“Home away from home” 5 von 5 Sternen

Elefante Rosa
San Salvador, El Salvador
“Home away from home”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir haben während unserer Reise durch Argentinien insgesamt 3x im Elefante Rosa gewohnt.

Location:
Die Location war perfekt für uns. 3 Minuten zu Fuß bis zur "Subte" Station und von dort max. 10 Minuten und man war im Zentrum.

Das Haus:
Das alte Haus wurde von den beiden Brüdern Diego und Mauro liebevoll restauriert. Diego ist unglaublich kreativ und hat wirklich ein Talent für Design und Inneneinrichtung. Man fühlt sich super wohl und das Haus hat einfach Stil.

Die Zimmer:
Die Zimmer sind hell und geräumig. Wir haben bei zwei Besuchen im Doppelbettzimmer geschlafen und bei einem im Twin. Beide Zimmer haben uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind geräumig und hell. Mir war die Matratze im Doppelbett vielleicht ein bisschen zu weich, aber das ist wohl Geschmackssache. Beide Zimmer hatten einen Balkon und sehr hohe Decken. Wie das gesamte Haus sind auch die Zimmer mit Liebe ins Detail stilvoll eingerichtet.

Der Service:
WOW! Ich weiß nicht wo ich beginnen soll. Der Service ist EINZIGARTIG! Diego kümmert sich 24/7 um seine Gäste. Er war für uns eine geniale Informationsquelle. Egal was wir suchten, er hatte immer einen Tipp für uns und nahm sich immer sehr viel Zeit uns alles genau zu erklären und zu zeigen.
Er machte Telefonate für uns und suchte Busverbindungen, gab uns Insidertipps, etc.
Was uns so gefiel war, dass er sich einfach Zeit für seine Gäste nimmt. Wann immer wir ihn etwas fragten, setzte er sich zu uns und nahm sich so lange Zeit uns zu beraten, bis wir keine Fragen mehr hatten.

Das Frühstück:
Wir liebten das Frühstück. Frühstück gibt es im Elefante Rosa nicht von x bis y Uhr. Man kann Frühstücken wann man möchte. Man kann jeder Zeit einen Kaffee trinken, oder ein "media luna"=croissant nehmen. Besser als zu Hause. :-)

Sauberkeit:
Das Elefante Rosa war immer SUPER SAUBER. Die Bäder waren super sauber, die Duschen wie neu, Klos immer frisch geputzt, die Küche immer sortiert und abgespült. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es bei mir zu Hause immer so sauber ist.

Lautstärke:
Da das Elefante Rosa an einer größeren Straße ist gibt es bei offenen Fenstern Straßenlärm. Wir schliefen eigentlich immer mit geschlossener Balkontür und Ventilator. Sobald die Balkontür geschlossen ist, hört man von der Straße fast nichts mehr. Für uns kein Problem.
Von anderen Gästen hörten wir nie etwas. Jeder schien auf die anderen Gäste Rücksicht zu nehmen.

Die Atmosphäre:
Wie schon in den Punkten davor beschrieben. Man fühlt sich wie zu Hause. Für uns ist das Elefante Rosa der absolute Geheimtipp! Wir würden jeder Zeit wieder dort wohnen.

Preis-/Leistungsverhältnis:
Nennt mir ein Doppelzimmer in Buenos Aires das nur annähernd vergleichbar ist was Größe/Sauberkeit/Service/Lage/Atmosphäre angeht. Unschlagbar.

Sonstiges:
Wifi funktioniert einwandfrei, Küche kann benutzt werden und ist gut ausgestattet, Supermärkte direkt um die Ecke, perfekte Bus und "Subte" Verbidung. Sicherheit ist TOP!

Tipp:
Reserviert am besten schon frühzeitig per Email vor. Man bekommt zwar je nach Saison auch spontan ein Zimmer, aber wer den Zeitraum absehen kann, sollte nicht riskieren am Ende keinen Platz zu bekommen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, SebastianLehmann!

