“Da könnte man mehr draus machen” 2 von 5 Sternen

Rayuela Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rayuela Hostel
Av. Belgrano 887, | San Telmo, Buenos Aires, Argentinien (Montserrat)   |
Altötting, Deutschland
“Da könnte man mehr draus machen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Die Schattenseiten überwiegen leider, darum fange ich damit an.

Contra:
a) Es ist nicht sauber! Dort wird sehr selten geputzt, in der Dusche breitet sich Schimmel aus. Die beiden Küchen waren nicht einladend.
b) Frühstück ist zwar im Preis inbegriffen, aber das gibt es erst, wenn die Angestellten aufwachen und es besteht lediglich aus aufgewärmten Tiefkühl-Medialunas (also nicht frisch vom Bäcker) und Kaffee/Tee aus lange nicht mehr gewaschenen Thermosflaschen. Da haben wir in JEDEM Hostel auf unserer Argentinien-Reise VIEL besseres Frühstück bekommen. Darum sind wir hier zum Frühstücken immer in irgendein Café um die Ecke.
c) Die Mitarbeiter (oder Eigentümer?) sind zwar nicht unfreundlich und manche helfen einem auch und geben Tipps. Aber meist wirken sie lustlos und geben sie einem eher das Gefühl, als störe man gerade.Dann sind sie meist gerade dabei, Freunden ein YouTube-Video zu zeigen oder ein neues Online-Spiel. Die Lautstärke dabei ist immer lästig, wenn man am einzigen PC (der zweite ist kaputt, wird auch nicht gerichtet) im Empfangsraum sitzt und Mails schreiben will o.ä.
d) Es gibt keinen Drucker. Wenn man irgendeine Flugbestätigung o.ä. ausdrucken will, die man gerade online gebucht hat, muss man das im nächsten Locoturio ausdrucken (das hat auch nicht immer offen).
e) Anders als angegeben wird nur Bargeld akzeptiert. Gut, das ist in vielen Hostels in Argentinien so. Viele werden das PRoblem kennen: Man muss also scheibchenweise zahlen,da die Bankautomaten pro Tag nur ca. 100 Euro ausspucken. Für die einzelnen Zahlungen gibt's hier auch keine Quittung.

Pro:
a) Die Lage ist top. Schön zentral, vieles ist zu Fuß erreichbar, die U-Bahn ist auch gleich um die Ecke.
b) Es ist schön ruhig trotz der zentralen Lage.
c) Es handelt sich um ein schönes Altstadthaus mit hohen Räumen. Da könnte man wirklich was draus machen. Aber man müsste sich halt ein bißchen besser drum kümmern.

Wir waren dort 5 Nächte,hatten online gebucht. Am ersten Tag haben wir noch überlegt, die Unterkunft zu wechseln, aber nicht so schnell was gefunden - die guten Hostels waren schon ausgebucht - und dann den Aufwand gescheut und gesagt "naja, das halten wir schon aus".
Aber wir würden sicher dort nicht wieder buchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Andreas G!

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2008

Rayuela ist ein kleines familiäres Hostel im angesagten und lebendigen Viertel San Telmo in Buenos Aires. Fünf Freunde haben sich zusammen geschlossen und vor knapp drei Monaten einen kleinen Traum ins Leben gerufen: ihr eigenes Hostel. Nach vielen eigenen Reisejahren ist dies eine Möglichkeit auch in ihrer Heimatstadt Buenos Aires nicht völlig auf das Gefühl des Reisens zu verzichten. Mit unheimlich viel Liebe haben sie gemeinsam eine große Altbauwohnung architektonisch umgestaltet, gebaut und renoviert..entstanden ist ein wunderschoenes gemuetliches Hostel, geschmackvoll gestrichene Wände, Buchzitate zieren die Zimmerwände, Liebe zum Detail, zur Kunst und zur Musik sind in den Räumen des Rayuelas zu spüren. Die Zimmer waren sehr sauber, ebenso die liebevoll gestalteten Badezimmer mit Mosaikfliesen. Eine ganz neue Küche mit sehr guter Ausstattung kann auch von den Gästen mitbenutzt werden. Im Preis enthalten ist ein leckeres Frühstück, Kaffee, Tee, Kakao und die besten Media Lunas, die ich in Buenos Aires gegessen habe.
Doch nur halb so viel wert wären die Räumlichkeiten, wenn nicht auch die Besitzer sich herausstechend liebevoll um ihre Gäste kümmern würden. Ich bin viel gereist in den letzten Jahren, habe in vielen Hostels übernachtet, aber noch nie habe ich mich beinahe wie zuhause gefühlt. Im Rayuela hatte ich zum ersten Mal wirklich dieses Empfinden. Die Besitzer arbeiten selber im Hostel, 24 Stunden ist jemand im Haus, ich habe zahlreiche Insidertipps für meinen Buenos Aires Aufenthalt bekommen, so hilfsbereit, und liebevoll umsorgend habe ich selten Hostelmitarbeiter erlebt. Definitiv hoffe ich, dass sich dieser echte Geheimtipp herumsprechen wird, eine Übernachtung im Dormroom kostet 10 Dollar, inklusive Frühstück und Internetnutzung.Ein großer Gemeinschaftsraum mit Fernseher und Sofas, Kickertisch und Billiard, Gitarren und Trommeln sorgt für echte Wohnzimmeratmosphäre.
Für diese Mischung aus Gemütlichkeit, super Sauberkeit, Freundlichkeit, Lage, Preis-Leistungsverhältnis gebe ich definitiv fünf Sterne und meine vollste Empfehlung für alle Reisende, die einen wirklich schönen Platz in BA suchen!!

• Aufenthalt Oktober 2008, Allein/Single
Nr. 36 von 468 in Buenos Aires
Art Factory Hostel
Art Factory Hostel
Nr. 27 von 468 in Buenos Aires

Sie waren bereits im Rayuela Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rayuela Hostel

Anschrift: Av. Belgrano 887, | San Telmo, Buenos Aires, Argentinien
Lage: Argentinien > Bundesdistrikt (Distrito Federal) > Buenos Aires > Montserrat , El Centro
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 44 von 468 Sonstigen Unterkünften in Buenos Aires
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rayuela Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.