“Sauber, nett, nicht perfekt.”

Be Hollywood! Boutique Hotel
Nr. 68 von 445 Hotels in Buenos Aires
Beitragender der Stufe 3
“Sauber, nett, nicht perfekt.”
Bewertet am 26. November 2012

Für denjenigen, bei dem Palermo innerhalb von Buenos Aires das eigentliche Reiseziel ist, ist das Hotel wirklich prima gelegen, im Viertel "Palermo Hollywood", in einer Parallelstr. vom Juan B. Justo (Hauptverkehrsstr.), Ecke Honduras x Humboldt. Die Auswahl wunderbarer Restaurants und Cafés in dieser Gegend ist schier unerschöpflich und man hat zumindest subjektiv auch nachts ein hervorragendes Sicherheitsgefühl.

Das relativ kleine Hotel ist sympathisch aufgemacht im Boutique-Stil. Die Zimmer sind sauber, jedoch sind Kleinigkeiten auszusetzen:

Es gibt trotz des Preises keine Badewanne, einen Haartrockner sucht man ebenfalls vergebens. Das kleine Bad besteht auch Toilette, Bidet und Dusche; das Waschbecken ist aus Platzgründen im Wohnbereich.

Ich hatte extra ein Zimmer mit Terrasse gebucht, eine Mehrausgabe, die sich weitgehend als unnötig herausstellte: Die Terrasse ist zwar genügend groß, befindet sich jedoch im ersten Stock (darunter sind andere Hotelräume) und ist direkt von Wänden umgeben. Einen Ausblick sucht man vergebens. Ich hatte eigentlich gehofft, hier die Nächte gemütlich ausklingen zu lassen, was aber kaum möglich ist, denn kurioserweise gibt es keine Außenbeleuchtung auf der Terrasse. Andererseits gibt es auch keinen Sonnenschutz, so daß man tagsüber auch eher der Terrasse fernbleibt.

Auch ein Blick ins Internet von der Terrasse macht nicht viel Sinn: Der WLAN-Empfang - im Zimmer schon schlecht - ist auf der Terrasse wirklich lausig. Man muss hierzu sagen, dass in BA eigentlich 3 von 4 Cafés kostenlosen Internetzugang bieten und diese Stadt im Prinzip sehr gut "online" ist. Das Internet ist also unter "Buenos Aires"-Standard.

Der Gemeinschaftsbereich auf der Dachterrasse des Hotels ist in Realität kleiner, als es auf den Fotos aussieht. Er ist nett, aber es gibt dort niemanden, der einen bedient.

Von einem proaktiven Service kann man auch im Bereich Frühstück nicht sprechen. Ich habe mir an mehreren Tagen - durch das Personal ungerührt beobachtet - das saubere Geschirr von den anderen Tischen zusammensammeln müssen. An der Rezeption beobachtete man dies und rief an der Theke an; das Personal war aber in der Küche und machte nicht die geringsten Anstalten, die Anrufe des Chefs entgegenzunehmen.

Andererseits zeigte sich das Rezeptionspersonal sehr hilfreich, druckte mir z.B. zwei Bordkarten aus und rief einen verlässlichen Taxidienst.

Von anderen Bewertern wurde das Thema Lärm erwähnt: Ich kann zu denjenigen Zimmern, die zur Straße hin liegen, nichts sagen: Mein Zimmer lag zum Hof hin. Dennoch machten die Klimaanlagen (der anderen Zimmer/im Außenbereich/Abluft) dort einen erheblichen Radau; auch ist das Hotel ziemlich hellhörig, d.h. man bekommt fast alles mit, was auf dem Flur und in den anderen Zimmern passiert. Ich persönlich kann bei einer solchen Lärmkulisse gut schlafen; für lärmempfindliche Gäste ist dies aber definitiv nichts.

Die vielen Kritikpunkte, die ich aufgezählt habe, sollen nicht verhehlen, dass ich mich insgesamt dennoch durch und durch wohl gefühlt habe. Das liebevoll im Boutique-Stil eingerichtete Hotel ist nicht perfekt, das Personal ist es auch nicht. Beides ist aber irgendwie sehr nett und liebenswert. In solchen Hotels steige ich lieber ab, als in perfekten lieblosen Bunkern irgendwelcher Hotelketten. Und die wichtigsten Punkte (Sauberkeit, Freundlichkeit, Lage, Publikum) stimmen.

Würde ich dieses Hotel wieder buchen? Trotz allem: Wahrscheinlich ja.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, fstoffers!
JeremyMeinardi, Gerente von Be Hollywood! Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2013
Lieber Gast.

Zunächst möchte ich für die Qualität dieser Übersetzung zu entschuldigen.

