“Ein Zuhause im Grossstadt-Dschungel - heimelig, sauber und verkehrstechnisch super gelegen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Un Rinconcito en Buenos Aires

Un Rinconcito en Buenos Aires
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Buenos Aires suchen?
Un Rinconcito en Buenos Aires
Un Rinconcito en Buenos Aires gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 160 von 269 Pensionen in Buenos Aires
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Für meinen 1,5-monatigen Tango-Tanz-Aufenthalt in Buenos hätte ich keinen besseren Platz finden können als das Rinconcito ("Eckchen")! Die Zimmer sind einfach und heimelig eingerichtet, und Küche und WC/Dusche (die man mit andern Gästen teilt) stets sauber. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte für mich absolut. Das Allerbeste jedoch war, dass man dort in direkter Nachbarschaft mit der Leiterin Senora Irene und ihrer Cousine Susana wohnte, die immer für ein Schwätzchen bereit waren, einem alle Insider-Infos bekannt gaben und auf die man sich 100% verlassen konnte - wenn Senora Irene sagte, sie hole einem vom Flughafen ab, war sie bestimmt schon 30min. vorher da. Dank separater Eingangstür war aber trotzdem immer ausreichend Privatsphäre gewährleistet (der Haustürschlüssel wird seit längerem auch an die Gäste abgegeben). Das Rinconcito liegt nur eine Parallelstrasse zur bekannten Avenida Corrientes, wo es von Restaurants über Läden und ganze Shoppingzenter bis Kinos alles gibt, und wo auch die nächste U-Bahn-Station liegt, die man zu Fuss in 5 min. erreicht. Trotz der zentralen Lage bekommt man im Rinconcito fast gar nichts vom Grossstadtverkehr ab, da die Zimmer auf einen idyllischen Innenhof gehen. Zum Tangotanzen ist es auch ein optimaler Standort: La Catedral liegt nur wenige Blocks entfernt und der Salon Canning kann gut mit Bus oder Taxi erreicht werden. Apropos Bus: Eigentlich ist es als Nicht-Einheimischer fast unmöglich ohne Hilfe in Buenos Aires Bus zu fahren, aber wer ein iPhone hat: mit der App "mItinerario" kommt man immer überall hin! Weiter schätzte ich am Rinconcito, dass es auch ein Begegnungsort war: man lernte andere Gäste kennen, mit denen man auch das eine oder andere (Tango oder nicht-Tango) unternehmen konnte.
Fazit: wenn ich wiedermal nach Buenos Aires gehe, werde ich wieder im Rinconcito anzutreffen sein!

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, LENDA_11!

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Wir haben zwei Mal drei Tage im Rinconcito verbracht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind geraeumig und gross und der helle, freundliche Innenhof eignet sich bestens, um lange Fruehstuecke zu sich zu nehmen und zu lesen.

Mitten in Buenos Aires gelegen, merkt man in diesem ruhigen Jugendstilhaus nichts von der Grossstadt vor den Tueren.

Die Besitzerinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, Rauschenberger!
Berna
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2009

Ich glaube, ich hätte es mit der Unterkunft nicht besser treffen können!! Der Standort im Almagro-Stadtviertel ist ideal: nicht so teuer wie beispielsweise Palermo, ein typisches Wohnquartier und trotzdem sicher! Ich habe mich jedenfalls nie unsicher gefühlt, auch nachts nicht, wenn ich ausnahmsweise ein paar Meter allein nach Hause laufen musste.
Praktisch vor der Haustür hat es Buslinien, die in's Zentrum fahren und in ca.10 Minuten zu Fuss erreicht man die U-Bahn-Station. Das Haus hat Charme: nach einem langen Gang folgt ein schöner, ruhiger Innenhof mit einem Esstisch. Wer zum Tango tanzen nach Buenos Aires reist, kann dort, oder in der Stube, ohne Problem auch üben. Zimmer, Küche und Bad sind ebenfalls sehr gemütlich und immer ausgesprochen sauber!! Ausserdem wird man von den beiden Vermieterinnen, die gerade nebenan wohnen, sehr herzlich empfangen. Wer ausserdem einen ruhigen Ort bevorzugt, ist dort genau richtig. Mir fällt wir nichts negatives ein, das zu berichten wäre...kann die Unterkunft von ganzem Herzen empfehlen!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
San Telmo
Circus Hostel & Hotel
Circus Hostel & Hotel
Nr. 60 von 453 in Buenos Aires

Sie waren bereits im Un Rinconcito en Buenos Aires? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Un Rinconcito en Buenos Aires

Unternehmen: Un Rinconcito en Buenos Aires