Dornbirn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben die letzten Tage unserer einmonatigen Südamerika-Tour in Buenos Aires bei Diego (und Mauro) verbracht. Der Service von Diego war erstklassig. Er hat auf einer Karte alles wichtige markiert, alles genauestens erklärt, Telefonate mit Touranbietern geführt, Buspläne für uns studiert, ... und das quasi rund um die Uhr. Das Haus selbst - finden wir - hat eine gute Lage. Ist nicht im City-Center aber trotzdem haben wir fast alles zu Fuß erkundet. Die U-Bahn wäre gleich um die Ecke und ist spottbillig (dafür sieht man nicht so viel). Wir hatten ein "zweistöckiges" Zimmer, unterer Stock Wohnzimmer, oberer Stock Schlafzimmer und Bad. Ziemlich cool. Was gefehlt hat, war die im Internet beschriebene "electrical kitchen", Kühlschrank und Waschbecken waren da. Außerdem gibt es kein Internet für die Gäste aber wir durften Diegos Computer benutzen. Was für mich gefehlt hat, ist der Zimmerservice. Wir brauchen nicht jeden Tag frische Handtücher, aber in 6 Tagen wäre einmal Bad wischen bzw. Müllkübel entleeren angebracht. Wir würden dieses B&B aber auf jeden Fall für den B.A.-Aufenthalt empfehlen, schon nach kurzer Zeit haben wir uns wie zuhause gefühlt!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Dorabirar!
vorarlberg, austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wir haben im Elefante Rosa 6 Tage gewohnt und es war genial. Es ist ein kleines Hostel (ca. 14 Betten), das von zwei Bruedern geleitet wird. Ihnen gehoert der Altbau und es ist liebevoll antiquitaer, exzentrisch eingerichtet. Einzelne Kultgegenstaende verleihen dem Gebaeude einen typisch argentinischen Charme. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bad und der Raum war sehr gross, sauber und freundlich. Diego und sein Bruder erklaeren einem alles was man zu Buenos Aires wissen muss und sind einem bei Reservierungen und Buchungen behilflich. Sie sprechen beide auch englisch, was nicht selbstverstaendlich ist in Suedamerika. Das Fruehstueck ist zeitlich nicht begrenzt, wenn man aufsteht, gibt es Fruehstueck. Und wenn das am NM um 4 ist.

Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, sabrina20081!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir haben die Zeit bei Mauro und Diego sehr genossen! Das Hostel versprüht den typischen Charme, für den Buenos Aires bekannt ist: die beiden Brüder haben das Haus ihrer Tante selber zum Hostel umgebaut, dementsprechend ist es ein echtes Unikat mit vielen antiken Details, die man erst nach und nach entdeckt. Luxus oder Hightech ist hingegen nicht zu erwarten.
Wir bekamen viele wertvolle Tipps von den Jungs, der Airport-Transfer ist absolut empfehlens- und preiswert. Die Lage des Hostels ist sehr gut, 2 U-Bahnstationen sind direkt vor der Tür und man kann auch abends ohne Probleme durch das Wohngebiet streifen.
Rechtzeitig reservieren: es gibt nur 4 Zimmer! Dachterrasse ist in Planung!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, ChilenaArgentina!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Wer etwas abseits der Touristenströme, dabei trotzdem zentral, in einem individuell gestalteten Hostal mit familiären Service und gutem Preis-/Leistungsverhältnis wohnen möchte, ist bei Diego und Mauro bestens aufgehoben.
Man ist in einer Viertelstunde mit der Subte in San Telmo und hat mit der Cao Bar eine der Bars Notables nur ein paar Blocks entfernt, in der sich auch viele Locals noch spät zum Essen einfinden.
Die beiden doppelstöckigen Loft-Zimmer sind zu empfehlen, da sie auch zu der nicht ganz so lauten Straßenseite liegen.
Das Ambiente ist mit fünf Zimmern ruhig unaufgeregt, also auch etwas für Leute, die für etwas länger in BsAs bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Claus8!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Wir habe uns bei DIego eingebucht, weil das Feedback hier so gut war und der EMailkontakt entsprechend.

Ich habe noch nie eine so netten und hilfsbereiten Gastgeber kenngelernt, jeder 5-Sterne-Hotel Concierge kann hier noch was lernen. Diego hat uns mit reichlich Tipps versorgt und da wir auch in der ein oder anderen "heiklen" Ecke waren und mit Handynummer für den Notfall versorgt. BTW Diego ist zu alle dem auch noch St. Pauli Fan :-)

Wir hatte Zimmer 1, super gemacht über 2 Etagen, top!

ABER (ein großes für mich) es ist echt laut, ich kann gut schlafen aber der Straßenlärn hat selbst mich geweckt. Wer einen leichten Schlaf hat wird hier leider leider nicht glücklich...

Ansonsten 5Sterne

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, cgn_frank!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Wie es schon meine Vorgänger erwähnt haben, ist der Service von Diego und seinem Bruder echt spitze. Am meisten hatten wir mit Diego zu tun, der sich um wirklich alles kümmert und mit Rat&Tat zur Verfügung steht. Wir waren in Zimmer 1, was jetzt einen neuen Duschvorhang hat (hat Diego sofort getauscht, als ich ihn darauf angesprochen hab). Wir waren viel per Metro oder Taxi unterwegs, was allerdings kein Problem war. Das einzige Manko ist, dass die Zimmer direkt an der Strasse liegen und es somit die ganze Nacht laut ist. Man bekommt also nicht viel Schlaf, wenn man da empfindlich ist. Wir waren eh bis nachts unterwegs und daher waren wir so müde, dass es ging ;-)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Sabatico Travelers Hostel
Nr. 15 von 469 in Buenos Aires
La Casa de Pichincha
Nr. 76 von 469 in Buenos Aires

Sie waren bereits im Elefante Rosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elefante Rosa

Unternehmen: Elefante Rosa
Anschrift: alberti 1191, Buenos Aires, Argentinien
Lage: Argentinien > Bundesdistrikt (Distrito Federal) > Buenos Aires
Nr. 30 von 469 Sonstigen Unterkünften in Buenos Aires
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elefante Rosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.