“Skurril”

Buenos Aires Craft Beer Spaziergang in San Telmo
Platz Nr. 4 von 847 Aktivitäten in Buenos Aires
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 3. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Der Plaza Dorego ist Mittelpunkt von San Telmo und man kann sich dort im Hotel Churio auch ein Taxi zurück bestellen. Lebhaftes Treiben, es werden Geschäfte aller Art gemacht, man sieht 100 Jahre alte rostige Autos dort stehen, Liebhaber von rostigen Oldtimer kommen auf ihre Kosten. Faszinierend fand ich dort die Vielfalt und Anzahl von Antiquitätenläden. Dort findet man alles, tolles Silber, auch silberne Bambillos. Hätte ich nur mehr Platz im Koffer gehabt! Eine Fundgrube für Liebhaber von altem Silber.

Danke, Ute90!
Bewertung schreibenBewertungen (12.086)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 29. November 2016 über Mobile-Apps

San Telmo ist kein Besuch wert. Nichts besonderes oder schönes im Stadtteil zu finden. Genauso laut wie andere Stadtteile nur ein wenig schmuddeliger.

Danke, piwiratte!
Bewertet 27. September 2016 über Mobile-Apps

Sonntags wenn der große Markt ist, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall, darüber lässt es sich keineswegs streiten. Aber wem San Telmo Sonntags zu voll ist oder auch zu touristisch, kann auch während der Woche diesem wunderschönen Viertel einen Besuch abstatten. Im 'Mercado San Telmo' und auch in den Geschäften auf den Straßen gibt es während der Woche die selben Antiquitäten/Souvenirs etc. zu kaufen, die man sonntags auf offener Straße sieht. Es wirkt so als hätte jedes Geschäft sonntags seinen eigenen Stand. Während der Woche ist es also deutlich entspannter dort und es gibt die selben Dinge zu kaufen, wenn auch vielleicht mit einer Auswahl, die ein wenig kleiner ist. Es dreht sich so ziemlich alles um die Straße 'Defensa' und den Mercado an der Ecke Bolivar/Carlos Calvo.

1  Danke, matiboi!
Bewertet 26. Juli 2016 über Mobile-Apps

Aber immer noch einen Besuch wert. Trödelmarkt am Sonntag auf der Defensa ist ein absolutes Muss bei jedem BA Besuch. Entspannte Atmosphäre.

Danke, Christina S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. Juli 2016

Meistens wenn ich in Buenos Aires bin, gehe ich Sonntags auf den Antiquitätenmarkt in San Telmo. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis und trotz Kommerzialisierung hat sich dieser Markt - auch mit allem Drumherum - sein Flair bewahrt. Tango ist natürlich auf der Plaza Dorrego im Fokus, aber man kann hier nicht nur professionelle Tänzer sehen, sondern durchaus mal vor Beginn der kleinen Shows, wie ein Kellnerpaar einen Tanz wagt. An der einen oder anderen Stelle auf der Carlos Calvo und den Seitenstraßen lässt sich neben Tango auch andere Musik genießen, z.B. Swing, Jazz etc.

Danke, Shebop455!