Ich habe sorgfältig alle Ihre Kommentare und ich möchte sagen, dass alle wertvoll sind.

Ich danke Ihnen für die Zeit nehmen, zu schreiben im Detail Ihre Erfahrungen im Hotel als wir ihre Kritik zu verwenden, um jeden dieser Punkte zu verbessern.

Ich möchte, dass Sie uns eine zweite Chance, unsere Verbesserungen zeigen.

Ich lade Sie wiederkommen, wann immer Sie wollen, ist es für uns wichtig.

Nochmals vielen Dank für uns entschieden haben und für Sie Ihre Erfahrungen auf TripAdvisor.

Mit freundlichen Grüßen

Jeremias Meinardi
Management
Be Hollywood Hotel

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. November 2012 über Mobile-Apps

Die Zimmergroesse ist soweit ok und das Zimmer war immer sehr sauber. Leider sind die Zimmer mit Lage zur Strasse aufgrund derndiversen Restaurants und Kneipen im Umfeld extrem laut und die Wand am Fenster in meinem Zimmer war z.T. schimmelig. Das Fruehstueck ist interkontinental und sehr umfangreich und lecker. Die Unterstuetzung der Rezeptionsmitarbeiter beim Telefonieren fuer Konzertkarten wurde vom Chef leider wegen "zuviel Arbeit" abgelehnt. Das habe ich in anderen Hotels in BA anders erlebt. Taxireservierungen, etc. wurden auf Nachfrage vorgenommen. Daher in Summe leider nur 3 Punkte.

Aufenthalt November 2012, Allein/Single
2 Danke, Rita S!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Februar 2012

Das Be Hollywood Hotel liegt mitten im schönen Stadtteil Palermo, umgeben von trendigen Shops, netten Parks und ausgefallene Restaurants. Wer also einmal eine andere Seite Buenos Aires - ruhig und weniger hektisch - erleben möchte ist hier genau richtig. Das Personal des Hotels ist richtig nett und hilfsbereit. Zum Frühstück kann man sich frische Eiergerichte bestellen. Die Zimmer sind für einen Städtetrip groß genug und dafür, dass manche direkt an der Straße liegen, auch recht leise (nur abends wird es wegen der vielen Restaurants in der Umgebung etwas lauter). Zu Fuß ist die nächste Bahnstation in ca. 15 Minuten zu erreichen, kleine Supermärkte sind ebenfalls in der Nähe zu finden. Wer also ein paar Tage hat, um Buenos Aires zu erkunden und nicht unmittelbar im nicht so schönen Zentrum wohnen möchte, kann man das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Traveller_YW!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Januar 2011

das hotel ist ein kleines nettes hotel in bester lage in palermo. die umgebung ist voll mit guten restaurants und kneipen; man kann sich überall sehr sicher bewegen. auf dem dach befindet sich ein kleiner pool, in dem man zwar nicht schwimmen kann, zur erfrischung erfüllt er aber seinen zweck. das "ketten" restaurant im erdgeschoss liefert ein ordentliches frühstück und die miniburger suchen ihresgleichen. kurz zu sylvester: ein schwieriges thema in buenos aires, da jedes restauran, was etwas auf sich hält geschlossen ist. am besten das feuerwerk mit einer flasche rotwein auf dem hoteldach am pool anschauen...

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, Sir_Quickly_Sir!
Siegen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Januar 2011

Das Hotel ist sehr zu empfehlen! Es liegt im Szene-Viertel Palermo. Viele Restaurants und Bars befinden sich in direkter Nähe. Auch die U-Bahn ist schnell zu erreichen. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, sehr schön. Pool auf dem Dach ist zwar klein, aber völlig ausreichend. Und man kann dort sehr schön in der Sonne liegen. Auch das Frühstücksbuffet war prima. Hotelpersonal sehr freundlich! Haben und sehr wohl gefüllt !Wir würden immer wieder dorthin!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 31 von 445 in Buenos Aires
BA Sohotel
BA Sohotel
Nr. 107 von 445 in Buenos Aires

Sie waren bereits im Be Hollywood! Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Be Hollywood! Boutique Hotel

Unternehmen: Be Hollywood! Boutique Hotel
Anschrift: Humboldt 1726 | Palermo Hollywood, Buenos Aires C1414CTR, Argentinien
Lage: Argentinien > Bundesdistrikt (Distrito Federal) > Buenos Aires > Palermo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 23 der Businesshotels in Buenos Aires
Nr. 50 der Luxushotels in Buenos Aires
Nr. 52 der Romantikhotels in Buenos Aires
Nr. 57 der Familienhotels in Buenos Aires
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 213€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Be Hollywood! Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Be Hollywood! Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Be Hollywood! Hotel Buenos Aires