“Pracht mit kleinen Kratzern” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Alvear Palace Hotel

Alvear Palace Hotel
Nr. 9 von 452 Hotels in Buenos Aires
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Pracht mit kleinen Kratzern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Nach drei Wochen Bolivia hatten wir 24h Stopover in Buenos Aires auf dem Rückweg nach Deutschland. Da wir das Alvear von unserem letzten Aufenthalt in B.A. (damals hatten wir mit unserem jüngsten Sohn zusammen eine Suite) noch in guter Erinnerung hatten, haben wir wieder dort gebucht, obwohl wir 730 US$ für ein "Premium" Zimmer ziemlich happig fanden. Unsere ausdrückliche Bitte bei der Buchung war ein RUHIGES Zimmer.

Der Empfang war nett wie immer, und wir erhielten sogar ein kostenloses Upgrade auf eine Junior-Suite im 2. Stock. Diese war jedoch nicht nur im Innenhof-Bereich gelegen, sondern hatte direkt vor dem Fenster umfangreiche Klimatechnologie, die durch die geschlossenen Fenster deutlich hörbar vor sich hin arbeitete - soviel zum Thema "Ruhe".

Nachdem wir die JS nicht akzeptierten, erhielten wir dann ein Standardzimmer im 5. Stock - nicht besonderes und auch im älteren Standard, aber halbwegs ruhig. Bezahlt haben wir natürlich "Premium".

WARUM versuchen Luxushotels immer, normal auftretenden Reisenden ihre "Besenkammern" anzudrehen???

Der sonstige Service war einwandfrei, und das Frühstück war gut. Der Tip des Concierge für ein Restaurant in der Nähe ("Biela") war allerdings genauso lausig wie vor 2 Jahren.

Alles zusammen hätten wir sicher wieder eine "5" gegeben - wegen des Zimmers gibt es aber nur eine "4".

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Norson28!

Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Die beiden letzten Nächte haben wir im Grand Hotel Alvear verbracht.

Ein gediegenes schönes Hotel - top renovierte Zimmer - Service ganz unterschiedlich.

Im Bereich Restaurant ausgezeichnet. Im Bereich Rezeption sehr schwach.

Man fühlt sich wohl in dem Hotel.

Was aber wirklich eine Lachnummer war ist der hoteleigene Indoor - Pool. Das passt absolut nicht zu dem Hotel.

Da mein Mann und ich sehr gerne nach langen Besichtigungen beim Schwimmen entspannen waren wir sehr enttäuscht über diesen Pool. Der Name Pool ist auch nicht passend - man müsste eher sagen - Plantschbecken.
Sehr klein - und alles sehr veraltet - das Wasser reicht nur bis zum Nabel.

Frühstück sehr fein und gut - unbedingt ausprobieren sollte man zu Mittags das Lunch-Buffet. Sehr zum Empfehlen.

Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Sabine L!
Bietigheim-Bissingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Wer nach Buenos Aires reist, sollte im vornehmen Stadtteil Recoleta im Alvear Palace Hotel logieren. Das ist ein klassisches Grand-Hotel vom Allerfeinsten. Die öffentlichen Räumlichkeiten (Bar, Restaurant, Lobby) sind mit reich verzierten Stuck-Decken und sehr klassischem Mobilar ausgestattet. Die Freundlichkeit und der unaufdringliche Service aller Mitarbeiter ist höchste Klasse. Das unglaublich umfangreiche Frühstücksbuffet übertrifft alle Erwartungen( eine Vielfalt von frischem Obst, gepresste Säfte, große Variation von Brot und Brötchen, Lachs, Schinken usw, usw. Eierspeisen aller Art, Pfannkuchen, Waffeln usw. können bestellt werden) Ich empfehle einen Tisch in dem wunderbaren Wintergarten.
Die Zimmer sind luxuriös eingerichtet und bieten alle Annehmlichkeiten. ( Duschmittel, Seife, Schampoo usw. von Hermes!)
das Alevar ist sicher nicht das billigste in B.A., aber ein Aufenthalt dort ist alleine schon ein Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, leknuk18!
Pune
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Das Hotel liegt im Zentrum des gehobenen Stadtteil Recoleta
das Alvear Palace ist das exklusivste Hotel in Buenos Aires und einer der Top-Hotels der Welt. Ein vergoldeter klassische Konfektion voller Marmor und Bronze, verbindet die Alvear
Reich und Louis XV-Stil eingerichtet mit exquisiten Französisch dekorativen Künste. Die kürzlich renovierten Gästezimmer verbinden luxuriösen Komfort, wie Kronleuchter, Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle und Seide drapiert, mit modernen Annehmlichkeiten wie Touchscreen-Telefone, die alle Kontrolle im Zimmer funktioniert. Alle Zimmer mit persönlicher Butler-Service (sie auspacken und drücken Sie eine beliebige Kleidung, die Sie benötigen), Handys, die bei Bedarf aktiviert werden kann, frische Blumen, Obstkorb und eine kostenlose Tageszeitung zu kommen. Große Marmor-Badezimmer sind mit Hermès-Toilettenartikel, und die meisten haben Jacuzzi Wannen. Die formale Hotel (keine Shorts oder Sandalen in Essbereich, zum Beispiel) liefert scharfe, professionelle Service und die ausgezeichneten Concierge-Personal bemüht sich sehr, die Gäste Wünsche zu erfüllen. Es ist teuer, aber die Website bietet Rabatte bei Belegung ist gering. Das Alvear Palace ist die Heimat eines der besten Restaurants in Südamerika (La Bourgogne, S. 112). Selbst wenn Sie nicht hier bleiben, empfehle ich kommen für ihre Nachmittags Lunchbuffet in ihre Handfläche-court-Stil Lobby Restaurant L'Orangerie.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, manasij!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Traditionelles Grand Hotel im herkömmlichen Stil, wie in vielen Großstädten üblich, allerdings ist dieses Hotel in keiner Weise heruntergekommen,wie ich es bisher von anderen Hotels dieser Art kennengelernt habe: alles sehr gepflegt und vor allem ein unaufdringlicher, dezenter Service, der das Ganze sehr gut ergänzt. Die Lage ist im eleganten Einkaufsviertel von Buenos Aires, sehr schön zum Shoppen geeignet, wer es denn mag, allerdings sind viele der Boutiquen in den umgebenden Straßen für Europäer eher nicht geeignet, da durch entsprechendes Taxes auf den Luxusartikeln die Preise ohnehin zu hoch sind. Traditionelle argentinische Souvenirs gibt es anderswo genauso gut und erheblich billiger.
Nachteil: der Innenpool hat leider erst ab 14 Uhr geöffnet, wer also morgens gerne eine Runde schwimmen gehen möchte, hat leider das Nachsehen!
In Gehweite zum Friedhof Recoleta und weiteren Sehenswürdigkeiten von Buenos Aires.
Glänzend: das Frühstück, das wunderschön angerichtet ist und in toller Umgebung eingenommen werden kann.
Gute Funktion des W-Lans im Loungebereich, allerdings weniger auf den Zimmern.
Diese sind gut eingerichtet.
Insgesamt eine sehr gute Empfehlung für Buenos Aires, um hier entspannte Tage zu verbringen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, somnambule!
Tutzing, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Dieses Hotel entspricht allen Vorstellungen eines klassischen Grandhotels. Ein wunderschöner Palast in eleganten Viertel von Buenos Aires. Der Service ist erstklassig, die Zimmer ein Traum. So viel Europa findet man wahrscheinlich nirgends auf dem amerikanischen Kontinent. Das zeichnet Argentinien aus und auch das Alvear Palace Hotel.

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, premiumgnom!
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2011

Die Lage dieses Traditionshauses ist sicherlich großartig, inmitten des wunderschönen Regoletas. Ich empfand den Service im ganzen Haus recht arrogant und es kam bei mir nicht das Gefühl auf, dass ich als Gast willkommen bin. Die Zimmer sind perfekt eingerichtet, wenn man einen barocken Einrichtungsstil mag. Das gut sortierte Frühstücksbuffet war so gut besucht, dass wir kaum einen Platz fanden.

Alles in allem, leider ein enttäuschender Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Fierro Hotel Buenos Aires
Fierro Hotel Buenos Aires
Nr. 2 von 452 in Buenos Aires
5.0 von fünf Punkten 1.414 Bewertungen

Sie waren bereits im Alvear Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alvear Palace Hotel

Nr. 2 der Spa-Hotels in Buenos Aires
Nr. 2 der Businesshotels in Buenos Aires
Nr. 7 der Luxushotels in Buenos Aires
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alvear Palace Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, HotelTravel.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alvear Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alvear Palace Buenos Aires
Hotel Alvear Palace Buenos Aires