“Auffallend und doch schlicht”
Bewertung zu Puente de la Mujer

Nord Buenos Aires Fahrradtour
Platz Nr. 59 von 847 Aktivitäten in Buenos Aires
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 3. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Auf dem Weg zum Hotel Hilton kann man auch über diese Fußgängerbrücke. Klasse, dass sie den Namen Frauenbrücke trägt.

Danke, Ute90!
Bewertung schreibenBewertungen (5.650)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 23. Juni 2016

Ich mag die 170m lange Brücke und den "Puerto Madero" wo sie sich befindet. Dort würde ich mir ein Appartment mit Sonnenterrasse kaufen wenn ich könnte ;-)
Ein Spaziergang dort ist eine schöne Sache, der Yachthafen lässt erahnen dass der Rio de la Plata und das Meer nicht mehr weit sind. Das Design der Brücke ist sehr gelungen wie ich finde und in den Abendstunden besonders schön anzusehen. Ich kann nur noch immer nicht der Vision des spanischen Architekten Santiago Calatrava folgen, dass es sich um ein Tango tanzendes Paar handeln soll. Ich tanze übrigens selber ;-)

Danke, Tangonautics!
Bewertet 21. April 2016

Mehr auch nicht... aber sie ist schön. Besonders abends oder bei strahlend blauem Himmel kommt die weiße Farbe zur Geltung.

Danke, Fabian B!
Bewertet 11. März 2016

Der Mittelteil der Fußgängerbrücke an Dock 3 des "Puerto Madero" kann bei Bedarf für den Schiffsverkehr auf einem Betonpfeiler rotierend zur Seite geschwenkt werden.

Danke, MunichAviator!