“Buenos Aires - mitten im Herzen einer Millionenstadt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Apassionata Tango

Apassionata Tango
Nr. 27 von 275 Pensionen in Buenos Aires
Idar-Oberstein, Deutschland
“Buenos Aires - mitten im Herzen einer Millionenstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Das Außergewöhnliche an Apassionata ist seine Atmosphäre mit Selbsthilfecharakter. Die Gruppe der Tangobegeisterten, die sich hier einfinden, werden von den Gastgeber liebevoll eingeführt. Die Mitglieder der Gruppe treffen sich, kennen sich, besprechen sich und unternehmen viel gemeinsam. Die Gastgeber sind Ansprechpartner für die Dinge rund um den Tango, Kennenlernen der Stadt, Kennenlernen des Landes (Ausflüge nach Iguazu oder El Calafate). Tango wird erlebt und gelebt und die Begeisterung hierfür geschürt. Buenos Aires ist Lebensgefühl und Lebensfreude und ist wunderbar verkörpert durch die Gastgeberfamilie.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle sehr individuell gestaltet.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
2 Danke, thekla B!

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Ich war wunderschöne drei Wochen im Apassionata, in denen ich zu Gast bei einer tollen Familie sein durfte. Das Hotel ist liebevoll und individuell eingerichtet und ist dank zentraler, aber ruhiger Lage der ideale Ausgangspunkt, Buenos Aires und den argentinischen Tango kennenzulernen.
Beim langen und gemütlichen Frühstück gibt`s jede Menge Ideen für den Tag und ganz egal, ob man etwas alleine etwas unternehmen möchte oder gemeinsam mit anderen, es passt immer.
Ich habe unglaublich viel erlebt und wunderbare Menschen kennengelernt, das wäre in einem "normalen" und anonymen Hotel niemals möglich gewesen. Danke an Marion, Fabian, Sarah und Maya für viel, viel Spaß, gute Gespräche, tolle Tips, schöne Musik und wunderbare Abende auf der Dachterrasse.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, MenaSi!
Kriens, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Das Hotel hat sehr viel Charme und ist wunderschön themengeleitet eingerichtet. Die Inhaber des Hotels sind sehr herzlich und die Mehrsprachigkeit ist ein Vorteil für Touristen aus verschiedensten Nationen. Die Leidenschaft des Tangos wird einmal mehr hervorgelockt und Tanzbegeisterte haben unzählige Möglichkeiten in Buenos Aires und zudem die Möglichkeit gleichgesinnte Menschen zu treffen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, Ramona N!
Neckargemünd, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Hotel haben wir nur beim Abholen kennen gelernt. Es macht einen charmanten, individuellen und authentischen Eindruck. Ein grüner Patio, ein glänzender Tanzsaal - vor allem aber eine freundliche Atmosphäre in der man sich sofort zuhause fühlt. Wir hatten das Vergnügen mit dem ganzen Tango-Team einen Ausflug an den Rand der Metropole zu unternehmen, wo wir in freier Natur unter hohen Eukalyptus Bäumen geritten sind, das Polo geübt, richtige Polospieler beobachtet, ein köstliches Asado genossen und gute Gespräche geführt haben. Mit dem ganzen herzlichen Team, Marion, Fabian und den anderen haben wir BA aus einer ganz neuen Perspektive erlebt. Das nächste Mal ganz bestimmt auch im Apassionata-Tango Hotel...

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, JuttaundMarkus!
Hildesheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Auch unser zweiter Aufenthalt im Apassionata war wieder wunderschön, entspannend und anregend zugleich.
Relaxen auf der Terrasse, Tangostunden bei einem tollen Lehrer, nette Gepräche, eine süße kleine Maya und natürlich die netten Gäste aus aller Welt beim gemütlichen und leckeren Frühstück.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, HeinzA212!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Ich war schon sehr aufgeregt, was mich in Buenos Aires erwarten würde. Aber besser konnte ich es kaum treffen. Angefangen mit der Abholung am Flughafen durch Marion, weiter über die Betreuung durch Sie und Fabian, Maya ;-) (eigentlich alle, die da waren), ... . Einfach toll. Zentral gelegen, individuelle Zimmer, selbst gebackenes Brot, professioneller Unterricht, Dachterrasse, und und und. Es verwundert nicht, dass alle noch mal nach BA und ins A Passionata wollen.
Meine Empfehlung: hinfliegen und selbst erleben!

Zimmertipp: Es gibt nur "richtige" Zimmer!
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, Dirk B!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Ein wirklich wunderbarer Ort !

