“Unglaubliche schlecht” 1 von 5 Sternen

“Unglaubliche schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Die Bewertung ist schnell geschrieben:

1. Mit 40 U$ pro Person zu teuer
2. Keine Kreditkarten-Bezahlung möglich. Man schleppt (im zunehmend kriminellen Buenos Aires) unnötig viel Bargelds mit.
3. Fahrplan wird nicht annähernd eingehalten.
4. Busfrequenz ist eher doppelt so selten !
5. Unangekündigte Zwangspause (20 min) in unmöglicher, trister Umgebung. Bus setzt sich nach unverständlicher Info in Spanisch nach 15 min wieder in Bewegung - Fahrgäste rennen hinterher.
6. Wackelkontakt im Kopfhörer. Kabelbruch bei einem anderen. Viele klagen darüber.
7. Völlig belanglose, irrelevante Info vom Band. Detailhuberei ohne wirkliche Informationen. Man wollte eigentlich nur irgendetwas sagen - nach Sinn und Zweck wird nicht gefragt.
8. Zwischen den Ansagen Musik: 3 gleichbleibende Titel über 3 1/2 Std., dazu penetrante Werbung.
9. Busbegleiter unterbricht Info-Band in unverständlichem Spanisch/English/Portugiesisch mit Stationsansagen - im Untergeschoss läuft dazu unüberhörbar seine private Lieblingsmusik.
10. Haltestellen oft nicht ausgeschildert und nur mit Hilfe der Touristenpolizei auffindbar.
11. Unverschämte Werbung mit dem Papstbild.

Fazit: Vermeiden !

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, rumabo!

Bern, Schweiz
232 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“teuer, ungenau, veraltet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir lösten heute einen 2-Tages Pass bei dem wir auch noch gearde eine Touristenkarte kaufen mussten (unnötige Ausgabe von ARS 50). Die Audiokommentare konnten wir nicht hören da die Kontakte nicht funktionierten. Haltestellen sind nicht gut ausgeschildert und es ist nicht gedacht an einem Ort auszusteigen und an einem anderen wieder einzusteigen da die Haltestellen nicht immer dort sind wo auf dem Plan vermerkt. Das Personal ist unfreundlich. Schade da doch eine solche Tour immer sehr gut einen ersten Eindruck einer Stadt gibt. Lohnenswert daher da einfach und rasch viele Sehenswürdigkeiten angefahren werden. Achtung Sonneneinstrahlung ist sehr stark unbedingt Mütze mitnehmen die Busse sind meist oben offen

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Cooper527!
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Horror!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Eigentlich ist ein Punkt schon zu viel. Wir haben unsere Tickets reklamiert,so schlimm war es. Die Qualität des Audioguide ist ein Desaster!die meisten Kopfhörer sind kaputt oder haben einen Wackelkontakt. Die verschiedenen Sprachen kann man entweder gar nicht erst wählen,wenn man Pech hat (und das hatten wir bei 3 Bussen) kann man seine Sprache gar nicht wählen. Wir haben 5 verschiedene Busse ausprobiert und nur 1 davon war so,dass wir den Sprecher in unseren Kopfhörern akustisch verstehen konnten. Die Qualität des Gesprochenen war da schon wieder lachhaft. Der Informationsgehalt sehr gering.zumeist wird nur sehr laut die ein und die selbe tangomusik gespielt. 60%des gehörten besteht aus dudelmusik,10% aus Werbung und 30% aus Information.viel zu wenig für einen unterhaltsame Stadtrundfahrt. Es würde deklariert es wäre ein touristenführer im Bus. Als wir einen dieser Mitarbeiter gefragt haben was bei der Mairevolution!! passiert sei,wurde uns geantwortet: "wir wissen nichts über Geschichte"... Wer die Stadt erkunden möchte,tue das besser mit einem anderen Veranstalter und erspart sich rausgeworfenes Geld und eine menge Stress!!!!

1 Danke, Anna H!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Reklame entspricht nicht der Realität”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Was war gut: Die Busfahrt ermöglichte es uns, einen ersten Eindruck der Sehenswürdigkeiten von Buenos Aires zu erhalten.

Was war mangelhaft:
Die kurze (blaue) Linie verkehrte am 16./17.12.2013 - trotz anderweitiger Behauptung seitens des Firmenpersonals - nicht. Die Busse sind sehr alt. Die Audioreiseführer auf dem Bus funktionieren nicht oder nur teilweise und zeichnen sich zudem durch einen äusserst mageren Informationsinhalt aus. Meist wird nur laute Musik gespielt. Die Ansagen für kommende Haltestellen kamen zu spät oder gar nicht und waren nur sehr schwer verständlich. Das Begleitpersonal beherrscht nur Spanisch. Auf jede Stunde Fahrt stoppt der Bus unterwegs ca.20 Minuten, meist bei Restaurants. Der Fahrplan wird nicht eingehalten: In La Bocca standen/warteten gleichzeitig vier Busse (alle nicht voll belegt).

Empfehlung:
Bei zwei oder mehr Personen ist eine Stadtbesichtigung im Taxi effizienter und kostengünstiger. Aber Achtung: die meisten Taxifahrer sprechen keine Fremdsprache (allenfalls portugiesisch oder italienisch).

Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Soya B!
Luzern, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Only Hop off”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Dachten es wäre eine gute Idee mit dem Bus die Tour zu machen um danach zu wählen wo man genauer hinschauen möchte. Im ersten Bus funktionierten ca 50% der Kopfhörer nicht und man verbrachte die erste Zeit nur mit ausprobieren. Endlich einen funktionstüchtigen Kopfhörer gefunden, müssten wir feststellen das die angezeigten Sprachen nur bedingt verfügbar waren. Drei Kanäle Spanisch, zwei Englisch, auf dem Japaner fanden wir Italienisch....Deutsch war nicht. Die Lautstärke beim Englischen Kanal war viel zu laut - konnte man auch nicht geniessen, also Französich auf dem Chinesichen Kanal. Die Ansagen waren kaum aussagekräftig dafür nervten die immer gleichen vier Tangotakte nach einer Stunde schon gewaltig.
Auf das Manko angesprochen, meinte das Personal sie seien nicht für den Zustand des Buses verantwortlich - wollten aber eine DVD mit den Ansagen und Bilder für 120 Pesos verkaufen.

In einem zweiten Bus funktionierten ca 80% der Kopfhörer und man konnte auch die Lautstärke regulieren. Also raus aus dem Bus wenn die Technik funktioniert. Leider klappt das mit dem 20Min Fahrplan auch nicht und es kann schon sein das sie eine Stunde auf den nächsten Bus warten .....

Tip: Nehmen sie ein Taxi und lassen sich die Stadt zeigen

1 Danke, Nufi2010!