“die etwas andere Stadtführung”
Bewertung zu BAnecdoTour

BAnecdoTour
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 6. November 2013

Individuell, engagiert und absolut empfehlenswert bringen Gabi und Juan dem Besucher Buenos Aires zu Fuß näher und schaffen mit vielen Annektoden, dass die ca 3h wie im Fluge vergehen, weiter so...

1  Danke, Stephan K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für BAnecdoTour
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Oktober 2013

ich möchte eigentlich gar nicht so viel schreiben, weil man die Führung einfach selber erleben sollte! Nur so viel kann ich schonmal verraten: auch wenn man die Stadt schon einmal besichtigt hat - zum Leben erwacht sie erst, wenn sie durch die Anekdoten und längst vergangenen Geschichten mit Leben gefüllt wird... Vielen Dank Euch beiden, und viele Grüße zurück aus Deutschland, Sanne & Björn

3  Danke, bjoern_mayer!
Bewertet am 8. April 2013

Auch wir sind im März 2013 mit Gabi und Juan zusammen auf "Tour" durch Buenos Aires gewesen. Nicht auf den üblichen "Touristenwegen" - sondern per pedes und mit öffentlichen Verkehrsmitteln quer durch das Stadtzentrum. Wir haben so manches Nützliche und so manchen "Tratsch" erfahren; und es ist mehr "hängengeblieben" als bei einer herkömmlichen Stadtführung in großer Gruppe. Die beiden waren sehr angenehme Begleiter!
Ob kleines Picknick mit Mate-Tee-Zeremonie, Quiz mit Gewinn-Garantie oder Café-Besuch zum Abschied - alles erfrischend anders!

2  Danke, InesK34!
Bewertet am 1. April 2013

Mein Bruder machte mir ein schönes Geschenk, eine geführte Stadttour mit Gabi und Juan Manuel durch Buenos Aires. Diese Tour war nicht wie ich es erwartet hatte, keine Zahlen, Daten und wunde Füße, sondern spannende kleine Geschichten und viele Hintergrundinformationen symphatisch verpackt. Eine schöne Teepause an einem ruhigen Ort in dieser lebhaften Stadt rundete das Erlebnis ab. Das war der perfekte Weg diese fantastische Stadt kennenzulernen und ein Gefühl für Buenos Aires zu entwickeln.

3  Danke, Antonie_Klara56!
Bewertet am 24. März 2013

Nach zwei erlebnisreichen Wochen in Peru und Chile kamen wir leicht angeschlagen und mit vollem Speicher in Buenos Aires an und wurden durch Gabi und Juan mit Ihrer Anekdoten-Tour reanimiert. Abseits üblicher Führungspfade und -gewohnheiten erlebten wir eine sehr persönliche und mit Hintergrundinformationen gespickte Tour durch die verruchte, überhebliche, arrogante und zum Teil morbide daherkommende, aber sehr liebenswerte City. Traumhaft für uns waren die Tangoeinlagen der „Alten“ am Sonntag auf la Plaza Dorrego in San Telmo inmitten des überquellenden Antiquitätenmarktes und die vielen Geschichten zu Gebäuden und Begebenheiten der Gegenwart und Vergangenheit. Zufällig zeitgleich auch noch „Habemus papam!“. Die Matezeremonie von Juan und die überraschende Erkenntnis, dass wir mit Gabi zeitversetzt an der gleichen Ausbildungsstätte „gequält“ wurden, waren neben den am Ende für unser erlerntes Wissen überreichten, zuckersüßen Alfajores die Sahnehäubchen dieses Tages. Verwirklicht weiter eure Träume und macht dabei die „Gringo‘s“ glücklich.
Herzliche Grüße von Jürgen und Simone

1  Danke, 171Juergen171!