“einfach, aber zauberhaft, schönes Ambiente, sehr nettes Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Hotel Hispano

Gran Hotel Hispano
Nr. 220 von 453 Hotels in Buenos Aires
Mainz, Deutschland
“einfach, aber zauberhaft, schönes Ambiente, sehr nettes Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Ich hatte hier schon vorher einige negative Bewertungen gelesen und war seeehr skeptisch. Aber ich war überaus angenehm überrascht !!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich konnte völlig unproblematisch von einem Zimmer neben der (zu lauten) Klimaanlage in ein ruhigeres wechseln.
Die Zimmer sind schlicht, das Frühstüch auch, aber völlig ausreichend.
Der Grand-Hotel-Charme kommt vom sehr gepflegten Patio (als ich da war wurde gerade gemalert). Wunderbar luftiges, britisch-mediterranes ;) Ambiente. Hier kann man sitzen und entspannen. Bei schönem Wetter wird das ganze Dach geöffnet und man kann den Himmel über Buenos Aires sehen. In der zweiten Etage gibt es auch einen kleinen, hübsch begrünten Balkon mit Sitzmöglichkeiten.
Historisch (das Hotel stand schon als die Subte A gebaut wurde), zentral, direkt neben dem Cafe Tortoni, 5 Minuten Fußweg zum Obelisco oder zur Casa Rosada -- was will man mehr ?

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, dittmannb!

Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2009

Wir waren im März vierzehn Tage da (Pauschalreise). Es war ein Schock. Wenn man den Stoff der Nachtkästchen hebt, befindet sich darunter ein Eisengestell. Wir würden soetwas wohl zum Müll bringen.
Die Luft in den Zimmern ist stickig und wenn das Zimmer länger nicht geöffnet ist, stinkt es nach Rauch. Laut Personal kommt das aus dem Teppichboden. Von der Wäsche, die wir zum waschen abgaben, verschwand ein T-Shirt, das aber niemanden kümmerte, Personal ist zwar freundlich, spricht aber kaum englisch. Auch das Früstück ist mager und ging nur bis 10:00 Uhr. Das ganze Preis-Leistungsverhältnis stimmt trotz der guten Lage nicht.
Einzig der Innenhof kann punkten und die zentrale Lage.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, city66vivace!
Flensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2009

Nur wenige hundert Meter vom Stadtzentrum entfernt, besticht das Hotel einfach nur durch die gute Lage. Lobby und Rezeption sind winzig, das Personal spricht kaum englisch, ist aber sehr bemüht und wenn man dann die 1. Etage mit dem Büro erreicht und entdeckt hat, ist auch englisch-sprachiges Personal vorhanden. Die Zimmer sind ok. Sauber und ordentlich, keine Fenster, aber Tür zum Patio. Durch die Lamellen kommt Luft rein, zumindest im 3. Stock, der 1. stock ist dann doch recht stickig. Frühstück ist halt argentinisch und sehr spartanisch, das Ambiente eher ungemütlich, es sei denn, man setzt sich in den Patio. Internet frei, 2 PC´s vorhanden, ist in Argentinien aber eher standard. Das Hotel ist einfach nur gut aufgrund der Lage, Tango-Museum gleich nebenan, Cafe Tortoni auch. Recht gute Restaurants in der unmittelbaren Nähe. Stadtzentrum in Gehweite und Banken mit Geldautomaten auch (viel Glück !). Taxis stets präsent und Bushaltestelle direkt vor der Tür. Wie man sich in diesem Hotel ausrauben lassen kann, wie ein Anderer an dieser Stelle berichtet, ist mir schleierhaft. Da gehört wohl schon eine riesige Portion schlechtes Karma dazu. Ach, ja. Die Zimmer verfügen über Safes, die auch zuverlässig schliessen und Zimmerpersonal ist immer in der Nähe. Negativ ist die Sache mit den nicht vorhandenen Fenstern und der Stickigkeit der Luft. Dennoch habe ich meinen Aufenthalt genossen und auch die Zwangslage, mein eigentlich nicht vorhandenes Spanisch hier erstmals ausprobieren zu "können". Hat geklappt !

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Montserrat
Merit San Telmo
Merit San Telmo
Nr. 117 von 453 in Buenos Aires

Sie waren bereits im Gran Hotel Hispano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Hispano

Unternehmen: Gran Hotel Hispano
Anschrift: Avenida de Mayo 861, Buenos Aires C1084AAD, Argentinien
Lage: Argentinien > Bundesdistrikt (Distrito Federal) > Buenos Aires > Montserrat , El Centro
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Buenos Aires
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Gran Hotel Hispano 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Hispano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Hotel Hispano Buenos Aires
Hotel Hispano Buenos Aires