“Traumhaft! Perfektion von vorne bis hinten”
Bewertung zu Alvear Palace Hotel

Alvear Palace Hotel
Nr. 9 von 444 Hotels in Buenos Aires
Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben leider nur eine Nacht in diesem Hotel geschlafen aber diese war himmlisch. Zunächst einmal haben wir ohne Nachfrage ein Upgrade für ein besseres Zimmer bekommen. Das Zimmer war perfekt. Sauber, schön, ruhig, geräumig, es war an alles gedacht. Das Bett war ein Traum!!!! Dort möchte ich am liebsten sofort wieder drin liegen. Das Badezimmer hatte von Badewanne mit TV bis zur tollen, in die Wand eingebauten Dusche, alles.
Das Frühstücksbüffet war grandios! Das Essen war extrem frisch und köstlich!
Der Service war, angefangen beim Personal an der Rezeption, bis hin zum Zimmerservice freundlich, schnell, fähig, nett und hilfsbereit.
Alles in allem hoffe ich, noch einmal in diesem Hotel schlafen zu können.
Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, TouristJen!
Bewertungen (1.867)

Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Alvear Palace Hotel ist in Buenos Aires fussläufig zum berühmten Friedhof la Recoleta gelegen - unbedingt an einer Führung teilnehmen. Das Entree entspricht einem typischen Grandhotel die Zimmer sind entsprechend eingerichtet. Nachdem anfänglich einiges nicht so richtig rund lief hatten wir Kontakt mit dem Operation Manager Gregorio Massot.... und dann lief alles bestens !!! Unbedingt zu empfehlen ist das Mittagsbuffet. Kein Buffet im herkömmlichen Sinn um Personal zu sparen , sondern um die riesige Auswahl zu präsentieren und die Möglichkeit verschiedene Kleinigkeiten probieren zu können mit perfektem Service.
Das Personal war äußerst gut geschult und brachte den Service nicht so steif sondern ausgesprochen angenehm mit natürlichem Charme herüber.
Der Pool ist allerdings zum Schwimmen weniger geeignet.
Insgesamt ein toller Aufenthalt, den wir gerne wiederholen werden.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Burkhard R!
Bewertet am 8. September 2013

Ich bin haeufig auf Reisen, aber den Stil, die herzliche Freundlichkeit und trotzdem aeusserste Professionalitaet habe ich nirgends sonst erlebt. Bereits am 2. Tag wusste die Bedienung im Speisesaal meinen Namen und meine Saftvorliebe! Selbstredend alle frisch gepresst! Dies nur ein Beispiel der Qualitaet. Die Zimmer sind herrlich Grand Hotel-like aus der Belle Epoque.
Meine Spezialwuensche wurden alle erfuellt.
Mein Urteil: Ich bin rundum begeistert, und komme bestimmt wieder!

Zimmertipp: Zimmer auf Strassenseite (Ayacucho) sind heller und wenn in erhoehter Lage mit Sicht auf den Rio de ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, D I!
Bewertet am 15. Juli 2013

Wer nach Buenos Aires geht, dem kann ich diese Hotel sehr empfehlen. Nicht nur die Lage ist sehr gut sondern auch das Hotel selber. Dieses Hotel ist geeignet für Liebhaber des gehobenen Stiels. Dass Mittagsbuffet ist hervorragend. Alles ist frisch mit einer unglaublichen Auswahl. Das Personal sehr gut geschult, freundlich und immer hilfsbereit. Mit viel Aufwand und Liebe zum Detail wurden die Zimmer renoviert. Das Nachtessen nimmt man besser ausserhalb des Hotels weil die L'Orangerie geschlossen ist. Vom Hotel aus kann man sehr gute Ausflüge machen und der Concierge ist einem immer sehr behilflich. Je nachdem wie und von wo gebucht wurde, ist dieses Hotel eher teuer.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Patrick S!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Nach drei Wochen Bolivia hatten wir 24h Stopover in Buenos Aires auf dem Rückweg nach Deutschland. Da wir das Alvear von unserem letzten Aufenthalt in B.A. (damals hatten wir mit unserem jüngsten Sohn zusammen eine Suite) noch in guter Erinnerung hatten, haben wir wieder dort gebucht, obwohl wir 730 US$ für ein "Premium" Zimmer ziemlich happig fanden. Unsere ausdrückliche Bitte bei der Buchung war ein RUHIGES Zimmer.

