“Reklame entspricht nicht der Realität”
Bewertung zu Buenos Aires Bus

Buenos Aires Bus
Platz Nr. 49 von 293 Touren in Buenos Aires
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 22. Dezember 2013

Was war gut: Die Busfahrt ermöglichte es uns, einen ersten Eindruck der Sehenswürdigkeiten von Buenos Aires zu erhalten.

Was war mangelhaft:
Die kurze (blaue) Linie verkehrte am 16./17.12.2013 - trotz anderweitiger Behauptung seitens des Firmenpersonals - nicht. Die Busse sind sehr alt. Die Audioreiseführer auf dem Bus funktionieren nicht oder nur teilweise und zeichnen sich zudem durch einen äusserst mageren Informationsinhalt aus. Meist wird nur laute Musik gespielt. Die Ansagen für kommende Haltestellen kamen zu spät oder gar nicht und waren nur sehr schwer verständlich. Das Begleitpersonal beherrscht nur Spanisch. Auf jede Stunde Fahrt stoppt der Bus unterwegs ca.20 Minuten, meist bei Restaurants. Der Fahrplan wird nicht eingehalten: In La Bocca standen/warteten gleichzeitig vier Busse (alle nicht voll belegt).

Empfehlung:
Bei zwei oder mehr Personen ist eine Stadtbesichtigung im Taxi effizienter und kostengünstiger. Aber Achtung: die meisten Taxifahrer sprechen keine Fremdsprache (allenfalls portugiesisch oder italienisch).

3  Danke, Soya B!
Bewertungen (3.105)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. März 2013

Dachten es wäre eine gute Idee mit dem Bus die Tour zu machen um danach zu wählen wo man genauer hinschauen möchte. Im ersten Bus funktionierten ca 50% der Kopfhörer nicht und man verbrachte die erste Zeit nur mit ausprobieren. Endlich einen funktionstüchtigen Kopfhörer gefunden, müssten wir feststellen das die angezeigten Sprachen nur bedingt verfügbar waren. Drei Kanäle Spanisch, zwei Englisch, auf dem Japaner fanden wir Italienisch....Deutsch war nicht. Die Lautstärke beim Englischen Kanal war viel zu laut - konnte man auch nicht geniessen, also Französich auf dem Chinesichen Kanal. Die Ansagen waren kaum aussagekräftig dafür nervten die immer gleichen vier Tangotakte nach einer Stunde schon gewaltig.
Auf das Manko angesprochen, meinte das Personal sie seien nicht für den Zustand des Buses verantwortlich - wollten aber eine DVD mit den Ansagen und Bilder für 120 Pesos verkaufen.

In einem zweiten Bus funktionierten ca 80% der Kopfhörer und man konnte auch die Lautstärke regulieren. Also raus aus dem Bus wenn die Technik funktioniert. Leider klappt das mit dem 20Min Fahrplan auch nicht und es kann schon sein das sie eine Stunde auf den nächsten Bus warten .....

Tip: Nehmen sie ein Taxi und lassen sich die Stadt zeigen

1  Danke, Nufi2010!
Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

Wir kennen den touristischen Hop-On-Hop-Off Bus bereits aus einigen Städten. Dieser ist der erste, den wir NICHT empfehlen würden. Wenn man einmal drin sitzt, sollte man die komplette Runde fahren um einen Überblick über die Stadt zu erhalten. Leider ist die Elektronik in einigen Bussen teilw. defekt, so dass man an den Kabeln rütteln muss, bis man was hört. Die deutsche Tonspur springt und der Sprecher hat sich häufiger verlesen.
Dramatisch wurde es allerdings, wenn man aussteigt. Hier stimmten die Einstiegsorte nicht mit denen auf der ausgegebenen Karte überein (da diese veraltet war) oder der Bus fuhr spontan mal andere Wege oder hält nicht an. Auf diese Weise haben wir eher Zeit verloren, als die Stadt bequem zu erkunden.

3  Danke, Sebastian_K79!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Die ganze Fahrt ohne Aussteigen geht ca. 4 Stunden, man bekommt einen guten Überblick. Wir waren über Weihnachten / Neujahr in Buenos Aires und die Busse waren sehr gut besetzt. Am ersten Tag bekam man am Nachmittag keine Tickets mehr. Auf unserer Fahrt stiegen wir in Boca aus und als wir wieder einsteigen wollten, konnten nicht alle Passagiere zusteigen, da es keinen Platz hatte. Nachfrage übersteigt Angebot. Die Tickets können ohne Probleme on Board gekauft werden (solange es noch Platz hat).

2  Danke, xx x!
Bewertet am 29. August 2012

Wir haben die Bustour im August in der Nebnesaison gemacht. Ausschau halten muss man nach den gelben Haltestellen, auf denen auch der Fahrplan abgedruckt ist. De Fahr fuehrt kreuz und quer durch Buenos Aires, kostet pro Person 120 Pesos und dauert gute drei Stunden. Wenn man nicht vile Zeit hat, dann ist die Tour empfehlenswert. An den unterscheidlichen Haltestellen, insgesamt wohl 24 kann man auch aussteigenund wieder zusteigen, wenn man zum Beispiel das Stadion besichtigt hat.
Leider funktioniert die Ansage zu den Sehenswuerdigkeiten ueber die Kopfhoerer nicht sonderlich gut. Entweder man ist schon vorbei oder die Sprache springt von deutsch auf spanisch. Insgesamt verschafft es einen guten Ueberblick ueber die Stadt, aber man sollte nicht zu viel erwarten.

2  Danke, MiriamOtto!