“interessanter Friedhof”

Walking Tour of the Recoleta Neighborhood in Buenos Aires
70,00 $*
Parks and Plazas Bike Tour
Bewertet am 20. Januar 2014

Recoleta ist ein interessanter Friedhof, auf dem berühmte Persönlichkeiten begraben sind und angesehene Familien teilweise sehr prunkvolle Gräber besitzen. Leider sind manche davon nicht sehr gepflegt. Generell wäre es eindrucksvoller, wenn zwischen den Grabstätten etwas mehr Platz wäre. So ist ein Grab eng ans andere gedrängt, was doch störend wirkt.

Danke, ReMaFr!
Bewertung schreibenBewertungen (18.107)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Januar 2014

Es ist interessant sich den Friedhof anzuschauen. Sowas gibt es glaube ich in Europa nicht in diesem Ausmass, mir ist es bis jetzt zumindest noch nicht aufgefallen :-) Rieeesige Grabstätten, eigentich ganze, kleine Häuschen.

Danke, Reisetigerin!
Bewertet am 29. November 2013

Die Gegend in Recoleta ist einfach unglaublich schön. Die alten Häuser und Villen sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Am interessantesten ist aber auf alle Fälle der Friedhof. Mit seinen unzähligen prunkvollen Mausoleen ist er einfach etwas besonderes.
Unbedingt machen in dieser Gegend: Die Free- walking tour "Buena Onda". Dies war die beste free-walking tour die ich jemals gemacht habe.

2  Danke, Phiau!
Bewertet am 21. November 2013

Die Gegend ist wunderschön, lädt mit ihren vielen Parks zum Verweilen ein. Die Architektur der Häuser erinnert mehr an Frankreich als an Südamerika. Außergewöhnlich ist der Friedhof in Recoleta, auf dem die argentinische Elite und Oberschicht begraben ist.

1  Danke, Claudia N!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Man kommt her, um das Grab von Eva Peron zu sehen - nicht leicht zu finden, aber machbar.
Recoleta ist nicht allzu groß, die Grabstätten stehen eng an eng und sind zum Teil so wunderbar anzuschauen, dass man sie fotografiert. Sehr nett die "Dame mit Hund..." Eine Grabstätte soll hier teurer und schwieriger zu bekommen sein als eine Wohnung in einem der umliegenden Herrenhäuser.

Danke, CarlBBP!