Der Empfang war nett wie immer, und wir erhielten sogar ein kostenloses Upgrade auf eine Junior-Suite im 2. Stock. Diese war jedoch nicht nur im Innenhof-Bereich gelegen, sondern hatte direkt vor dem Fenster umfangreiche Klimatechnologie, die durch die geschlossenen Fenster deutlich hörbar vor sich hin arbeitete - soviel zum Thema "Ruhe".

Nachdem wir die JS nicht akzeptierten, erhielten wir dann ein Standardzimmer im 5. Stock - nicht besonderes und auch im älteren Standard, aber halbwegs ruhig. Bezahlt haben wir natürlich "Premium".

WARUM versuchen Luxushotels immer, normal auftretenden Reisenden ihre "Besenkammern" anzudrehen???

Der sonstige Service war einwandfrei, und das Frühstück war gut. Der Tip des Concierge für ein Restaurant in der Nähe ("Biela") war allerdings genauso lausig wie vor 2 Jahren.

Alles zusammen hätten wir sicher wieder eine "5" gegeben - wegen des Zimmers gibt es aber nur eine "4".

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Norson28!
Bewertet am 27. November 2012

Die beiden letzten Nächte haben wir im Grand Hotel Alvear verbracht.

Ein gediegenes schönes Hotel - top renovierte Zimmer - Service ganz unterschiedlich.

Im Bereich Restaurant ausgezeichnet. Im Bereich Rezeption sehr schwach.

Man fühlt sich wohl in dem Hotel.

Was aber wirklich eine Lachnummer war ist der hoteleigene Indoor - Pool. Das passt absolut nicht zu dem Hotel.

Da mein Mann und ich sehr gerne nach langen Besichtigungen beim Schwimmen entspannen waren wir sehr enttäuscht über diesen Pool. Der Name Pool ist auch nicht passend - man müsste eher sagen - Plantschbecken.
Sehr klein - und alles sehr veraltet - das Wasser reicht nur bis zum Nabel.

Frühstück sehr fein und gut - unbedingt ausprobieren sollte man zu Mittags das Lunch-Buffet. Sehr zum Empfehlen.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine L!
Bewertet am 14. Februar 2012

Wer nach Buenos Aires reist, sollte im vornehmen Stadtteil Recoleta im Alvear Palace Hotel logieren. Das ist ein klassisches Grand-Hotel vom Allerfeinsten. Die öffentlichen Räumlichkeiten (Bar, Restaurant, Lobby) sind mit reich verzierten Stuck-Decken und sehr klassischem Mobilar ausgestattet. Die Freundlichkeit und der unaufdringliche Service aller Mitarbeiter ist höchste Klasse. Das unglaublich umfangreiche Frühstücksbuffet übertrifft alle Erwartungen( eine Vielfalt von frischem Obst, gepresste Säfte, große Variation von Brot und Brötchen, Lachs, Schinken usw, usw. Eierspeisen aller Art, Pfannkuchen, Waffeln usw. können bestellt werden) Ich empfehle einen Tisch in dem wunderbaren Wintergarten.
Die Zimmer sind luxuriös eingerichtet und bieten alle Annehmlichkeiten. ( Duschmittel, Seife, Schampoo usw. von Hermes!)
das Alevar ist sicher nicht das billigste in B.A., aber ein Aufenthalt dort ist alleine schon ein Erlebnis.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Puerto Madero
Hilton Buenos Aires
Hilton Buenos Aires
Nr. 47 von 444 in Buenos Aires

Sie waren bereits im Alvear Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alvear Palace Hotel

Anschrift: 1891 Alvear Avenue, Buenos Aires 1129AAA, Argentinien
Lage: Argentinien > Bundesdistrikt (Distrito Federal) > Buenos Aires > Recoleta
Nr. 1 der Familienhotels in Buenos Aires
Nr. 1 der Romantikhotels in Buenos Aires
Nr. 2 der Businesshotels in Buenos Aires
Nr. 4 der Spa-Hotels in Buenos Aires
Nr. 7 der Luxushotels in Buenos Aires
Preisklasse: 303€ - 649€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alvear Palace Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alvear Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alvear Palace Buenos Aires
Hotel Alvear Palace Buenos Aires