Wohnzimmer sind sehr entspannend... Definitiv eines der besten Angebote in Buenos Aires....

Danke, Rbastide!
Newport Beach, Ca
Bewertet am 28. Februar 2007

Das Hotel Costa Rica war super! Tolles, freundliches und hilfsbereites Personal (danke, Ian!) und perfekte Lage in Palermo. Das Hotel ist sauber und schön mit einer coolen Bar und Lobby. Die Zimmer und Betten sind klasse, genau wie der Preis! Unbedingt zu empfehlen, wenn man mitten im Trubel von Palermo sein möchte!

Sean

Nr. 396 von 447 in Buenos Aires
Palermo Place by P Hotels
Palermo Place by P Hotels
Nr. 71 von 447 in Buenos Aires

Sie waren bereits im Hotel Costa Rica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Costa Rica

Unternehmen: Hotel Costa Rica
Anschrift: Calle Costa Rica 4137/39, Buenos Aires 1176, Argentinien
Lage: Argentinien > Bundesdistrikt (Distrito Federal) > Buenos Aires > Palermo
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Buenos Aires
Preisspanne pro Nacht: 29€ - 48€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Costa Rica 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Costa Rica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel In Costa Rica
Costa Rica Hotel Buenos Aires