Das Apassionata-Hotel in Buenos Aires ist kein Hotel wie jedes andere. Hier fühlt man sich dank Marión & Fabián sofort wohl & willkommen.

Alles beginnt mit dem Abholdienst am Flughafen. Man ist nicht alleine gelassen in einem fremden Land, sondern man bekommt von Anfang an Unterstützung. Auch die Begrüßung ist sehr herzlich & liebevoll ausgefallen. Schon die Ankunft in Buenos Aires war toll !

Angekommen im Hotel, zeigen Marión & Fabián einem erst einmal dieses. Es ist ein Traum !
Schon die Hausfassade ist schön & original erhalten, erzählt mir Fabián. Vom offenem Patio mit seiner kleinen Küche geht es direkt nebenan in den großen & schönen Tangosaal. Man merkt sofort : hier liegt Tango in der Luft !
Im ersten Stock sind dann die Zimmer, jedes einzelne von ihnen eine Augenweide !
Sie sind alles themengetreu, liebevoll, originell & mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Über eine Treppe, geht es dann hinauf auf die Terrasse des Apassionata-Hotels.
Auch diese ist toll ausgestattet mit Liegen unter einem Pavillon, einer gemütlichen Sitzecke & einem Esstisch direkt neben dem Ofen, perfekt um ein typisch argentinischen "Asado" zu essen.

Die Lage des Hotels ist super ! Zentral gelegen, aber trotzdem in einer ruhigen Gegend von Buenos Aires. Man kommt ganz einfach zu Fuß zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten & wenn der weg mal etwas zu weit ist, nimmt man die U-Bahn, die auch nur eine Minute zu Fuß entfernt ist. Der "Colectivo" ist auch eine gute Reisemöglichkeit & der hält direkt vor der Türe.

Marión & Fabián, die Inhaber & Betreiber des Hotels sind einfach toll ! Hilfsbereit, nett, sympatisch sind nur ein paar ihrer Eigenschaften ! Sie nehmen einen auf, als würde man zur Familie gehören & gehen wirklich auf einen ein. Ihre Tips haben mir immer weitergeholfen & mich in Buenos Aires verlieben lassen. ich hab dank den Zweien alles wichtige in Buenos Aires gesehen, auch Dinge, auf die ich selber nicht gekommen wäre & die wirklich toll waren.
Schön gemütliche Abende auf der Terrasse mit einem Gläschen Wein sind mit Marión & Fabián perfekt, um die meistens anstrengen Tage ausklingen zu lassen.

Das Frühstück ist sehr lecker & variiert immer wieder. besonders die von Marión selbst gemachten Sachen wie das Brot sind toll ! Einfach nur lecker.

Ein weiter Pluspunkt ist das W-Lan für die Gäste, so kann man immer mit der Familie in Kontakt bleiben & sich auch gelegentlich im Internet über Dinge schlau machen, vorallem über Sehenswürdigkeiten.

Die Tangostunden mit Fabián in dem so schönen Tangosaal sind das i-Tüpfelchen des Ganzen. Ein fantastischer Lehrer, der mit Freude, Spaß & viel Herz dabei ist ! Ich habe diese Stunden in Buenos Aires ganz besonders genossen.

Alles in einem kann ich nur sagen, dass dieses Hotel die Reise mehr als wert ist.
So viel Liebe zum Tango & zum Detail hab ich selten gesehen !
Ein Traum für jeden der etwas besonderes sucht.

Ich komme auf jeden Fall wieder !!!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Abode Buenos Aires
Nr. 2 von 275 in Buenos Aires
El Jardin del Tango
Nr. 44 von 275 in Buenos Aires

Sie waren bereits im Apassionata Tango? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apassionata Tango

Unternehmen: Apassionata Tango
Anschrift: Pasco 272, Buenos Aires C1081AAF, Argentinien
Lage: Argentinien > Bundesdistrikt (Distrito Federal) > Buenos Aires
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 27 von 275 Pensionen in Buenos Aires
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apassionata Tango 3*
Ein original Tangohotel im Zentrum von Buenos Aires... wenn Sie etwas wirklich Besonderes suchen, dann sind sie hier richtig! 8 liebevoll und mit der argentinischen Passion individuell gestaltete Gästezimmer mit privatem Bad, Dusche, WC, Safe & Klimaanlage, ein sehr romantischer Patio, die schöne Sonnenterrasse und der Tango-Salon für alle, die einmal das Abenteuer einer Tangostunde in Buenos Aires wagen wollen. Die Eigentümer sind selbst ehemalige Profi-Showtänzer und geben gerne echte Insider-Tipps zu Unternehmungen & Exkursionen. Sehr viele Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apassionata Tango daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.