“Schöne Zimmer aber viel zu laut”

Four Seasons Hotel Buenos Aires
Nr. 7 von 447 Hotels in Buenos Aires
Mainz, Deutschland
“Schöne Zimmer aber viel zu laut”
Bewertet am 16. Februar 2011

Das Hotel wirbt damit das einzige in Recoleta mit Außenpool zu sein. Allerdings ist der Pool und der Gartenbereich für die Größe des Hotels viel zu klein. Wenn man in die Poolarea kommt, wird man mit einem kühlen Wasser und getrockneten Kernen begrüßt
und es stehen kostenfrei verschiedene Sonnencremes zur Verfügung. Allerdings ist die Poolarea so klein und es stehen so wenig Liegen zur Verfügung, dass er Großteil der Gäste auf dem Rasen liegen muss. Uns wurde zwar gesagt, dass wir in der Line für eine Liegen wären, aber keiner hat uns oder die anderen Gäste ringsum über frei werdende Liegen informiert.
Die Zimmer ist schön eingerichtet und recht groß mit I-Pod Anschluß allerdings ohne tea tray. Vorsicht vor den Zimmern im 12.Stock! Hier ist es durch die Generatoren auf dem Dach unerträglich laut und das Zimmer vibriert. Man kommt sich vor, als wäre man in einem Maschinenraum! Nach Reklamation bekamen wir ein Zimmer im zweiten Stock, hier hört man allerdings die Straße.
Das Hotel wurde bei unserem Auftenthalt von mehreren deutschen und amerikanischen Reisegruppen (Kreuzfahrer) genutzt mit entsprechendem Betrieb und teilweise gestressten Hotelpersonal.
Besonders zu empfehlen ist das Restaurant. Sehr guter Service und ein perfektes Steak. Unbedingt Kobe Argentina probieren!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, mainz05!

Gießen
Bewertet am 31. Januar 2011

Es hat uns gut gefallen, das Four Seasons Hotel in Buenos Aires. Es liegt im Norden der Stadt (Retiro), nicht weit vom Hafen entfernt, von wo wir am Ende unseres Aufenthaltes zu einer Kreuzfahrt gestartet sind. Vom Hotel fährt man in wenigen Minuten für ca. 20 ARS (ca. 4 Euro) bis in die Innenstadt mit den vielen Einkaufsmöglichkeiten. Taxis kann man direkt an der Straße anhalten. In der Umgebung gibt es einige gute Restaurants.
Die Ausstattung des Four Seasons ist perfekt, der Service sehr bemüht, wenn auch nicht so perfekt wie man das von Spitzenhotels in Asien gewohnt ist. Als Wiedergutmachung für einige Nachlässigkeiten beim Service (Frühstück) hat man uns als Wiedergutmachung einen kostenlosen Aufenthalt im Spa- und Poolbereich am letzten Tag nach Rückkehr von unserer Schiffsreise angeboten. Das haben wir gerne angenommen und wir waren von der Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr überrascht. Das war ein schöner Ausklang unserer Südamerikareise.
Die Aussstattung der Zimmer ist perfekt, Internet-Anschluss leider zu teuer (viele Hotels auf der Welt bieten dies mittlerweile als kostenlosen Service an und normalerweise meiden wir Hotels, wo der Gast auf diese Weise nochmal zur Kasse gebeten wird).
Die Etagenlounge ("Bibliothek") für die Gäste in Suiten sollte ihr Angebot verbessern: Mehr Getränkeauswahl und ein paar Snacks sind auch in anderen Hotels schon Standard. Schön wäre es, wenn man auch nachts noch ein Bier in der Bar trinken könnte, leider ist die dann schon geschlossen ...
Insgesamt jedoch ein nicht billiger aber luxuriöser Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, DoPla!
Hessen
Bewertet am 30. Januar 2011

