“Perfekter Überblick über eine großartige Stadt!”
Bewertung zu BuenosTours

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Köln
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 182 "Hilfreich"-
“Perfekter Überblick über eine großartige Stadt!”
Bewertet am 20. April 2012

Leider konnten wir für unseren Aufenthalt in Buenos Aires vor einer Kreuzfahrt gerade einmal anderthalb Tage einplanen, was natürlich viel zu wenig ist. Und deswegen haben wir uns mit Alan professionelle Hilfe geholt, um so viel wie möglich mitzubekommen. Und innerhalb der Sieben-Stunden-Tour ist Alan tatsächlich das Kunststück gelungen, uns einen wirklich guten ersten Eindruck zu verschaffen und Lust auf viel mehr zu machen.

Wir haben uns morgens im Hotel getroffen und sind dann mit einem Taxi (Fahrpreis nicht im Tourpreis eingeschlossen) nach San Telmo gefahren und von dort gemütlich bis zur Plaza de Mayo spaziert, wobei Alan auf dem Weg uns ausgesprochen unterhaltsam und kompetent über die Geschichte von Buenos Aires und Argentinien sowie über die Sehenswürdigkeiten auf dem Weg informiert hat. Ein Highlight dabei war ein Besuch im Café Tortoni, wo wir bei einem Kaffee wieder Kraft geschöpft haben. Von der Plaza de Mayo ging es mit der U-Bahn nach Recoleta (Fahrpreis im Tourpreis eingeschlossen), was an sich schon eine tolle Erfahrung war, zumal ich selbst vermutlich nie auf die Idee gekommen wäre, in Buenos Aires U-Bahn zu fahren.

Während des Spaziergangs durch Recoleta in Richtung des berühmten Friedhofs haben wir Mittagspause in einem typischen und angenehm untouristischen Lokal gemacht, wo es exzellente Empanadas gab. Höhepunkt und Abschluss war dann ein ausgiebiger Spaziergang über den Friedhof von Recoleta, der sich vor allem dadurch auszeichnete, dass er sich nicht nur auf eine Besichtigung des Grabs von Evita beschränkte sondern auch viele andere Anekdoten-umrankte Grabstätten umfasste.

Die ganze Führung zeichnete sich die ganze Zeit dadurch aus, dass wir nie das Gefühl hatten, mit einem Führer durch die Gegend zu ziehen. Es war eher so, als ob man mit einem guten Bekannten, der seine Stadt wie seine Westentasche kennt, spazieren geht. Die Chemie hat vom ersten Moment gestimmt und es war ein Vergnügen, Alans exzellentem Englisch zu lauschen (seinem Spanisch auch, aber davon habe ich leider kein Wort verstanden).

Aufenthalt März 2012
1 Danke, HolmesCGN!