Apassionata Tango
Hotel Carrara(Buenos Aires)
Hotel Rodney(Buenos Aires)
  • Kostenlose Parkplätze
  • Inklusive Frühstück
Hotel Los Cedros(Buenos Aires)
  • Kostenloses WLAN
Mari Plaza Hotel(Buenos Aires)
Hotel Ayamitre(Buenos Aires)
  • Zimmerservice
Hotel Palace Solis(Buenos Aires)
  • Bar/Lounge
Hotel Dos Congresos(Buenos Aires)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. November 2013

Ich war schon sehr aufgeregt, was mich in Buenos Aires erwarten würde. Aber besser konnte ich es kaum treffen. Angefangen mit der Abholung am Flughafen durch Marion, weiter über die Betreuung durch Sie und Fabian, Maya ;-) (eigentlich alle, die da waren), ... . Einfach toll. Zentral gelegen, individuelle Zimmer, selbst gebackenes Brot, professioneller Unterricht, Dachterrasse, und und und. Es verwundert nicht, dass alle noch mal nach BA und ins A Passionata wollen.
Meine Empfehlung: hinfliegen und selbst erleben!

Zimmertipp: Es gibt nur "richtige" Zimmer!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Dirk B!
Bewertet 16. September 2013

Ein wirklich wunderbarer Ort !

Das Apassionata-Hotel in Buenos Aires ist kein Hotel wie jedes andere. Hier fühlt man sich dank Marión & Fabián sofort wohl & willkommen.

Alles beginnt mit dem Abholdienst am Flughafen. Man ist nicht alleine gelassen in einem fremden Land, sondern man bekommt von Anfang an Unterstützung. Auch die Begrüßung ist sehr herzlich & liebevoll ausgefallen. Schon die Ankunft in Buenos Aires war toll !

Angekommen im Hotel, zeigen Marión & Fabián einem erst einmal dieses. Es ist ein Traum !
Schon die Hausfassade ist schön & original erhalten, erzählt mir Fabián. Vom offenem Patio mit seiner kleinen Küche geht es direkt nebenan in den großen & schönen Tangosaal. Man merkt sofort : hier liegt Tango in der Luft !
Im ersten Stock sind dann die Zimmer, jedes einzelne von ihnen eine Augenweide !
Sie sind alles themengetreu, liebevoll, originell & mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Über eine Treppe, geht es dann hinauf auf die Terrasse des Apassionata-Hotels.
Auch diese ist toll ausgestattet mit Liegen unter einem Pavillon, einer gemütlichen Sitzecke & einem Esstisch direkt neben dem Ofen, perfekt um ein typisch argentinischen "Asado" zu essen.

Die Lage des Hotels ist super ! Zentral gelegen, aber trotzdem in einer ruhigen Gegend von Buenos Aires. Man kommt ganz einfach zu Fuß zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten & wenn der weg mal etwas zu weit ist, nimmt man die U-Bahn, die auch nur eine Minute zu Fuß entfernt ist. Der "Colectivo" ist auch eine gute Reisemöglichkeit & der hält direkt vor der Türe.

Marión & Fabián, die Inhaber & Betreiber des Hotels sind einfach toll ! Hilfsbereit, nett, sympatisch sind nur ein paar ihrer Eigenschaften ! Sie nehmen einen auf, als würde man zur Familie gehören & gehen wirklich auf einen ein. Ihre Tips haben mir immer weitergeholfen & mich in Buenos Aires verlieben lassen. ich hab dank den Zweien alles wichtige in Buenos Aires gesehen, auch Dinge, auf die ich selber nicht gekommen wäre & die wirklich toll waren.
Schön gemütliche Abende auf der Terrasse mit einem Gläschen Wein sind mit Marión & Fabián perfekt, um die meistens anstrengen Tage ausklingen zu lassen.

Das Frühstück ist sehr lecker & variiert immer wieder. besonders die von Marión selbst gemachten Sachen wie das Brot sind toll ! Einfach nur lecker.

Ein weiter Pluspunkt ist das W-Lan für die Gäste, so kann man immer mit der Familie in Kontakt bleiben & sich auch gelegentlich im Internet über Dinge schlau machen, vorallem über Sehenswürdigkeiten.

Die Tangostunden mit Fabián in dem so schönen Tangosaal sind das i-Tüpfelchen des Ganzen. Ein fantastischer Lehrer, der mit Freude, Spaß & viel Herz dabei ist ! Ich habe diese Stunden in Buenos Aires ganz besonders genossen.

Alles in einem kann ich nur sagen, dass dieses Hotel die Reise mehr als wert ist.
So viel Liebe zum Tango & zum Detail hab ich selten gesehen !
Ein Traum für jeden der etwas besonderes sucht.

Ich komme auf jeden Fall wieder !!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, SarahStuttgart894!
Bewertet 13. Juni 2013

SEHEN:
Eine Augenweide die mit viel Liebe zum Detail gestalteten Zimmer, die Dachterrasse und der Tango Salon.
RIECHEN:
Den verlockenden Kaffee - und Kräuterduft aus der Küche schon früh am Morgen.
SCHMECKEN:
Unbedingt probieren - Marións selbst gebackenes Brot & die köstlichen Empanadas.
Es soll Gäste geben die vernaschen 10 Stück davon;))
HÖREN:
Morgens, mittags, abends - wunderbare Tangomusik!
FÜHLEN:
Von der Herzenswärme der Hotelinhaber bis zur innigen Tango Umarmung.

Ich habe jeden Augenblick genossen und bin mit einem Tango Virus abgereist:))

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Maria S!
tango-international, Inhaber von Apassionata Tango, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2013

Liebe Maria,
wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit Dir und wünschen Dir eine wunderbare Zeit bis es zum nächsten Mal heißt: "auf nach Buenos Aires!"

muchos saludos y un beso grande

Marión

Bewertet 31. Mai 2013

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub im Herzen von Buenos Aires. Wunderschöne, ganz individuell nach Tango-Themen liebevoll eingerichtete Zimmer. Sehr nette Betreuung und Organisation, Zentral und für alle Aktivitäten für Touristische Orte oder Tango-Locations prima gelegen. Nach Wunsch Tangostunden im Haus oder extern. Auf Wunsch organisierte Trips, Ausflüge oder Besuche oder Hilfe bei indivuiduellen Themen. Sehr angenehme und familiäre Atmosphere.
Super, prima, ganz toll- war viel zu kurz! Immer wieder gerne bei Fabian & Marion mit Maya.
Wir danken Fabian und Marion und sagen bis zum nächsten Mal in Buenos Aires :-) !

Zimmertipp: Wir haben sehr gut geschlafen in Zimmer zur Strasse - Klimaanlage war auch prima, bei der Hitze!
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Saltangera!
Bewertet 30. Mai 2013

bei Marion & Fabian ist man sehr gut untergebracht! Die Lage des Apassionata ist sehr ideal gelegen und alle Bewertungen vor mir beschreiben sie mit den richtigen Adjektiven. Ich werde dort wieder bestimmt wieder anklopfen und kann es nur herzlich weiterempfehlen. Und das sage ich als Schweizerin und Italienerin und einer Prise argentinischer Mentalität, die man so wunderbar erlernen darf :-)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
2  Danke, AndreaIsabellaGallo!
tango-international, Manager von Apassionata Tango, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2013

Andrea, wir wünschen Dir eine ganz gute Weiterreise und senden herzliche Grüße in die Schweiz!