“So sauber habe ich es nicht erwartet” 4 von fünf Punkten

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Lissabon, Portugal
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2009

In Buenos Aires gibt es hunderte Hotels. Wo man absteigt, ist sicher auch eine Frage, des bevorzugten Stadtteils.

Wir haben uns dieses Mal für Puerto Madero entschieden. Das Gebiet erinnert ein wenig an die Hamburger Hafen-City. Wenngleich es weniger alte (restaurierte) Backstein-Bauten und umso mehr richtig hohe Neubauten gibt. Aber: Madero liegt am Wasser. Und wo sonst hat man in B.A. Wasser vor der Tür und damit schon mal etwas bessere Luft und weniger Verkehrslärm.

In Puerto Madero gibt es drei 5-Sterne-Hotels (Faena, Hilton, Madero) und ein St. Regis ist im Bau. Für mich ist das Madero mit Abstand die erste Wahl in diesem Gebite. Auch, wenn vier Sterne für das ehemalige Sofitel wohl realistischer wären. Dann könnte man es mit Fug und Recht auch als bestes Vier-Sterne-Haus in B.A. bezeichnen.

Was mir gefallen hat: Vergleichsweise große Zimmer mit riesigen Betten. Fast alle haben Balkon. Was eben nicht für Hilton und Faena gilt. So kann man abends noch herrlich draußen sitzen und bei der Wahl des richtigen Zimmers auf die Hafenanlagen blicken (sonst halt nur Innenhof). Aber es gibt eine schöne, für alle Gäste zugängliche Sonneterrasse auf dem Dach.
Sehr nett und serviceorientiert auch die Mitarbeiter. Frühstück war auch prima und das Hotelrestaurant Red ist durchaus empfehlenswert.
Allerdings sind die offiziellen Hotelpreise viel zu hoch. Es empfiehlt sich ein Blick auf die diversen Buchungsmaschinen.
Was gibts zu meckern? Eigentlich nichts. Allenfalls über die Lage kann man streiten. Der schicke Stadtteil Palermo (aber auch Recoleta) ist schon etwas weit weg. Aber das wussten wir vorher. Von außen ist das Hotel optisch auch nicht ein Highlight (Innen aber umso mehr). Und dann gibt es in Puerto Madero auch immer noch Baustellen. Aktuell haben sie uns nicht tangiert (keine Lärmbelästigung, allenfalls ein etwas getrübter Ausblick zur linken Hotelseite).

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, fisinho!
London, UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2008

Wir buchten dieses Hotel in letzter Minute über die Internetseite wotif und waren mit dem herrlich sauberen, frischen und modernen Hotel zufrieden. Ich ziehe im Urlaub normalerweise reizvolle Boutique-Hotels diesen Business-Hotels vor, aber wir mussten plötzliche Hotels wechseln und hatten keine große Auswahl.

Das Hotel kostete €188 pro Nacht - mehr als wir eigentlich ausgeben wollten. Der Preis lohnte sich aber, weil wir ein großes Zimmer mit abgetrenntem Barbereich, einer herrlichen Bettdecke, einer leistungsfähigen Klimaanlage, einem Balkon und einem großen Bad hatten und den Wellness- und Fitnessbereich nutzen konnten. Meine einzige Beschwerde war, dass es keine Bademäntel und Pantoffeln gab sie kamen erst an unserem letzten Tag an. Die Lage war besser als erwartet. Man ist zu Fuß schnell in San Telmo, zum Plaza Mayor ist es ein bisschen weiter und in der Nähe gibt es tolle Restaurants und Bars am Wasser. Wir aßen an einem Abend im La Caballeriza und es war hervorragend.

Danke, BelsizeM!
antwerp
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2007

Wir verbrachten auf einer Reise durch Argentinien mehrere Nächte in diesem Hotel. Wir fanden die Lage ausgezeichnet. Es liegt in Puerto Madero, Cafes und Restaurants sind zu Fuß erreichbar. Sichere Lage. Schöne Zimmer, aufmerksame Angestellte und ein gutes Frühstücksbuffet.

1 Danke, francois d!
Paris, Frankreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2007

Ein schönes und modernes Hotel, auch wenn es etwas laut ist. Die Zimmer sind sehr schön und der Zimmerservice ist spitze; die Angestellten sind sehr freundlich, aber ich habe die Lage zu beanstanden: es liegt in Puerto Madero, aber etwas weiter entfernt von den beliebteren Restaurants und anderen Gegenden. Es ist angesichts der sehr billigen Taxis kein Problem, aber falls Sie neue Reiseziele gerne zu Fuß erkunden, dann ist es keine gute Lage (obwohl es sicher ist, in Puerto Madero rum zu laufen, selbst um Mitternacht).

1 Danke, flavouz!
Brasil
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2007

Ich verbrachte das Wochenende im Madero und alles war klasse. Das Zimmer war groß und komfortabel, die Dusche war toll und die Angestellten waren nett und hilfsbereit. Als ich ankam, funktionierte mein Schlüssel nicht und die Angestellten behoben es innerhalb von Minuten und waren alle zuvorkommend.

Ich aß zwei Mal im hoteleigenen Restaurant, Red, das Essen war gut und der Service war gut. Ich nutzte den Fitnessraum, der eine schöne Aussicht auf den Fluss bietet, er ist nicht groß, hat aber alles, was man zum Trainieren braucht. Falls Sie in dieser Gegend sein möchten, ist es auf jeden Fall eine tolle Wahl.

3 Danke, PaulaNobre!
Denver
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2007

Das Hotel und das Zimmer waren recht ansprechend. Unser Zimmer war groß und das Bett sehr bequem. Das Hotel liegt am südlichen Rand von Puerto Madero und die Gegend wird noch erschlossen. Uns gefiel das Hotel sehr gut. Unsere einzige Kritik gilt der Lage (aber die Gegend wird im Laufe der Zeit stärker besiedelt werden) und dass die Dusche ohne Berührung des Drehknopfes von WARM auf KALT wechselte.

3 Danke, tpwalsh3!
Montserrat
InterContinental Hotel Buenos Aires
Recoleta
Howard Johnson Hotel Boutique Recoleta
Howard Johnson Hotel Boutique Re ...
Nr. 39 von 450 in Buenos Aires

Sie waren bereits im Hotel Madero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Madero

Unternehmen: Hotel Madero
Anschrift: Rosario Vera Penaloza 360 _ Dique 2, Buenos Aires C1107CLA, Argentinien
Lage: Argentinien > Bundesdistrikt (Distrito Federal) > Buenos Aires > Puerto Madero
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Businesshotels in Buenos Aires
Nr. 14 der Familienhotels in Buenos Aires
Nr. 17 der Spa-Hotels in Buenos Aires
Nr. 28 der Luxushotels in Buenos Aires
Nr. 38 der Romantikhotels in Buenos Aires
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Madero 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Madero daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buenos Aires Hotel Madero
Hotel Madero Buenos Aires