Die unter kanadischer Regie stehende Hotelkette "Four Seasons" ist bekannt für Ihre Spitzenhotels. Wie bei allen guten Hotels in Buenos Aires sind auch die Preise Spitzenklasse, was auch durch die 21 % "Kurtaxe" (so heißt es bei der Buchung) auf den Hotelpreis verstärkt wird.
Während unseres Aufenthaltes kurz vor und nach Silvester war das Hotel stark belegt und somit war auch der Andrang im Frühstücksrestaurant recht ordentlich. Dafür, dass es mit dem Service nicht immer so perfekt geklappt hat, hat man sich entschuldigt und uns auch eine Kompensation angeboten. Kommt halt auch in Spitzenhotels vor und ist verziehen.
Das Four Seasons liegt ein wenig abseits von der Innenstadt, die Lage ist jedoch ruhig und es gibt einige Restaurants und ein Bistro in der Nähe.
Die Ausstattung unserer "Juniorsuite" ließ keine Wünsche offen, alles ist sauber und gepflegt.
Internetzugriff im Zimmer ist lausig teuer uns sollte bei einem Hotel dieser Kategorie im Preis enthalten sein. Lediglich in der Lobby und im Poolbereich kann man nach dem Passwort fragen und dann das WiFi kostenlos nutzen.
Das Angebot in der "Bibliothek" (= Lounge für die Suiten) war unterdurchschnittlich: Keine alkoholischen Getränke, keine Snacks und ob es mal eine Cola Light oder ein Mineralwasser mit Kohlensäure gab, war eher vom Zufall oder dem guten Willen der Mitarbeiter abhängig.
In der Bar / Lobbybereich versuchen die Bedienungsmitarbeiter freundlich und beflissen zu sein, dass diese aber nachdem sei eine Bestellung aufgenommen haben, häufig erst mal gestikulierend interne Fragen mit ihren Kollegen/Kolleginnen klären müssen, läßt den Gast mitunter etwas ungeduldig werden - besonders wenn er Durst hat.
Insgesamt ist das Four Seasons ein "preisaktives" Hotel mit hohen Ansprüchen, perfekter Ausstattung und meist überaus engagierten Mitarbeitern. Wer jedoch so wie wir oft in Spitzenhotels in Asien wohnt, wird das gewisse Etwas vermissen - aber wir waren diesmal ja auch in Südamerika....

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, QI100!
berlin
Bewertet am 1. September 2010

das four seasons liegt am östlichen ende der 9 ave mit einem fantastischen blick entweder die 9 ave hinauf zum obelisken oder auf den hafen, wobei man für letzteres in den höher gelegen stockwerken residieren muss.
das personal ist, wie nicht anders zu erwarten sehr zuvorkommend und spricht in der regel fleißend englisch, was hier nicht unbedingt üblich ist.
ein hotel dieser preisklasse verfügt natürlich auch über alle annehmlichkeiten wie badelandschaft, consierge und conferencearea.
die zimmer sind leider in dieser preisklasse auf der ganzen welt üblich und beliebeig austauschbar immer der gleiche plüsch und rüschenmist wie bei omi zu hause, ich weiß nicht wann jemand mal den mut findet in diesen hotels die alten staubfänger auf den müll zu geben.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, tomundtom!
Riyadh, Saudi-Arabien
Bewertet am 16. Januar 2008

Wir haben 7 Tage in diesem tollen Hotel verbracht. Der Service ist sehr beeindruckend! Die Zimmer sind groß und schön. Versucht ein Zimmer mit Blick auf Garten/ Pool zu kriegen. Das ist die schönere Aussicht und ruhiger als die Zimmer, die an der Straße sind.
Die Lage ist sehr praktisch- mitten in Recoleta, mit tollen Sehenwürdigkeiten,. schönen Restaurants, Cafes , Bars und Geschäfen in der Nähe, die einfach zu Fuss zu erreichen sind.
Palermo, San Telmo oder Puerto Madryn sind auch nur eine kurze Fahrt entfernt.
Einziger Kritikpunkt ist, dass das Frühstück überteuert ist, aber es gibt diverse Möglichkeiten in der Nähe. Wir haben nie im Restaurant gegessen, aber haben das Fitnesscenter genutzt, das gut ausgestattet ist. Wir waren auch sehr dankbar für den Garten und Pool (immer voll, aber besser als nichts) nach einem langen heissen Sommertag in der Stadt.

Danke, Maratea!
Athens
Bewertet am 14. Januar 2008

Sehr toller Service.

Wir haben vier Tage im FS BA Ende November verbracht und wir hatten einen exzellenten Aufenthalt, wie immer in einem FS. Wie immer war alles (Sauberkeit, Frühstück, Zimmer, Gegend etc) klasse und der Service legendär.
Alles unsere Wünsche und Fragen wurden mit einem Lächeln auf den Lippen erfüllt.Nachdem wir von den Iguazu Wasserfällen zurückgekommen sind, wo wir nur einen Nacht verbracht hatten, haben wir zwei weitere Nächte im BA verbracht, aber im Alvear. Falls ihr es nicht so tradionell und luxurös wollt, dann bleibt bitte im Four Seasons und vermeidet das Alvear, das etwas müde und abgenutzt ist (Die Zimmer waren sehr klein, ausser man zahlt ein Vermögen für eine Suite).

Danke, AthensADav!
Nr. 5 von 447 in Buenos Aires
Sofitel Buenos Aires Arroyo
Sofitel Buenos Aires Arroyo
Nr. 24 von 447 in Buenos Aires

Sie waren bereits im Four Seasons Hotel Buenos Aires? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Hotel Buenos Aires

Nr. 6 der Romantikhotels in Buenos Aires
Nr. 6 der Familienhotels in Buenos Aires
Preisspanne pro Nacht: 310€ - 632€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Hotel Buenos Aires 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Hotel Buenos Aires daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
4 Seasons Hotel Buenos Aires
Four Seasons Buenos Aires Hotel